pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Einfach schöne Röcke

Seit gestern ist sie endlich online – die sehnsüchtig erwartete, dritte Ausgabe des genialen sisterMAGs. Was die beiden fleißigen Schwestern, Thea & Toni, da wieder geleistet haben, Mann-o-Mann, ich bewundere es sehr! Auch diesmal ist das stylische Online-Magazin prall gefüllt mit wunderschön fotografierten Stories, Rezepten, Interviews und jeder Menge Inspirationen. Darunter auch ein Nähprojekt, ganz nach meinem Geschmack.

Denn es ist sicher einfach genäht, wird aber jeweils einzigartig durch eine schöne Stoffauswahl und Farbkombination. Ein Rock in 5 Varianten, welche alle auf einem Basisschnitt beruhen. Die Anleitung dazu gibt es ab Freitag, dem 10. August, auf dem sisterMAG-Blog zum Download.



Da wir uns also noch ein wenig gedulden müssen, möchte ich euch heute gerne noch ein paar andere, einfache Schnitte bzw. Anleitungen für schöne Röcke zeigen. Alle stehen auf meiner endlosen Do-It-Yourself-Bookmarkliste und warten bisher noch darauf, ausprobiert zu werden. Vielleicht ist etwas für euch dabei?

Dieser kostenlose Schnitt von Burdastyle.com liegt immerhin schon ausgedruckt und zusammen geklebt bei mir herum (Klick auf Bild führt zum Schnitt):

Auf dem süßen Mädchen-Blog „Jule for unique people“ von Jule aus Hamburg gibt es eine Anleitung für dieses schöne Exemplar:

Und als bekennende Polka-Dot-Liebhaberin darf dieser hier selbstverständlich nicht fehlen! Gefunden auf dem amerikanischen Blog Cotton & Curls.

Und welche Röcke tummeln sich in eurer To-Do-Liste für Nähprojekte? Oder welchen Schnitt habt ihr schon genäht und könnt ihr wärmstens weiter empfehlen?

Liebe Grüße,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Liebe Ina,
    das Schönste am sisterMAGs ist, wenn man Leuten damit eine große Freude machen kann. Wir freuen uns riesig, dass Dir unsere Rock-Strecke so gut gefällt. Die Röcke werden jetzt auch fleißig getragen ;-)
    LG, Toni

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Hier hatte ich übrigens über die Sistermag Ausgabe #3 mit tollen Rockbeispielen berichtet. […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback