pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Buchempfehlung & Ausblick

buchtipp-fuer-hobbyschneiderinnenMensch, es ist viel zu lange her, dass ich was zum Anziehen für mich genäht habe! Das wurde mir ganz besonders am letzten Sonntag bewußt, als ich beim Berliner Bloggerinnen Treffen war. Ein aufregendes Meet-and-Greet, organisiert von der „Me Made Mittwoch“-Crew rund um Cathrine, zu dem Nähbloggerinnen z. T. extra angereist sind. Und viele von ihnen trugen so schnieke, selbst genähte Kleider und Mäntel, dass ich richtig Lust bekommen habe, wieder was für mich zu nähen!

Davon abgesehen war dieser Termin eine schöne Gelegenheit, mich offline mit gleichgesinnten Frauen auszutauschen! Gut zu wissen, dass man nicht allein, sondern gleichzeitig mit vielen anderen im „stillen Kämmerlein“ näht und bloggt!

constanze derham nähen

Neben vielen anregenden Gesprächen bin ich dabei auch auf Constanzes feines Büchlein aufmerksam geworden. Das ABC der Handarbeiten zum Thema Nähen – ein handliches Buch für Nähfängerinnen und Nachschlagewerk für fortgeschrittene Hobbyschneiderinnen.

Nähbuch für Anfängerinnen

In dieser Sparte gibt es sicherlich schon ein breites Angebot an Büchern, aber bei diesem hat mir besonders gefallen, dass es kompakt und ohne Firlefanz aufbereitet ist. Die Nähtechniken sind gut auf den Punkt gebracht und z. T. mit Fotos veranschaulicht – und das zu einem sehr günstigen Preis. Auch weil Constanze Wert darauf gelegt hat, dass man für ihre Anleitungen nicht extra teures Zubehör kaufen muss, möchte ich euch gerne ihr Nähbuch ans Herz legen.

Nähbuch

So, und bevor ich hoffentlich bald auch mal wieder etwas Genähtes für mich beim MMM präsentieren werde, gibt’s erstmal ein paar neue Videoanleitungen für euch! Ich hab’s wieder getan! Und diesmal eine Nähanleitung mit einer tollen Kamerafrau gedreht! Aber mehr dazu in der kommenden Woche! Laßt euch überraschen!

Teaser Videodreh

Ich bin schon ganz aufgeregt!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Beate Preuß meint:

    Hallo Ina,
    ich freue mich schon auf die kommende Woche, dein Video und die neue Nähanleitung.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Beate

  2. 2
    | Estefania meint:

    Hallo Ina
    Ich freue mich schon sehr auf deine videoanleitungen
    Kann es kaum erwarten.
    Und zu dem Buch von Constanze kann ich nur sagen
    Dass ich es sehr gut finde und verständlich ich kann es
    Nur weiter empfehlen.
    Bis bald und liebe grüße
    Estefania

  3. 3
    | charlotte meint:

    Hi Ina ,

    danke für den buchtip.freue mich immer über solche einfachen bücher.hab es auch sofort bestellt und es ist wirklich ganz easy alles beschrieben.vorallem auch mal einiges zum thema jersey.ich finde ,da kann man selten was in anderen büchern zu lesen….

    bin auch schon auf deinen nächsten clip gespannt.

  4. 4
    | Julia meint:

    Hallo
    Entwirfst du deine Sachen selber ? Und erstellst du auch die schnittmuster selber?

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] gefragt, welche Nähbücher ich empfehlen kann. Ein kleines, feines hatte ich euch vor einiger Zeit hier schon einmal vorgestellt. Heute gebe ich euch einen kleinen Einblick in meine Nähbibliothek und […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback