pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Ausgefuchst…

Fuchs Kuscheltiere selber nähen…hat es sich bei mir noch lange nicht, ich stehe immer noch auf diese listigen Gesellen! Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich mir eines der wunderschönen Nähsets im Stoffbüro aussuchen durfte. Neben Nähsets für Softies und auch für ihre berühmte Nichts-Halbes-Nichts-Ganzes-Mütze hat Catrin noch weitere sorgfältig ausgesuchte Kostbarkeiten im Angebot – ein Klick in ihren DaWanda-Shop lohnt sich!

Meine Entscheidung für die Fuchsfamilie war jedenfalls sofort klar und so sind diese drei jetzt bei uns eingezogen!

Fuchs Nähanleitung

Das Nähest enthält ein Stück Baumwollstoff mit einem hochwertigen, leuchtenden Siebdruck. Die aufgedruckten Füchse sind bereits mit Nahtzugabe, so dass man sie direkt ausschneiden und zusammennähen kann.

Fuchs Nähset PaaPii

Nachdem die Viecher rucki zucki zusammengenäht sind, müssen sie nur noch ausgestopft und zugenäht werden. Die Füllwatte wird zusätzlich benötigt.

Genähte Füchse

Solche Nähprojekte gefallen mir: einfach gemacht und trotzdem ein edles Design-Ergebnis! Ein toller Hingucker auf unserem Kinderzimmerbänkchen.

Meine Bloggerkollegin Dodo hat sich übrigens einen Dackel ausgesucht – ich bin gespannt wie der aussehen wird!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Die sehen ja süß aus. Sieht wirklich sehr einfach aus. Ich hätte mich für die Dackel entschieden ;-). Toll, dass du uns immer so tolle Ideen zeigst. DANKE

    Gruß Gabriele

  2. 2
    | antsche meint:

    Hallo liebe Ina,

    Füchse sind toll! Ich muss da immer an die Bilderbücher meiner Kindheit denken mmhhh – kennst Du noch den „Naschfuchs“? oder das „Schlaf Füchslein“? Einfach goldig Deine kleine rote Familie :-) Die werden sich bei Deiner „Kleenen“ bestimmt wohl fühlen.

    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende
    Antje

  3. Eine nette Idee fürs Kinderzimmer!

    Viele Grüße
    Ines

  4. Das ist wirklich eine tolle Idee. Eine wirklich niedliche Familie.

  5. Ja deine Fuchsfamilie ist auch süß. Aber in die Berge gehört einfach ein Dackel, so habe ich mich gleich in den verliebt und so wies aussieht Herr M. auch. Mal schauen, was er zum fertigen neuen Schmusetier sagt.
    lg dodo

  6. Eine wirklich süße Idee, gefällt mir super!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  7. 7
    | Petra meint:

    Hallo Ina,

    diese Nähsets sind eine prima Idee.
    Mir gefallen die Füchse sehr, die Dackel sind schön, aber die Rehe sind mir zu zuckrig.
    Schade, dass keine Katze(nfamilie) dabei ist, ich bin ein begeisterter Freund der bepelzten Schönheiten.

    Jedenfalls ist die Familie Reinecke ganz allerliebst und ebenso Hingucker, wie auch Schmusetier und Kissen.
    Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße

    Petra

    P.S.
    Sperr Deine Weihnachtsgans gut ein.

  8. Liebe Ina,

    wie es immer so ist. Man surft eines Tages, ohne dass man genau weiß, was man eigentlich sucht und plötzlich landet man auf einer Seite und es macht „Bang!“. So ging es mir, als ich vor wenigen Tagen Deine Webseite entdeckt habe. Ich bin schlichtweg begeistert und kann meine Begeisterung gar nicht richtig in Worte fassen!

    Ich habe eine zweieinhalb-jährige Tochter. Den Schwangerschaftshormonen sei dank habe ich mich plötzlich für das Nähen interessiert. Allerdings bezeichne ich mich noch als blutige Anfängerin. Deine Seite hat mich richtig motiviert wieder loszulegen, zumal Du viele für mich sehr nützliche Tips und Tricks parat hast. Und das sogar noch als Video! Hab tausend Dank für Deine Mühe und Arbeit!

    Herzliche Grüße aus Wilmersdorf,
    Heike

  9. Oh, die sind ja süß. Und wirklich ein schnelles Anfängerprojekt.
    LG Judy

  10. I simply have items diablo 3 gold all over the place with the exception of hard work. They happen to be which means design and consequently pleasing, and really sophisticated at the same time. Certainly worthy of capital!

  11. 11
    | Britta Stehr meint:

    Hallo, immer wieder freue ich mich über Mails, da bekommt man sogleich Lust selbst loszulegen! leider habe ich nicht immer so viel Zeit… ;((( Aber wenn, suche ich bei dir die Ideen. die Fuchsreihe gefällt mir sehr, die Hamdschuhe, Mütze, etc.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] ich kann gerade nicht anders, ich bin immer noch auf dem Fuchstrip! Nach meiner Bügeltasche, den Fuchskissen, dem Halstuch-Mützenset und der Fuchstasche 2.0 gibt es heute wieder was Genähtes mit Reinecke […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback