pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Pattydoo Nähvideos offline anschauen

Romy_BlätterVielen Dank für euer positives Feedback zu meinem neuen Video – ich freue mich wie immer sehr darüber! Auch diesmal war mir wieder wichtig, nicht nur die Nähanleitung für diesen einen Rock, sondern darüber hinaus auch Methoden zu erklären, die ihr für andere Nähprojekte anwenden könnt. Wie ihr noch mehr Spaß mit meinen Nähvideos und Schnittmustern haben könnt, möchte ich euch heute zeigen.

Nähvideos offline

Alle pattydoo tutorials auf meinem Vimeo-Kanal könnt ihr nämlich herunterladen und auf eurem PC, Laptop oder Smartphone speichern. So könnt ihr sie jederzeit auch ohne Internetverbindung anschauen!

pattydoo Rock Schnittmuster

Und das geht so (Klick auf die Bilder zur Vergrößerung):

Schritt 1Schritt 1: Vimeo öffnen
Klickt zuerst auf den Vimeo-Link im Video auf meinem Blog. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit dem Video auf der Videoplattform Vimeo.

Klicke auf den Vimeo Link

Schritt 2Schritt 2: Download Button
Scrollt auf Vimeo dann unter das Video und klickt auf den hellblauen Button „Download“.

Klicke auf Download

Schritt 3Schritt 3: Video herunterladen
Nun könnt ihr das Video entweder im großen oder kleinen Format speichern. Klickt mit der rechten Maustaste auf HD… oder SD… und wählt unter dem Menüpunkt „Ziel speichern unter…“ aus, wo ihr das Video auf eurem Rechner speichern möchtet.

Herunterladen

Anschauen könnt ihr euch das heruntergeladene Video mit einem Player, der das Format MP4 abspielen kann. Das können die meisten, vorinstallierten Player. Wenn ihr keinen habt, könnt ihr bspw. den kostenlosen VLC Media Player hier herunterladen.

Links zu Arbeitsschritten

Weil das Rock-Video besonders lang ist, habe ich die einzelnen Schritte und deren Zeiten im Video aufgelistet.

pattydoo Nähanleitung

Ihr findet sie als Links sowohl bei YouTube als auch bei Vimeo in dem Fenster unter dem Video. Klickt bei YouTube auf „Mehr Lesen“, bei Vimeo auf „Read more“, um sie zu sehen. Dann könnt ihr einfach zu dem gewünschten Schritt skippen.

vimeo_zeiten

Schnittmuster für Copyshop

Und last but not least noch zwei Hinweise zum Schnittmuster-PDF. Darin sind die einzelnen Steps ebenfalls aufgelistet, so dass ihr damit die Nähanleitung in Kurzform parat habt. Und dazu gibt’s noch eine Arbeitserleichterung: wer mag, kann diesmal das Schnittmuster auch im Copyshop auf einem A0-Format ausdrucken lassen – das kostet ein paar Euro, dafür spart ihr Druckerpapier und Nerven beim Zusammenkleben.

pattydoo Schnittmuster Romy

Ich hoffe, all dies gefällt euch und das dass Offline-Anschauen der Videos gut klappt. Schreibt mir gerne, wenn ihr weitere Anregungen für meine Videos und Schnittmuster habt.

Happy Watching,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Wow, darauf habe ich tatsächlich schon gewartet, damit ich direkt beim Nähen noch mal was nach schauen kann! Danke!
    Ich habe übrigens gerade den Blog Pamelopee gegründet und dort einen Link zu deinem Blog platziert. Ich hoffe, das ist dir recht? Sonst bitte kurz einen Kommentar schreiben oder mich kontaktieren und ich nehme den Link wieder raus.
    Liebe Grüße, Pamela.

  2. 2
    | Karen meint:

    Hallo Ina!

    Erstmal vielen Dank für deinen tollen Nähblog und die fantastischen Anleitungun, die immer sehr gelungen und vor allem verständlich sind!

    Ich habe eine Frage auf die ich im Internet bis jetzt keine anleitung finden konnte,

    Ich möchte ein grosses Utensilo 33x33x33 cms nähen und habe dafür als Einlage das schabrackenvlies S520 empfohlen bekommen, welches wirklich sehr fest ist. Ist das nähbar und kann ich mein utensilo mit dieser Einlage nach dem nähen überhaupt noch stürzen?

    Liebe grüsse Karen

  3. 3
    | Petra meint:

    Liebe Ina,

    die Kopiermöglichkeit ist grandios, vielen lieben Dank!

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Petra

  4. 4
    | Reni meint:

    Liebe Ina,
    das hat mir noch gefehlt ;-))) Jetzt kann ich unabhängig von unserer Internetverbindung die Videos störungsfrei anschauen. Super!!! Vielen Dank und ein sonniges Wochenende.
    Lg Reni

  5. 5
    | Ayla meint:

    Hallo Pattydoo
    Ich möchte gerne dieses süsse Täschchen aus Tutorial 7 mit den Schleifchen nähen, möchte es aber als Handtasche verwenden, was dann ja auch einen Henkel braucht.. wo würdest du diesen Anbringen?
    Liebe Grüsse und vielen Dank für die tollen Ideen!
    Ayla

  6. 6
    | Sabine Ti meint:

    Das ist ja SUPER!!!

  7. 7
    | Aygül meint:

    Hallo Ina, seit einiger Zeit lese ich dein Blog mit Begeisterung. Habe auch einiges nachgearbeitet mit sehr gut gelungenem Ergebnis. Ist das möglich, dass du eine Tutorial zufügst wo du zeigst wie man Schnitte anpasst oder abändert z. B. Schmale Taille breitere Hüfte oder verlängern bzw. Verkürzen? Vielen vielen Dank im voraus und viel Erfolg noch. Aus Stuttgart.

  8. 8
    | Petra meint:

    Hallo liebe Ina,

    Vielen Dank für die tolle Anleitung zu Deinem neuen Rock. Ich werde in in der nächsten Woche sofort nachschneiden. Wo hast Du denn den schönen Stoff aus Deinem Video gekauft? Über eine kurze Nachricht würde ich mich sehr freuen.

    Sonnige Grüße aus Köln,
    Petra

  9. Toll!
    Wer das nicht versteht – selbst ich habe keine Fragen mehr. Die Videos haben bestimmt ne Menge Arbeit gemacht – Danke dafür. Sylvia.

  10. 10
    | Karin meint:

    Leider zeigt mein PC das Zeichen vimeo nicht an, gibt es da einen Trick. Abspielen lässt sich das Video einwandfrei.

  11. Liebe Ina,
    vielen Dank für Deine tolle Anleitung der Wende-Beuteltasche bei You Tube. Das war so schön verständlich, dass auch ich es geschafft habe. Am Wochenende ist eine schöne Tasche entstanden. Ich habe zwar schon einiges genäht, aber tue mich immer noch schwer damit. Wenn dann das Ergebnis vor mir liegt, bin ich immer ganz stolz. Ein Taschenmodell, die ich in letzter Zeit mehrfach genäht habe, war eine Eigenkreation von mir, aber ich habe immer viele Stunden dafür gebraucht. Mit der Beuteltasche war es viel einfacher. Die ist ja auch immer ein schönes Geschenk, ade mit den Plastiktüten.
    Nun sei lieb gegrüßt von der Tina von mogiscottage.

  12. 14
    | Amanda meint:

    Liebe Ina,
    das ist wirklich super…da kann man den Laptop gleich neben die NähMa stellen wenn man was nachgucken möchte…
    Kann man denn auch die Videos die Du für die DaWanda Nähschule gemacht hast offline anschauen?
    Alles Liebe Amanda

  13. Mmh, leider sind nicht alle Videos über den Vimeo Channel eh- und downloadbar. :(
    Ina, änderst Du das noch?

  14. 16
    | Peggy aus Spandau meint:

    Ich habe mir extra für die Videos einen neuen Flachbild TV mit Internetanschluß für mein Nähzimmer gekauft. Der alte Röhrenfernseher mußte zwar sowieso weg, aber nun kann ich nicht nur das normale Fernsehprogramm, sondern auch die Youtube Videos in einwandfreier Qualität anschauen, vor allem den Pattydoo Kanal…

Teile deine Meinung mit

Your feedback