pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Wer kommt mit? Kreativ-Tage Give Away

karten03Berlin hat in Sachen Kreativität und Mode eine Menge zu bieten – klar. Aber eine Kreativmesse, auf der man nicht nur basteln, malen, spielen, sondern auch nähen, sticken, stricken, häkeln und sogar klöppeln kann, gab es komischerweise bisher noch nicht. Das ändert sich nun mit den Kreativ Tagen, welche in diesem Jahr zum ersten Mal vom 15. bis zum 17. November 2013 auf dem Messegelände in Berlin stattfinden. Für mich als Kreative und Nähbegeisterte natürlich ein Pflichttermin, das muss ich mir anschauen!

Und weil’s alleine ja langweilig wäre, habe ich bei den Veranstaltern nachgefragt, ob sie ein paar Tickets sponsern würden. Das haben sie freundlicherweise gemacht!

karten02

So habe ich nun zehn Eintrittskarten, die ich gerne an euch verlosen möchte! Wer von euch hat Lust, sich die Messe anzuschauen? Vielleicht sogar mit mir zusammen? Ich würde mit den Gewinnern/Gewinnerinnen einen Termin ausmachen, an dem wir uns treffen und gemeinsam hingehen könnten.

karten04

Wenn ihr wollt, können wir uns kennenlernen und gemeinsam bei einem der vielen Workshops mitmachen! Da hätte ich Lust drauf!

Zum Beispiel könnten wir den netten Herrn Meier besuchen und uns noch mehr Tricks zum Anbringen von Taschenbügeln zeigen lassen. (Ein paar hatte er mir schon gegeben, als ich vor einer Weile dieses Tutorial erstellt habe.)

karten01

Großartig wäre, wenn dann einer von uns bei der Superverlosung sogar die wertvolle Nähmaschine gewinnen würde, oder?

Falls ihr nicht in Berlin wohnt, könnten die Kreativ Tage vom 15. bis 17. November ja vielleicht der Anstoß sein, einen Spontantrip in meine kreative Heimat und in die Stadt mit der größten Auswahl an Stoffläden zu planen. Wie wär’s?

Die Teilnahmebedingungen:

Wenn ihr eine der 10 Tageskarten* zu gewinnen wollt, hinterlaßt mir bitte bis Donnerstag, den 7. November 2013, 0:00 Uhr, einfach einen Kommentar unter diesem Post. Bitte macht nur mit, wenn ihr die Messe wirklich besuchen könnt und – wenn ihr nicht in Berlin wohnt – auch hierher fahren wollt!

  • Jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
  • Die 10 Gewinner werden mit random.org ermittelt, hier verkündet und per Mail von mir benachrichtigt.

Viel Glück – ich bin gespannt auf die Messe und euch!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das Tagesticket ist gültig für einen der Tage vom 15. bis 17. November 2013 und einen zweiten Eintritt am Samstag oder Sonntag ab 16 Uhr (siehe hier).

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Oh ja! Ein kurz Trip nach Berlin wäre jetzt genau das richtige für mich! Und dann noch auf eine Kreativmesse? Das wäre ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!

  2. Ina, du kannst einen immer wieder überraschen. Ich würde sehr gern auf die Messe gehen, wenn es zeitlich passt auch gern mit dir ;).

    Alles liebe, Ellen

  3. 7
    | Annegret Bauerle meint:

    Liebe Ina,

    …ich nähe gerade mit meiner Tochter ein Mäppchen, deines! :-)
    Super Idee…aber leider ist Berlin so weit weg von Wien! :-(
    Wir schicken dir ganz liebe Grüße aus Österreich!
    Meine Tochter hatte vor zwei Wochen ihren 9.Geburtstag und hat eine
    Brother-Nähmaschine bekommen, die sie sich sehnlichst gewünscht hat!!
    Und ich hab mir letzte Woche eine Overlock-Maschine gekauft, nun
    sind wir voll im „Nährausch“, dazu noch Herbstferien -perfekt!
    Liebe Grüße und nette Gewinner/innen, die mit dir die Messe besuchen!
    Annegret und Agnes

  4. 8
    | Anja meint:

    Liebe Ina,
    Ich würde Dich gerne begleiten!
    Viele Grüße aus „Rand-Berlin“
    Anja

  5. 9
    | Laura meint:

    Ich wollte ohnehin endlich wieder mal nach Berlin. Die Kreativ Tage wären ein toller Anlass! Und außerdem ein wundervolles Geburtstagsgeschenk!

  6. 10
    | Sabrina meint:

    Liebe Ina,

    Ich würd super gerne mit dir die Kreativ Messe besuchen. Komme aus Kreuzberg und seid ca. nem halben Jahr total nähsüchtig

  7. 11
    | Viola meint:

    Oooh das klingt ja toll! Habe gerade mal ins Programm geguckt. Sooo viele verschiedene Angebote und Aussteller und dazu noch an meinem freien Wochenende… Das würde so großartig passen! Und wenn’s dann auch noch klappt, Ina live zu erleben, wäre das natürlich noch viel größerartiger ;)

    Liebe Grüße
    Viola

  8. 12
    | Uli meint:

    Hallo Ina,

    eine Fahrt nach Berlin stand schon lange an und wurde dann doch wieder verschoben. Die Kreativmesse wäre der perfekte Anlsss.

    Viele Grüße

    Uli

  9. 13
    | Heike meint:

    Hallo Ina, ich würde so gerne daran teilnehmen und mit Dir über die Messe schlendern. Ich bin auch aus Berlin:-)

  10. Was ein tolles Gewinnspiel :) Wie gern ich mitmachen würde, ich glaub da würde ich sogar extra ins entfernte Berlin anreisen. Hätte so Lust mit einem anderen Kreativ-Blogger wie dir neue Sachen zu testen und gemeinsam kreativ zu werden,
    Leider leider muss ich arbeiten, also lass ich doch lieber den anderen die Chance. Aber dir/euch ganz viel Spaß.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/2013/10/sofort-verliebt.html

  11. 15
    | Silke meint:

    Hallo Ina,
    Ich würde sehr gerne zu dieser Messe gehen.
    Einem flyer davon hängt seit den Herbstferien an meiner Pinnwand.

    Liebe Grüße
    Silke

  12. 16
    | Britta meint:

    Liebe Ina,

    ich würde sehr gern mit dir zu Messe gehen . . . Ob da EIN Tag für ZWEI Nähwütige ausreicht?
    LG und vielleicht bis bald :-))

  13. 17
    | Marion meint:

    Ach je, ich bin gerade Heute aus Berlin wieder zuhause!
    Macht aber nix! Ich spiele trotzdem mit, denn meine Freundin fährt an besagtem Wochenende Nach Berlin und wollte eh zur Messe… Vielleicht kann ich sie ja dann mit einer Eintrittskarte überraschen?!

    LG
    Marion

  14. Liebe Ina,

    die Kreativmesse stand ohnehin in meinem Terminkalender.

    Ich würde mich irre freuen die Messe gemeinsam mit Dir zu erkunden!

    Viele Grüße aus Wilmersdorf,
    Heike

  15. 19
    | Julia meint:

    Hallo Ina,
    ich würde auch super gern mit dir auf die Messe gehen :)

    Liebe Grüße
    Julia

  16. Hallo!
    Den Termin für diese Messe habe ich mir schon vor einem 3/4 Jahr vermerkt.
    Ich möchte auf jeden Fall dahin!
    Und dich dabei kennenzulernen wäre ein sehr nettes „add on“.
    Danke für die Verlosung,
    SusuKo.

  17. Wir planen ein ‚Freundinnen-Wochenende’in Berlin und haben heute gerade beschlossen, dass wir an DEM Wochenende fahren, weil wir auch zu den Kreativtagen wollen – da wären die Tickets doch perfekt =o)

  18. 22
    | Mella meint:

    Hallo Ina,

    seit Wochen sage ich meinem Mann dass ich zwischen dem 15.-17.11. soviel babyfrei wie möglich brauche um auf die Messe zu gehen. ;-) Wenn ich eine Karte gewinne, wäre das natürlich der absolute Knaller!
    Wohne am Lietzensee und hab es auch gar nicht weit bis zum Gelände! :-)

    LG Mella

  19. Traumhaft!
    Es wäre mir eine Riesenfreude :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

  20. Liebe Ina,
    es wäre WunderBAHR auf der Messe zu stöbern und zu bummeln
    und dabei mit dir zu klönen!
    Herzliche Grüße vom Rande des Ruhrpotts!
    Dunja

  21. 25
    | Yvonne meint:

    Liebe Ina,
    das ist eine wundervolle Verlisung u ich würde gerne nach Berlin kommen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

  22. 26
    | Verena meint:

    Liebe Ina,

    das ist eine Super-Idee! Ich bin schon sooo gespannt auf die Kreativ-Tage und kann es kaum erwarten…
    Und doppelt großartig wär’s natürlich gemeinsam mit Dir & anderen die Messe zu erkunden.

    Herzliche Grüße von
    verena

  23. Ohhhhh, da wäre ich natürlich sehr gerne mit dir bei einem Workshop! Meine Nähversuche stecken zwar noch in den Kinderschuhen und bisher habe ich auch bestimmt mehr Papier als Stoff genäht, aber meine Mama und Oma sind schon gelernte Schneiderinnen, da würden sich ein paar mehr Kenntnisse ganz gut machen :-).

    LG Betty

  24. 28
    | Franziska Bünzen meint:

    Oh sooo gerne würde ich mit dir zur kreativmesse fahren, ich komme zwar aus Schleswig Holstein, aber Berlin ist ja eh immer eine Reise wert ;-)

  25. 29
    | Franziska Bünzen meint:

    Nein oh nein, grad gesehen, an dem Wochenende bin ich auf dem Martinimarkt der Waldorfschule :-( du kannst mich also aus der Verlosung löschen :-( so ein Mist …

  26. 30
    | Franziska meint:

    Ich hab davon in der Molly Makes gelesen und mir den Termin schon im Hinterkopf vermerkt.

    Wenn ich ein Ticket ergattern könnte würde ich mich riesig freuen.

    LG
    Franzi

  27. Liebe Ina, ich würde zu gerne auf die Messe gehen! Ich habe Verwandtschaft in Berlin wo auch grad ein neuer Erdenbürger zur Welt gekommen ist ich könnte so alles in einem Abklatsch machen:) Man das wäre ja ein Traum:) Ab in den Lostopf und beten und zittern und und warten und Daumen drücken:)
    Liebe Grüße Sabine

  28. Schade, Berlin ist zu weit weg. Wenn das mal in Bayreuth oder Umgebung ist, bin ich auf jeden Fall dabei!
    Aber du wirst uns schon ganz viel berichten! ;)
    Liebe Grüße, Lisa

  29. 33
    | cornelia meint:

    Nun will ich auch einmal etwas schreiben. ….Ich finde deine Idee mit den Karten und dem Treffen ganz toll und lieb von dir. Würde gerne kommen, aber es ist leider zu weit für mich. Ich habe aber Köln und Dortmund vor meiner Haustüre.
    Ina, dir möchte ich ganz lieb für all deine Mühe und Bereitstellung deiner Ideen danken. Die Preise sind für jeden erschwinglich und die Anleitungen sind sehr gut verständlich. Ich freue mich jedes Mal wenn wieder etwas neues entstanden ist und du es uns……verklickerst…!!!! 1000 DANK!!!!!!!!!!!!

  30. 34
    | Yvonne meint:

    Liebe Ina,

    wie alle anderen auch: Ich würde wahnsinnig gern auf die Kreativ-Messe gehen. Und wenn ich nicht gewinne? Dann heißt es wohl ne Karte kaufen.

    Liebe Grüße aus Potsdam

    Yvonne

  31. 35
    | Lena meint:

    Da würde ich ja auch echt gerne hin. Mein Bruder wohnt in Berlin, das wäre also ein toller doppelter Anlass.

  32. 36
    | Lee meint:

    Hallo Ina,

    bin seit 2 Jahren Berlinerin und liebe alles was mit nähen, basteln, backen und co zu tun hat. Die Messe hört sich nach einem Schlaraffenland an!!! Da gehe ich auf jeden Fall hin.

    Liebste Grüße, Lee

  33. 37
    | Dagmar THURANDT meint:

    Hallo Ina !
    Es würde mir Spaß machen mit Dir und anderen Nähbegeisterten die Kreativ-Tage zu besuchen. Sicher auch noch eine gute Gelenheit für Weihnachtenbein paar Anregungen zu bekommen.

    Viele Grüße aus Spandau
    Dagmar Thurandt

  34. 38
    | Gaby meint:

    Hallo Ina,
    wir kommen aus Bayern. Aber wir wollten schon immer mal in die Hauptstadt:)

    LG Gaby

  35. Huhu Ina,

    Das ist ja eine tolle Aktion. Ich freu mich schon nen ganze Weile auf diese Messe. Und dann zusammen mit anderen Nähwütigen hinzugehen wäre natürlich toll. Also hüpf ich gleich mal mit in den Lostopf ;)
    LG Ani

  36. Ich möchte da unbedingt hingehen und ich hoffe, dass die Messe ein großer Erfolg wird. Berlin braucht endlich so eine Messe. Die Hobbyland ist ja vor Jahren kläglich gescheitert!

    Gruß Marion

  37. 41
    | marlene meint:

    Nix wie hin – liebe Grüße!

  38. Ich mag auch mitkommen , ist sogar mal eins der wenigen freien wochenenden :)

  39. 43
    | Eva meint:

    Hallo,
    durch Dich bin ich jetzt auf diese Messe aufmerksam geworden – obwohl ich mit dem Bus jeden Tag am Messegelände vorbeifahre, hatte ich keine Ahnung, dass es auch bei uns in Berlin so eine Messe gibt :-)
    Wäre sehr gerne mit dabei!
    Dein Blog ist toll, mach weiter so… Tschakka.

    Liebe Grüße,
    Eva.

  40. 44
    | Daniela Moll meint:

    Liebe Ina,

    ich möchte sehr gern mit Dir zur Kreativmesse gehen. Für eine nähbegeisterte Berlinerin wie mich ein Paradies.
    Liebe Grüße
    Daniela

  41. 45
    | Julia meint:

    Danke für die Info. Da würde ich auch gerne hinfahren.
    LG Julia

  42. 46
    | Arlett meint:

    Super Idee, ich kann zwar nur eingeschränkt, aber vielleicht findet sich ein gemeinsamer Termin! Liebe Grüße, Arlett

  43. Halli liebe Ina,ich wollte zur Kreativmesse nach Leipzig aber irgendwie kommt immer was dazwischen. An dem WE ist mal nichts und ich würde mich freuen den Tag mit dir und anderen Mädels zu erleben,hoffentlich habe ich Glück ;) lg Ammelie

  44. 48
    | LyFre meint:

    Super toll, dann würde ich auch endlich mal meine Schwestern besuchen.
    LG Miriam

  45. Wollen ja. Können nein. Ich wünsche Dir und allen Gewinnern viel Spaß!

  46. 50
    | tepetua meint:

    Liebe Ina,
    einen Tag lang unter Bastel-/Nähwütigen. Super! Mit Dir. 2 mal super!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen.
    Liebe Grüße
    Anna

  47. 51
    | Tine meint:

    Liebe Ina,

    super gerne würde ich auf die Kreativmesse gehen und mir neue Ideen und Anregungen holen.

    Viele liebe Grüße

    Tine

  48. 52
    | Steffie meint:

    Hallo Ina,

    Das wäre doch ganz fantastisch und würde bestimmt eine Menge Spaß machen.

    Liebe Grüße
    Steffie

  49. 53
    | Angela D.T. meint:

    Wooooow! Was für ein tolles Gewinnspiel Ina! Das wäre echt ein Traum … Vielleicht habe ich ja etwas Glück!!!

    Liebe Grüße aus Mannheim,

    Angela

  50. Liebe Ina,

    hoffentlich gehöre ich zu den Glücklichen 10 und wenn nicht, gehe ich trotzdem :) Ich bin schon sehr gespannt, was es dort alles zu entdecken gibt :))

    Einen kreativen Start in die Woche!

    Liebe Grüße

    Nadine

Teile deine Meinung mit

Your feedback