pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Wer kommt mit? Kreativ-Tage Give Away

karten03Berlin hat in Sachen Kreativität und Mode eine Menge zu bieten – klar. Aber eine Kreativmesse, auf der man nicht nur basteln, malen, spielen, sondern auch nähen, sticken, stricken, häkeln und sogar klöppeln kann, gab es komischerweise bisher noch nicht. Das ändert sich nun mit den Kreativ Tagen, welche in diesem Jahr zum ersten Mal vom 15. bis zum 17. November 2013 auf dem Messegelände in Berlin stattfinden. Für mich als Kreative und Nähbegeisterte natürlich ein Pflichttermin, das muss ich mir anschauen!

Und weil’s alleine ja langweilig wäre, habe ich bei den Veranstaltern nachgefragt, ob sie ein paar Tickets sponsern würden. Das haben sie freundlicherweise gemacht!

karten02

So habe ich nun zehn Eintrittskarten, die ich gerne an euch verlosen möchte! Wer von euch hat Lust, sich die Messe anzuschauen? Vielleicht sogar mit mir zusammen? Ich würde mit den Gewinnern/Gewinnerinnen einen Termin ausmachen, an dem wir uns treffen und gemeinsam hingehen könnten.

karten04

Wenn ihr wollt, können wir uns kennenlernen und gemeinsam bei einem der vielen Workshops mitmachen! Da hätte ich Lust drauf!

Zum Beispiel könnten wir den netten Herrn Meier besuchen und uns noch mehr Tricks zum Anbringen von Taschenbügeln zeigen lassen. (Ein paar hatte er mir schon gegeben, als ich vor einer Weile dieses Tutorial erstellt habe.)

karten01

Großartig wäre, wenn dann einer von uns bei der Superverlosung sogar die wertvolle Nähmaschine gewinnen würde, oder?

Falls ihr nicht in Berlin wohnt, könnten die Kreativ Tage vom 15. bis 17. November ja vielleicht der Anstoß sein, einen Spontantrip in meine kreative Heimat und in die Stadt mit der größten Auswahl an Stoffläden zu planen. Wie wär’s?

Die Teilnahmebedingungen:

Wenn ihr eine der 10 Tageskarten* zu gewinnen wollt, hinterlaßt mir bitte bis Donnerstag, den 7. November 2013, 0:00 Uhr, einfach einen Kommentar unter diesem Post. Bitte macht nur mit, wenn ihr die Messe wirklich besuchen könnt und – wenn ihr nicht in Berlin wohnt – auch hierher fahren wollt!

  • Jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
  • Die 10 Gewinner werden mit random.org ermittelt, hier verkündet und per Mail von mir benachrichtigt.

Viel Glück – ich bin gespannt auf die Messe und euch!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das Tagesticket ist gültig für einen der Tage vom 15. bis 17. November 2013 und einen zweiten Eintritt am Samstag oder Sonntag ab 16 Uhr (siehe hier).

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 253
    | Pia meint:

    Guten (Mit-)Tag! Ich wohne in Berlin und habe mit großer Freude von der Kreativ-Messe erfahren – und möchte natürlich rasend gerne dort hin. ;-)
    Viele Grüße, Pia

  2. 254
    | Yvonne Klawikofsky meint:

    Ich bin dabei, ob Gewinn oder nicht! Aber gewinnen würde ich trotzdem gern ;)
    Danke in jedem Fall für die Möglichkeit, eines der Tickets zu erhalten.

    LG von Yvonne

  3. Hi! Ich bin erst vor kurzem aus den USA wieder nach Berlin gezogen und hab dort drüben auch leider meine Nähmaschine verkauft (110V)… Jetzt suche ich ein neues oder auch altes Hobby und möchte mich einfach mal kreativ inspirieren lassen… Würde mich sehr über ein Tickt freuen! Von Zuhause aus kann ich den Funkturm sogar sehen und obwohl das Messegelände so nah dran ist, geht man dann ja meist nicht hin, wenn es direkt vor der Tür liegt. Drum bitte bitte bitte!

    LG auch von Yvonne

  4. 256
    | Anita meint:

    Hallo Ina,
    ich habe die Messe schon seit einer Ewigkeit in meinem Terminkalender stehen und werde auf jeden Fall hingehen. Ich bin eine Herzblutbastlerin und habe vor kurzem erst das Nähen in mein Repertoire aufgenommen und mit der Nähmaschine meiner Schwiegermama einen Rundschal nach deiner Anleitung genäht =)
    Ich würde super gern mit dir auf die Messe gehen.
    GLG

  5. 257
    | Denise meint:

    Hallo Ina ,
    Ich würde mich sehr über eine Karte freuen.
    Denise

  6. 258
    | Steffi Rotter meint:

    Hellu…

    ich bin zwar erst in den Anfängen, was das Nähen betrifft, aber kreativ auf alle Fälle! Schau dir doch mal meine Ohrhänger an, die ich aus Lederresten eines Freundes herstelle: http://de.dawanda.com/search?q=futurebags
    Die Messe steht in meinem Terminkalender, aber ne Freikarte zu gewinnen wär natürlich der Hammer!
    Viele Grüße,
    Steffi

  7. Hallo, ich werde auf jeden Fall dabei sein … mit Freikarte natürlich noch viel lieber :) Vielleicht habe ich ja Glück … Liebe Grüße Tanja

  8. 260
    | Mary Müller meint:

    Huhu,

    Ich würde auch sehr gern hin, da ich aber shcon die Fahrt nach Berlin bezahlen muss , wären Freikarten genau das richtige für mich. Ich bin ein sehr großér Bastelfan und habe auch einen kleinen Onlinehsop , bin also genau die Richtige dafür ;)

  9. 261
    | Esther meint:

    Guten Tag,

    ich heiße Esther, komme aus der wunderschönen Hauptstadt Berlin und bin ihn meiner Freizeit gerne kreativ und versuche die freie Zeit dafür zunutzen. Besonders für Freunde und Familie, den ich Freue mich anderen ein lächeln ins Gesicht zuzaubern.
    Ich würde mich freuen, die Freikarten zugewinnen, weil ich aus Krankheitsgründen leider Arbeitslos bin und mir so teure Eintrittskarten nicht leisten kann. Ich würde aber gerne sehen, was es alles so neues auf den Kreativmarkt gibt um vielleicht mir ein neues Standbein aufzubauen. Vieleicht habe ich ja Glück. Vielen dank

    Einen Kreativen Tag wünsche ich allen…

    glg

  10. 262
    | Jana Galala meint:

    Ich plane sowieso hinzugehen, aber Freikarten wären natürlich noch besser :)

  11. 263
    | Jennifer Friedenberger meint:

    Liebe Ina,

    ich habe erst gestern über YouTube von deinen Nähkünsten und Blog erfahren. Dank dir, möchte ich nun auch gern das Nähen erlernen. Da wäre ein Besuch bei dieser Messe sicherlich hilfreich :)
    Und da ich sowieso Berlinerin bin, passt das perfekt.

  12. 264
    | Nadine meint:

    Hallo Ina,

    seit einem halben Jahr verfolge ich nun deinen Blog und deine Projekte und nähe fleißig nach :-)!
    Würde mich sehr freuen bei den Krativtagen dabei sein zu können! Dafür würde ich sogar die weite Reise aus dem Süden auf mich nehmen, und endlich mal Berlin kennen lernen! ;-)

    Liebe Grüße Nadine

  13. 265
    | Jenny Wiegand meint:

    Guten Abend, ich würde super gerne auf diese Veranstaltung gehen. Schon hinein gehüpft in den Lostopf. LG

  14. 266
    | SusiE meint:

    Ohhh toll, da wollte ich ja eh hin! Ich würde mich freuen, eine Karte zu gewinnen!
    Liebe Grüße
    Susi

  15. 267
    | Astrid meint:

    Au jaaaaa! Kreativ Messe und dann auch noch mit Dir Ina!!! Du bist wirklich eine Liebe! Besorgt noch ein paar Karten für ihre Leser!

    Vielen lieben Dank!

    LG und weiter so! Freue mich jedesmal wenn wieder eine Neuigkeit von Dir im Postfach ist!

  16. 268
    | Katrin Schultze meint:

    :D :D super Gewinnspiel!… da versuche ich doch auch mal gleich mein Glück … hihi … und kann dich gleich persönlich zu den 15.000 gefällt-mir Klicks gratulieren LG Katrin

  17. 269
    | Peggy meint:

    Liebe Ina,
    danke für die immer wieder tollen Gewinnspiele und Überraschungen. Ich möchte auch gern mit!
    Viele Grüße aus DD!

  18. 270
    | Daniel Sch. meint:

    Hey. Ist ne tolle Sache. Meine Freundin hat gerade mit dem nähen angefangen und würde sich riesig über ne Karte freuen.

  19. Ohja, ich möchte gern zur Messe fahren.
    Auch wenn ich keine Karte gewinne, kommen mein Mann und ich zur Messe.

    LG
    Regina

  20. 272
    | susi meint:

    auch ich würde mich sehr über einen kurztrip nach berlin freuen bin zwar noch totale anfängerin, was das nähen betrifft aber da würde ich bestimmt schöne Dinge sehen die ich für meine beiden Kleinen (18Monate und5Monate) zaubern könnte.

    LG Susi

  21. 273
    | Erika meint:

    Ich würde auch total gerne mit meiner mutter dort hingehen ^^ vllt hab ich ja mal glück ;)

  22. 274
    | Claudi meint:

    Hallo Ina,
    ich habe mir fest vorgenommen, auch zur Messe zu gehen. Ich würde mich sehr freuen, eine Karte zu gewinnen!

    Viele Grüße
    Claudia

  23. 275
    | Tony meint:

    Waaah das wär der Hammer! Ich habe Zeit und Berlin ist nur einen Katzensprung entfernt.
    Vg Tony

  24. 276
    | Elke meint:

    Hallo, ich versuch es einfach mal – ich würd gerne mitkommen!

    LG, Elke

  25. Puh letzter Poäng…. Habe gerade den Vorschlag gemacht das Wochenende in die alte Heimat zu fahren und uns da ins Getümmel zu stürzen. Mein Nann ist da nämlich auch für und wollte sofort auch. Die Omas freuen sich dann auch noch obendrein aufs Enkelkind. Also auf nach Berlin!

    Liebe Grüsse
    Sandra

  26. 278
    | LeaMie meint:

    Halt!! Vergiss mich nicht!

    Liebe Ina,
    durch dich bzw. die tollen Video’s von PattyDoo habe ich nähen gelernt.. Es wäre traumhaft, mit dir die Messe zu besuchen.
    Teu teu teu, ick drück meine Daumen :-)

  27. 279
    | sab kühn meint:

    da möcht ich so gern hingehen

  28. 280
    | Franziska meint:

    Liebe Ina,
    ich möchts auch noch gern versuchen. Im Kalender steht die Messe schon fest drin. Wäre ja nen Knaller mit dir gemeinsam… Ich drück mir die Daumen.

    Alles Liebe
    Franzi

  29. Ich probiere mein Glück ;)
    Ich habe das Nähen vor kurzen entdeckt und möchte ganz viel lernen!
    LG,
    Michelle

  30. 282
    | Tina meint:

    Da wäre ich doch gern dabei und drück mir fest die Daumen!
    Viele Grüße aus Treptow.

  31. 283
    | bee meint:

    Guter Tipp, da geh ich hin :)

  32. 284
    | Lisa meint:

    Oh ja, das wäre toll! Und meinen Bruder möchte ich eh mal wieder besuchen!

  33. 285
    | Anne meint:

    ach schade, ich komme vom 19.-22.11. nach Berlin. Trotzdem Euch viel Spaß und berichtet mal.
    LG Anne

  34. 286
    | Isabelle meint:

    Hallo liebe Ina,
    gern würd ich mit dir zusammen die Messe besuchen.
    Also ist jetzt Daumen drücken angesagt. ;)
    Liebe Grüße Isabelle

  35. 287
    | Christiane Ottena meint:

    Oh wie toll, da würde ich ja auch gerne hin.

    Lg Christiane

  36. 288
    | Manja meint:

    Hallo Ina,

    Ich würde mich über die Einladung freuen.
    Lieben Gruß Manja

  37. 289
    | Steph meint:

    Hallo Ina,

    ich werde auf jeden Fall hingehen.
    Und es wäre wunderbar, eine begeisterte Näherin wie Dich als Begleitung zu haben!

    Viele Grüße
    Steph

  38. 290
    | Anna meint:

    Liebe Ina,

    würde gerne die Messe besuchen!

    Viele Grüße, Anna

  39. 291
    | Daniela meint:

    Liebe Ina,

    ich würde schrecklich gerne mitkommen und so viel wie möglich anschauen und ausprobieren. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich dich auch noch kennen zulernen.

    LG Daniela

  40. 292
    | Melanie meint:

    Hallo Ina,
    vor einer Woche zwei Wendys erfolgreich (behaupte ich jetzt einfach mal) in die Welt genäht (Tulpe und Basic) – so ein Messebesuch mit der Wendymama wäre dann die Krönung. Ggf mit Familienzusammenführung… ;)
    LG
    Melanie

  41. 293
    | karmela meint:

    Hallo Ina,
    ich habe diesen Herbst Nähenkurse in einem Kreuzberger Nähladen besucht und bin seitdem absolut nähbegeistert. Würde gerne mit auf die Messe, schießlich benötige ich noch eine gute Nähmaschine und hoffe u.a. auf den Hauptgewinn.
    LG Karmela

  42. 294
    | Tine meint:

    Hallo,
    ich weiß, ich bin spät dran. Aber he, es ist noch Donnerstag!
    Ich möchte soo gern mit! Das wäre sicher ein richtig schöner Tag und ich hätte mal wieder einen tollen Grund die Hauptstadt zu besuchen.
    Also drücke ich mir mal die Daumen!:-)

    Liebe Grüße

    Tine

  43. 295
    | susi meint:

    hi ich frage mal nach, ob es auch wieder Ticketverlosung 2014? lg

  44. 296
    | Olga meint:

    Ich komme sehr gerne mit ;-)

    LG
    Olga

  45. 297
    | Christine meint:

    Hallöchen!
    Sehr gerne würde ich mit zur Messe, um neue Ideen zu sammeln.
    Vielleicht klappt´s ja und ich hab Glück!
    Viele Gruße von Christine

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] nicht gemeinsam genäht haben, so war das kleine Treffen mit ein paar meiner Gewinnerinnen der “Kreative Tage”-Tickets für mich ein wunderbares Erlebnis und mal wieder der beste Beweis dafür, wie sehr […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback