pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Happy New Year!

shirt_paillettenVielen Dank für eure lieben Kommentare, jetzt freue ich mich noch mehr auf ein weiteres Jahr mit pattydoo und mit euch! Bevor der Countdown losgeht, zeige ich euch noch schnell mein Silvester-Bling-Bling-Feier-Outfit. Inspiriert wurde ich von Claudi, die neulich ein edles schwarzes Pailletten-Shirt gezeigt hat. Ich wollte das auch mal ausprobieren und als ich dieses Shirt gesehen habe, war klar wie mein Teil aussehen sollte: ein Elaine-Shirt mit Pailletten! Und dazu eine schnelle Glitzer-Clutch.

Den Stoff mit aufgenähten, kleinen silbernen Pailletten entdeckte ich im Auktionshaus, dazu einen farblich passenden, grau melierten Strickstoff im Idee-Creativmarkt am Kudamm (große Stoffauswahl!).

shirt_pailletten3

Das Elaine-Schnittmuster habe ich für mein Silvester-Shirt etwas abgewandelt – die Ärmel gekürzt sowie die Armlöcher und den Ausschnitt kleiner gemacht. Der Paillettenstoff ist aufgenäht, so dass er nicht direkt auf der Haut ist. Der Ausschnitt und die Armlöcher sind auf die „feine Art“ genäht.

shirt_pailletten2

Gestern abend ist dann spontan noch eine Bling-Bling-Clutch dazu entstanden.

clutch_pailletten2

Sie ist genäht wie die „Wendy“, nur an der oberen Kante habe ich Aussparungen für die Taschengriffe (hier von Clip & Clutch) gelassen. Diese werden einfach mit einer Zange befestigt.

clutch_pailletten

Das gelbe Taschenfutter ist mit Decovil verstärkt und in die untere Hälfte habe ich zusätzlich eine Lage Moosgummi „eingebaut“. Damit hat die Tasche genug Stand und eine „Soll-Knick-Stelle“.

clutch_pailletten1

Das war also mein letztes Nähprojekt in 2013! Jetzt wird erstmal gefeiert! Ich wünsche allen pattydoo-Leserinnen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

shirt_pailletten

Seid auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es viele schöne Nähsachen für Groß und Klein bei mir zu entdecken gibt!

silvester_pattydoo

Happy New Sewing Year,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Ina, dein Outfit ist bombastisch u. die Clutch gefällt mir sau gut.
    Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr u. weiterhin so tolle Ideen.
    Gruß Gabriele

  2. 2
    | Claudia meint:

    Hallo
    sieht mal wieder alles klasse aus und ich wollte mich für 2013 bedanken bei dir, weil ich mit durch deine Ideen und super Anleitungen noch mehr Spaß. Am nähen bekommen habe.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit wünscht Dir und deiner Familie
    Claudia

  3. 3
    | Alexandra Bolte meint:

    Hallo Ina,
    das sieht ja sowas von super aus und erst die Clutch, einmalig.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und viele, neue Ideen für das neue Jahr. Kann es kaum erwarten.
    LG Alexandra

  4. 4
    | Anja meint:

    Liebe Ina,
    Neben Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit wünsche ich dir (und eigennützigerweise auch mir und allen anderen pattydoofans) für 2014, dass dir nie die Ideen ausgehen! Danke für ein schönes Jahr voller kreativer Anstöße und schöner Projekte!
    Liebe Grüße aus Goslar!
    Anja

  5. 5
    | Petra meint:

    Nix mehr hinzu zu fügen,
    liebe Ina,
    meine Vorschreiberinnen haben alles „gesagt“.

    Guten Rutsch!

    Petra

  6. 6
    | Janine meint:

    Hallo Ina
    den ganzen tag darauf gewartet und nun….. wow.
    Was man doch mit seiner eigenen Hände Werk schaffen kann. SUPER!!
    Danke für das tolle kreative Jahr und bin gespannt auf das was dann kommt.
    Profit auf 2014…… ☆°•.○☆°•.○☆°•.○☆……..
    Gruß Janine mit Familie
    Ps. Meine 2 jährige kennt dich auch schon.Blog schauen…“INA“ sagt sie dann immer.

  7. Hey Ina! Das Outfit sieht echt super aus…und die clutch ist echt toll…. Wendy kenn ich noch gar nicht…da muss ich dann wohl mal stöbern gehen…
    Guten RUUUUTSCH
    LG Antje :-)

  8. 8
    | Conny meint:

    Hallo Ina, booooh… einfach fantastisch, das Shirt, die Clutch, die Location, einfach alles!!! Man sieht bei Dir, auch mit minimalistischem Aufwand kann man so ein Klasse Ergebnis erzielen! Da braucht es keine Stardesigner al a King Karl!!!

    Ich wünsche Dir und Deiner Family ein fantastisches, gesundes, kreatives 2014 und freue mich schon auf weitere Projekte von Dir, bin einfach so froh, Dich und Deinen Blog im Wordwideweb gefunden zu haben und möchte Dich und Deine tollen Sachen nie mehr missen – auch allen anderen nähbegeisterten Lady’s Deiner Seite wünsche ich für 2014 alles alles Gute, vorallem Gesundheit, viel Kraft u. Zeit, damit wir Inas tolle Sachen nacharbeiten können! Prosit!!! Conny aus Oberfranken!!!!!

  9. 9
    | Janine meint:

    Pssst: es heisst „Prosit!!“ , Sry

  10. 10
    | Meinima meint:

    Wirklich ein ganz tolles Outfit !!!

    Wünsche Dir auch einen guten Rutsch und
    alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr !!!

    Und natürlich einen ganzen Haufen Kreativität ;-)

    Freue mich schon auf weitere Projekte von Dir !

    LG Meinima

  11. 11
    | Leni meint:

    Hallo Ina!

    Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch, möge dass neue Jahr 2014 uns viele schöne und spannende Momente schenken! Wichtig ist aber auch, dass wir alle gesund und zufrieden bleiben!

    … und Dir liebe Ina sage ich Danke für Deinen tollen Blog und für die vielen schönen Ideen!

    Einen lieben Gruß nach Berlin

    Leni

  12. Wow Ina,
    und das alles aus seiner tollen Elaine! Feiert heute Abend schön und macht de Hauptstadt unsicher!
    Einen guten Rutsch! Und auf viele weitere tolle kreative Ideen im nächsten Jahr!

  13. Schick seht ihr beiden aus. Ich wünsche euch einen guten Jahreswechsel und freue mich auf lauter tolle neue Inspirationen von dir, liebe Ina.
    Alles Gute für euch im neuen Jahr,
    Linda :)

  14. 14
    | Maya Sun meint:

    Hallo Ina,

    komm gut rein ins neue Jahr mit deinem super schicken Outfit und alles Gute für 2014.

    Liebe Grüße
    Maya

  15. 15
    | Carina meint:

    Dir ist ja wohl klar dass du jetzt zu dieser schicken Edel-Elaine ein ausführliches Tutorial machen musst?! :-)

  16. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch und ein tolles 2014.
    Eine schöne Party, ein geniales Outfit hast du jedenfalls schon mal.
    Ich freue mich schon auf ein kreatives neues Jahr und bin gespannt was du tolles mit uns teilen wirst
    lg dodo

  17. Liebe Ina,

    ein wirklich toller JAhresabschluß und es steht Dir fantastisch!ICh wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich auf das was nächstes JAhr von dir kommt!
    Liebe Grüße
    Ria

  18. 18
    | Ulrike Fröhlich meint:

    Das ElaineShirt ist der beste Silvesterkracher überhaupt!!!
    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes, erfolgreiches und kreatives 2014!

  19. Hallo Ina,

    wunderschön siehst du aus…genau so auch die Maus auf deinem Arm ;).
    Dir ebenfalls einen wunderbaren Start ins neue Jahr, viel Glück, Erfolg und Freude im Jahr 2014!

    Liebe Grüße,
    Katifee

  20. DITO und einfach nur danke fúr das tolle jahr 2013 :-)
    Wünsche dir nur das beste.
    Alles liebe und weiter so.
    Simone

  21. 21
    | Miriam meint:

    Guten Rutsch für dich und deine Lieben.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und deinen tollen Nähideen!

  22. 22
    | Biggi meint:

    Schick, schick, gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes glückliches Neues Jahr (mit vielen tollen Ideen). Alles Liebe für dich und deine Familie wünscht dir

    Biggi

  23. 23
    | Karin meint:

    Liebe Ina.
    Dank unserer Internetbetreuer empfange ich alle ankommenden E-Mails auch auf meinem Smartphone.
    Aus dem fernen Australien (wo ich mich seit 3 Wochen befinde – also eigentlich erst 14 Tage in Neuseeland und seit dem 22. hier in Sydney) entgeht mir nichts uf Deiner Seite. Und das ist gut so.
    Ich gratuliere Dir zu einem tollen Sylvester – Outfit. Da müssen sich die Fontänen um Mitternacht aber anstrengen, um mit Dir mithalten zu können.
    Wir haben schon alles hinter uns … Das Feuerwerk an der Habour Brigde ist wirklich wahnsinnig schön.
    Wenn ich diese Zeilen absende, habt Ihr noch ca. 1 Stunde bis zum neuen Jahr.
    Meine Bewunderung für Dich und Deine Projekte sollen Dir Ansporn sein für Zukünftiges. Ich bin gespannt und freue mich drauf.
    In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg und Gesundheit für 2014
    Die Karin von der Ostseeküste – z.Z. im sonnigen Sydney

  24. 24
    | Nicole meint:

    Happy New Year Ina!

    Danke für die schönen Ideen von 2013! Ich freue mich schon sehr auf Deine Inspirationen dieses Jahr.
    Ich hoffe dass Du und Deine Familie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr hattet.

    Gruß, Nicole

  25. 25
    | Mareike meint:

    Wünsche Dir, liebe Ina (& natürlich Denen Lieben),
    sowie allen „pattydoo-fans“ ein Frohes Neues Jahr.
    Freue mich auf weitere Projekte von & mit Dir.

    Alles Liebe

    Mareike

  26. Ich wünsche Dir ein wundervolles 2014. Es ist toll, dass es Menschen wie Dich gibt, die uns zeigen, wie auch wir tolle Sachen nähen können. Ich freue mich über viele neue Projekte!

  27. Frohes neues Jahr! Ja, ich bin dabei!

  28. 28
    | Monique Lambrix meint:

    Liebe Ina!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr! Ich freue mich auf ganz viele neue tolle Ideen und Anleitungen. Und jetzt wird es stressig: ich muss bis Mittag den Messenger Bag als Geburtstagsgeschenk nähen….
    Alles Liebe,
    Monique

  29. Happy new Year Ina ;)

    Dir und deiner Familie ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und vor allem kreatives neues Jahr!
    Der letzte Post vom „alten Jahr“ war der krönende Abschluss, vor allem die Clutch hat mir sehr gut gefallen!
    Freue mich mit dir und den vielen lieben „Mitnäherinnen“ hier auf deine neuen Projekte und bin schon jetzt mega neugierig ;)

    Alles Liebe
    Angie

  30. Wow Ina!!!
    Da hast du dir aber wirklich ein perfektes Outfit gezaubert!!! Super!!
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und freue mich auf all das was da kommen mag!!!!

    Liebe Grüße
    die rane

  31. Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück.

    Liebe Grüße

    Steffi

  32. 32
    | Petra H. meint:

    Hallo Ina,

    was für ein schönes Outfit. Das hätte mir auch gefallen.
    Vielleicht kann man es auch noch mal als Schnittmuster
    erhalten? Die Tasche ist auch wunderschön.

    Ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches und zufriedenes
    Jahr 2014.

    LG Petra

  33. 33
    | jacqueline meint:

    Liebe Ina!
    Ein gutes Jahr 2014 wünsche ich Dir und Deiner Familie!
    Ich freue mich schon auf nähen mit Pattydoo:-)
    Mit deiner Silvesterclutch hast du mein Outfit für eine bevorstehende Hochzeit komplettiert, habe nur ne Frage zum Moosgummi. Hast du den fixiert? Und welche Stärke hatte der Moosgummi? Wäre toll, wenn du ne kurze Beschreibung für mich hast, danke.

    Jacqueline

  34. 34
    | Anne meint:

    Danke, liebe Ina,
    dir und deiner Familie wünsche ich ein gutes neues Jahr. Schön, dass du deine Nähideen teilst.

  35. Liebe Ina,

    für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute!!!
    Und Dir (und uns) viele kreative Ideen! :o)))

    Dein Bling-Bling-Outfit ist schon klasse, aber Deine Bling-Bling-Clutch ist der Oberkracher! Danke für die Inspiration!

    GlG
    Helga

  36. Danke, ich wünsche auch ein schönes und gesundes neues Jahr! Bin schon gespannt auf weitere Ideen von dir:-)
    Liebe Grüße Hanna

  37. 37
    | Margit meint:

    Hoffentlich hattest Du eine tolle Silvesterfeier.Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr 2014!!!
    LG Margit

  38. Du siehst sehr schick aus! Hammer-Tasche! wünsche Dir auch ein wunderschönes, kreatives und gesundes neues jahr.
    GLG Claudia

  39. Oh wie schön, ein wunderschönes Outfit und oh wie gemein…. Ich war doch gerade zwischen den Feiertagen am Ku’damm und nun ist er wieder 300km weg und beim Idee in Hannover gibt’s keinen Stoff … Menno

  40. 40
    | INes meint:

    Liebe Ina,

    dir und Deiner Familie auch ein gesundes Neues Jahr!
    Vielen Dank für deine tollen Ideen und super schön erklärten Nähanleitungen!

    Gruß Ines

  41. 41
    | Kerstin meint:

    Wow,
    tolles Shirt!
    Hoffentlich bist du gut ins Jahr 2014 gekommen.
    Liebe Grüße,

    Kerstin

  42. 42
    | Kasia meint:

    Happy New year Ina mit Familie.
    Das das Jahr 2014 genau so erfolgreich ist wie das 2013.
    Viel Glück und Gesundheit.

    Freu mich schon auf deine neuen Projekte.

    Lg Kasia

  43. 43
    | Meike meint:

    Hi Ina,

    frohes Neues! Glück, Gesundheit und Zufriedenheit (in beliebiger Reihenfolge ;))
    Schon jetzt vielen Dank für all die NähiIdeen, die du uns dieses Jahr schenken wirst.

    Viele Grüße
    Meike

  44. 44
    | Sunny meint:

    Hallo Ina,

    ein frohes Neues Jahr 2014!!

    Ich freue mich schon rießig, auf neue Nähprojekte und Ideen deinerseits!

    Auf eine nähreiches 2014!! jupi

  45. Wow, ein wunderbares Outfit und schöne Fotos. Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr.
    LG
    Kerstin

  46. 46
    | Anja K. meint:

    Happy New Year!!! :)

  47. Liebe Ina, ein frohes und glückliches Jahr 2014 wünsche ich dir! Es hat viel Spaß gemacht, dir 2013 zu folgen und einige deiner Tipps und Ideen in die Tat umzusetzen. Nachdem ich Anfang des Jahres meine erste eigene Nähmaschine bekam, steiß ich auf deinen Blog und war begeistert. Bitte mach weiter so, ich freue mich auf viele neue Ideen! Viele liebe Grüße, Carina

  48. 48
    | Karin meint:

    Liebe Ina,

    mach einfach weiter so, ich liebe Deinen Blog und nicht nur ich ;-)

    Diese Variante der Elaine gefällt mir noch besser, als die ursprüngliche. Könntest du nicht kurz beschreiben, wie du vor allem den Armausschnitt verkleinert hast? Das wäre super.

    Alles gute fürs neue Jahr wünscht
    Karin

  49. 49
    | Katrin meint:

    Liebe Ina,
    ich wünsche Dir auch ein frohes, glückliches, gesundes, erfolgreiches neues Jahr! Ich freu mich nen Keks, dass ich Dich „gefunden“ habe und verfolge Deinen Blog mit ganz viel Freude! Du bist ne Wucht. Dank Dir habe ich das Nähen wieder angefangen – und Dank Deinen tollen Schnitten & Anleitungen klappt’s IMMER. Ich bleib Dir „treu“
    Viele Grüße
    Katrin

  50. 50
    | Antje meint:

    Hallo pattydoo!
    Frohes neues Jahr und weiter so!!! Habe zu Weihnachten jedem weiblichen Familienmitglied ein Schleifen-Handytäschchen genäht!!! Kamen so gut an, alle denken, ich wäre total begabt!!! Deine Anleitungen sind einfach super leicht zu verstehen! Ich freue mich schon total auf das, was da noch so kommen wird in diesem Jahr!!
    Dankeschön!!!
    P.S.: Deine „Kleene“ ist total süß, wie ein kleines Bullerbü-Kind :o)

  51. 51
    | Silvia meint:

    Liebe Ina!

    Das ist einfach ein tolles Outfit. Ich hoffe, daß ich so etwas irgendwann auch mal hinbekomme.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute für 2014. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

    Liebe Grüße

    Silvia

  52. 52
    | Ingrid aus Hannover meint:

    Hallo Ina,

    na, mit dieser Clutch hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! Aber auch das Shirt ist toll.
    Ich bin so froh, dass ich über Deine Seite damals „gestolpert“ bin. Und meine Begeisterung kann ich auch nicht für mich behalten. Für Deine noch geheimen Projekte 2014 wünsche ich Dir viel Glück!

    Für Dich und Deine Familie ein gesundes Neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Ingrid

  53. 53
    | An-Na meint:

    Wow, tolles Outfit, tolle Tasche!!
    Alles Liebe & Gute für das neue Jahr!! …ich freue mich schon auf das neue „sewing year“ mit Dir!
    Und kurze Frage…wie macht man das mit der „Soll-Knick-Stelle“? :)
    Liebe Grüße!

  54. Wow wunderschönes Outfit, klasse Idee.
    Dir noch ein frohes Neues Jahr
    liebe Grüße

  55. 55
    | Doro meint:

    wow, das ist ja super schön geworden! ich denke und hoffe, dass du damit gut ins neue Jahr gerutscht bist:)
    Liebe Grüße

  56. 56
    | Ilka meint:

    hallo ina,
    meine Veritas ( Bj 88) und ich haben die Liebe zueinander wieder entdeckt und große Lust auf neue Ideen.
    Im dezember bin ich zufällig beim Stöbern im Internet auf deiner Webseite gestrandet und total begeistert
    von deinen tipps und tricks und anleitungen per video. So habe ich noch im Dezember mein erstes Patchworkkissen fertiggestellt.
    meine aktivste Nähzeit war vor ca 26 Jahren in der DDR, als ich aus farbigen Bettlaken, Inlets, netzhemden und motiven von kindertaschentüchern lustige kleidung für meine Kinder kreierte.
    Heute gibt es einfach alles an Nähmaterial und Zubehör, was das herz begehrt.
    Ich bin begeistert und besuche nun beinahe täglich deine seite um neues auszuprobieren, auch für meine enkelkinder.
    danke, dass ich dich gefunden habe und weiterhin viel erfolg in deinem schneiderstübchen.

  57. 57
    | Jenny Thomas meint:

    Deine Seite ist sooo toll und deshalb möchte ich einfach mal DANKE dafür sagen und Dir&Deiner Familie ein wahnsinnig tolles ereignisreiches und vor allem farbenfrohes Neues Jahr wünschen…. (puh, das war ein laaaanger Satz) :-)

    Alles Liebe,
    Jenny

  58. 58
    | Brody meint:

    Hallo Ina,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein Glückliches und erfolreiches Neues Jahr .
    Deine Ideen sind immer toll, so wie das Outfit.
    Habe mit deinen Nähprojekten schon einigen Leuten eine riesen freunde gemacht.
    Ich bin neugirig was es dieses Jahr neues gibt. Ich bin soooo froh deine Seite gefunden zu haben.

    Liebe Grüße
    Claudia A.

  59. 59
    | Angelica meint:

    Liebe Ina

    Dank deiner Seite, habe ich erfolgreich meinen ersten Loop-Schal selber gemacht :-) Vielen Dank für deine gute Anleitung – es wird sicher nicht das letzte Stück sein, das ich mit deiner Unterstützung machen werde!

    In dem Sinn: ein kreatives neues Jahr!

    Liebe Grüsse,

    Angelica

  60. 60
    | Sabine meint:

    Tooles Silvester Outfit liebe Ina. Alles Liebe, viel Gesundheit & viele tolle creative Ideen für 2014, an denen wir teilhaben dürfen, wünsch ich dir von Herzen.Hab deinen Loop für meine Tochter genäht, der kam so gut an. Jetzt muss ich mir aber auch mal noch einen nähen. Bitte mach also weiter so. Du hilfst uns Anfängerinnen wirklich sehr.

    Herzliche Grüße Sabine

  61. 61
    | Anja martach meint:

    Hallo liebe Ina!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie!
    Ich wollte mich mal bedanken für deine tollen Schnitte und Anleitungen! Dank Leuten wie dir traut man sich auch als Anfänger neues auszuprobieren! Hast du irgendwann mal hier im Blog gefragt, wie wir es finden, wenn bei Schnitten die nahtzugabe schon enthalten ist? Ich finde es super und es erleichtert mir genaues arbeiten! Mach bitte weiter so!
    Viele liebe Grüße!
    Anja

  62. 62
    | Wolfgang Zimmer meint:

    Hallo Ina, auch wir wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr und viel Wohlergehen. Vor allem das Dein Blog wieder so Interessant wie bisher weitergeführt wird.

    Viele liebe Grüße von einem Deiner männlichen Anhänger!

    Wolfgang und Frau

  63. Liebe Ina,

    auch für Dich einf röhliches und erfolgreiches neues Jahr. Ich komme jetzt erst wieder richtig zum durch die Blogs stöbern und bin dabei auch auf Deine tollen Fotos gestoßen! Ich gehöre wohl eher zu Deinen stillen, aber nicht weniger regelmäßigen Lesern und finde Deine Ideen sehr inspirierend, Deine Art so freundlich und kompetent! Ich bin sehr gespannt, was es 2014 alles bei Dir zu entdecken und zu lernen gibt!

    Die allerherzlichsten Grüße,
    Carolin

  64. 64
    | Uli meint:

    Hallo Ina,

    dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr. Mögen dir deine kreativen Ideen nie ausgehen.

    Liebe Grüße

    Uli

  65. Hallo Ina,
    auch ich bin treuer Fan und Leser Deines Blogs, und habe schon einiges ausprobiert. Frage zum Pailetten-Shirt: Näht man da einfach durch die Pailletten durch, oder wie macht man das?
    Danke für Deine Ideen und das Teilen derer mit uns allen, Du glaubst gar nicht, was uns das gibt!
    Antje

  66. Wünsche Dir/Euch ein wundervolles Jahr mit diesem einzigartigen Blog! WOW!

  67. 67
    | Anne meint:

    Hallo Ina,

    könntest Du noch ein Schnittmuster zur veränderten Elaine erstellen, das wäre super :)
    Die sieht nämlich total genial aus :)

    LG

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] hatten sich zu meiner Silvester-Pailletten-Clutch mehr Erklärungen gewünscht und da ich Lust hatte, gleich noch mehr von den Taschengriffen zu […]

  2. […] mit Wasserfallausschnitt. Dazu trage ich einen schmalen gekauften Taillengürtel und meine Silvester-Pailletten-Clutch vom letzten Jahr – die Anleitung dafür findet ihr […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback