pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Neuigkeiten & Crazy RUMS

shirt_naehenManche Dinge sind einfach unplanbar. Und dazu gehört definitiv der Onlinegang einer neuen Webseite! Das hatte ich mir zwar schon gedacht, aber nicht dass es sich auf den letzten Metern noch sooo hinzieht. Dabei waren es nur Kleinigkeiten, die in der Summe unsere Nerven in den letzten Wochen strapazierten. Ich hoffe sehr, dass es nach unserem zweiten Test nun nicht mehr lange dauert, bis unser „pattydoo Designer“ endlich offiziell online geht. Mir wird ein riesiger Stein vom Herzen fallen!

Und dann wird es auch hier wieder mehr zu sehen geben. Ich freue mich schon sehr darauf, euch zu zeigen, woran ich die ganze Zeit gearbeitet habe!

pattydoo shirt

Nun aber zu meinem heutigen RUMS-Beitrag. Ein selbst entworfenes Schnittmuster, welches lange auf einen passenden Stoff wartete. Mir schwebte eine leicht fallender Viskosejersey mit einem großen Print vor. Ich habe lange danach gesucht.

diy shirt

Als Nadine neulich dann diesen neuen Stoff mit Digitalprint Crazy City zeigte, fand ich ihn zunächst tatsächlich ganz schön crazy. Auch immer noch. Aber zu meinem Teil passt er irgendwie ganz gut – finde ich.

shirt pattern

Der Schnitt ist wieder von der Sorte: einfach, aber mit dem gewissen Etwas. Locker, leicht, umspielend und mit einem voku-hila Saum. Der Ausschnitt und die Armlöcher sind auf die „feine Art“ genäht.

shirt naehen

Hier ist mein Probeteil aus einem leichten Strickstoff, der fällt auch schön weich (ist aber kratziges Polyester).

shirt_schnittmuster

Na so ganz konnte ich meine innere Unruhe hier auf diesen Fotos nicht weglächeln, oder? Hoffentlich wird alles gut!

shirt_butterfly

Dann kann ich euch das Schnittmuster zu diesem Shirt vielleicht schon bald auf der neuen Seite präsentieren. Vorausgesetzt, euch gefällt der Schnitt! Was sagt ihr dazu? Soll ich ihn gradieren? Und wie gefällt euch der crazy Digitalprint?

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 52
    | Mareen meint:

    Liebe Ina,

    mir gefällt der Schnitt sehr gut. Das macht schon
    Lust auf den Sommer.
    Ich habe in den letzten Tagen deine neue Seite gestestet und gestern habe ich Liv genäht. Ich bin begeistert und freue mich auf den offiziellen Start.

    Liebe Grüße
    Mareen

  2. 53
    | ANTJE meint:

    Hallo Ina,

    voller Ungeduld warte auch ich auf die Neueröffnung Deiner Seite. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst dafür. Alles braucht halt so seine Zeit, umso schöner ist es dann doch meist auch.
    Den Schnitt finde ich fantastisch. Er schmeichelt super der Figur, Kann man super ein kleines Pölsterchen kaschieren – nicht das wir das nötig hätten ;-))). Die Ärmel würde ich persönlich enger halten, da man sonst doch schnell mal irgendwo hängen bleiben könnte. Und dann macht es Ratsch und das schöne Teil ist dahin… Das wollen wir ja nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Antje

  3. Also der Schnitt ist echt cool! Und der bunte Jersey passt toll dazu! Ich bin schon richtig gespannt auf deine neue Seite!

    Liebe Grüße, Jessica
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar zu meiner neuen Tasche!

  4. 55
    | Monika meint:

    ein sehr schöner Schnitt! Gefällt mir sehr gut.

    Auf Deine neue Seite bin ich schon mehr als gespannt

    LG
    Monika

  5. 56
    | Julia meint:

    HALLO liebe Ina!!!
    Dank dir und deiner tollen Ideen und Videos habe ich mich endlich getraut mit dem nähen zu beginnen. Ich bin ein totaler Fan innerhalb kürzester Zeit, vielen Dank dafür.
    Auf deine neue Seite freue ich mich natürlich auch sehr und denke sie wird bei all deinen Anhängern/ Fans gut ankommen. Und… alles braucht seine Zeit… als nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir können alle warten;-)
    Den neuen Schnitt und das Muster sind wie alle deine Ideen wunderbar, toll, fantastisch… Bussi
    UND nochmal danke… das ich nun ein neues Hobby gefunden habe (mein neuer Ausgleich zu meinem süßen quirligen Sohn)!!!:-)))

  6. Hallo Ina,

    Das Shirt rockt, auch wenn mich der Print leicht verstört. ;-)
    Dir stehts super, ich denke der Schnitt findet Abnehmer!

    Und wegen dem Designer, da musst du gar nicht mehr nervös sein, denn die Seite ist schon super. Danke, das ich dabei sein konnte, denn die wird klasse.

    Also durchatmen!

    ♡Grüße
    Janin

  7. hallo ina,

    ich bin fan und stille beobachterin deiner kreationen ;-) :-D

    in schwarz finde ich den schnitt ganz schön, aber der bunte schreit für meinen geschmack nach einem anders verrückten schnitt… oder gerade nicht verrückt? –

    viel erfolg weiterhin und gutes gelingen für die designer-seite

    lg barbara

  8. 59
    | Julia meint:

    Hallo,

    finde das Shirt einfach nur toll !!!!!
    Vor allem das Bunte.

    Viel Kraft und Erfolg.

    Julia

  9. 60
    | Klaudi meint:

    Sehr schön! Könnte es mir auch gut als knielanges Kleid vorstellen,
    kombiniert mit einem Gürtel.

    LG und alles Gute!

  10. 61
    | ulmi meint:

    Juhu..ich durfte auch testen:-) .
    Die Seite gefällt mir richtig gut.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Nähprojekte.
    LG Ulmi

  11. 62
    | Dori meint:

    Hey ina,

    dein Crazy City Shirt gefällt mir an dir richtig gut – im wilden Druck!
    Mir gefallen ganz viele deiner Ideen, auf die neue Homepage bin ich auch gespannt.

    Aber…ehrlich gesagt würde ich (Gr. 30/40) das Shirt für mich selbst nicht nähen wollen,
    weil es nicht wirklich ein Schlankmacher ist. Für meinen Geschmack ist es zu volumig. :-)

  12. 63
    | Kerstin meint:

    Hallo Ina,

    Ich war ja letzte schon auf Entzug, weil man so gar nichts von Dir gehört hat ;)
    Da steckt eine Menge Arbeit hinter, aber ich bin mir sicher,dass du am Ende wahnsinnig Stolz auf Dich sein kannst;)
    Den Schnitt von dem Schirt finde ich sehr schön, wobei mir die schwarze Variante persönlich besser gefällt.

    Ich drücke Dir die Daumen für die weiteren Schritte in eurem Großprojekt.

    LG, Kerstin

  13. 64
    | Ellen meint:

    Liebe Ina,
    gut Ding will Weile haben! Jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, das juckt und kratzt in den Ohren!:-)
    Alles wird gut und ich bin mir sicher, es wird so, wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich bin auch ein bisschen perfektionistisch veranlagt und Geduld ist nicht mein zweiter Vorname. Manchmal braucht es diese um gut zu werden, also: Halte durch!

    Der Schnitt ist gut. Ist er auch für molligere Frauen geeignet, oder hat er zuviel Volumen?
    Der Stoff ist ausgefallen und nicht alltäglich, Dir steht er und Du bist etwas Besonderes!

    Alles Liebe – Ellen

  14. 65
    | Nicole meint:

    Hallo,

    nachdem ich jetzt so ein „Elaine“-Fan bin, warte ich natürlich ungeduldig auf weitere Schnitte und werde wohl wiederholen, was Einige vor mir bereits geschrieben haben:
    Der Schnitt ist toll, aber ich würde darin wohl wie eine Abrißbirne aussehen :) Dir stehen beide Stoffe, den oberen finde ich toll, der schwarze fällt schöner.
    Alles in Allem: Schnitt auf jeden Fall gradieren!

    Weiter gute Nerven, ich bin auch schon sehr gespannt auf die neue Homepage.
    Nicole

  15. 66
    | Christine Gertz meint:

    Der Schnitt ist wirklich schoen,aber nicht neu und ziemlich aehnlich zu dem von Stoff&Stil. Also an alle,die nicht warten wollen,holt ihn euch einfach dort….

  16. 67
    | Natalie meint:

    Ich finde dieses Oberteil einfach sooooo schön.. ich würde mich echt freuen wenn du es veröffentlichen würdest

    Liebe Grüße

    Natalie

  17. 68
    | Sandra meint:

    Hallo Ina,

    ich bin beim stöbern auf deiner Seite auf diesen Schnitt gestoßen.
    Kann man den bereits irgendwo erwerben? Ich habe ihn bisher nicht gefunden…

    VG,
    Sandra

  18. suuuuper – her amit, das ist genau das was meine Tochter sich wünscht .
    lg und Danke für deine tollen Ideen.
    Wie wäre es denn mal mit einer Hose? Das wäre super, auch für große Größen, bitte….Meine Tochter braucht 52….

    Gruß aus Baden….:-)

  19. 70
    | Carmen meint:

    Wo finde ich den diesen Schnitt?
    Lg Carmen

    • Hallo Carmen,

      der ist noch nicht online – aufgrund der geteilten Meinungen habe ich ihn hinten angestellt. Aber mir gefällt er nach wie vor und ich werde ihn bestimmt noch veröffentlichen.

      Liebe Grüße,
      Ina

      • 72
        | Joanna meint:

        Hallo Ina,

        ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Schnittmuster online wäre.
        Wird das noch passieren?
        Ich habe einen Stoff der super dazu passen würde…
        Danke und liebe Grüße aus Bayern
        Joanna

  20. Hallo Ina,
    danke für das Zeigen und die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Aber den Schnitt finde ich furchtbar und besonders mit dem bunten Stoff. Er steht Dir nicht. Aber da soooo viele den Schnitt toll finden, wirst Du schon Abnehmer finden.
    Es ist eben alles eine Frage des eigenen Geschmacks. Und du möchtest doch, daß ich meine Meinung äußere.
    Weiterhin viele schöne Ideen und schöne Tage,
    liebe Grüße
    margit

Teile deine Meinung mit

Your feedback