pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Im Sommerkleid Sonne tanken…

sommerkleid_hawaiiblumen150…konnte ich vor kurzem noch in unserem Urlaub auf Mallorca – wir haben uns eine kleine Auszeit auf der schönen Sonneninsel gegönnt! Mit im Gepäck hatte ich natürlich jede Menge selbstgenähte Sachen, u.a. zwei Kleider nach unserem Schnittmuster Svenja. Der Garten von unserem traumhaften Ferienhaus bot die perfekte Kulisse, nicht nur diese noch einmal zu fotografieren, sondern auch unsere neuen Nähprojekte schön sommerlich in Szene zu setzen. Diese bekommt ihr demnächst zu sehen!

sommerkleid_blumen

Sehr glücklich bin ich darüber, dass ich mein Kleid aus den wunderschönen „Kamehameha“-Stoffen nun unbeschwert tragen kann – als wir das Designbeispiel für Hamburger Liebe nähten, ging es meinem Rücken leider gar nicht. Das hat sich in den letzten Monaten deutlich gebessert, gerade fühle ich mich fit wie ein Turnschuh!

Schnittmuster Sommerkleid

 

sommerkleid_bustier

Hamburger Liebe Stoffdesign „Kamehameha“ Lei orange | „Kamehameha“ Kriss Kriss brombeer | DIY Schrägband

Die Träger werden als Neckholder flexibel am Hals gebunden – eine Anleitung zur Herstellung von passendem Schrägband seht ihr in diesem Nähvideo.

sommerkleid_smpk

Falls ihr das Smoken mit der Nähmaschine noch nicht ausprobiert habt, schaut euch doch mal mein Videotutorial an.

Mein Geometric Fever-Kleid vom letzten Sommer werde ich sicher auch dieses Jahr oft tragen…wenn das Wetter mitspielt und sich die Sonne endlich noch mehr blicken lässt! Schließlich will ich meine Urlaubsbräune noch ein wenig aufrecht erhalten!

sommerkleid_geomuster

Leider ist die Farblinie „Purple“ bei Snaply momentan ausverkauft, aber einige andere pattydoo-Stoffe sind noch verfügbar – mit dem Code: GeometricFever35 bekommt ihr darauf 35% Rabatt bei Snaply, solange der Vorrat reicht!

spaghettitraeger

Und jetzt schließe ich mich ganz sommerlich seit langer Zeit gerne wieder beim wunderbaren RUMS an :)

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Petra S. meint:

    Liebe Ina,

    Du siehst wunderbar aus in Deinen Sommerkleidern:
    chic, verspielt, fröhlich, erholt.
    Ich wünsche Dir, dass nicht nur die Bräune lange hält,
    sondern auch dieser Zustand.

    Alles Liebe
    Petra

  2. Sommer….der soll auch mal nach Deutschland kommen.
    Wunderschöne Bilder und Kleider und schön zu lesen dass es dir wieder gut geht.
    Liebe Grüße, Lee

  3. Wow, die Kleider sehen klasse aus und deine Kulisse ist einfach traumhaft. Schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht.
    Auf weitere Bilder von deinen Werken bin ich sehr gespannt.
    LG Diana

  4. 5
    | Evodia meint:

    …super aktion. schon bestellt. und bei der schnelligkeit von snaply bestimmt schon morgen auf meinem nähtisch, passend zum wochenende :) danke.

    grüsse evodia

  5. Puh, jetzt hast du mich wirklich angesteckt, mir auch so ein Sommerkleid zu machen :) Besonders das untere finde ich von der Farbgestaltung ganz toll! Liebe Grüße, Sophia
    http://www.littlesewingmachine.blogspot.de

Teile deine Meinung mit

Your feedback