pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

pattydoo beim Handmade Karussell

hmk_logoJuchhu, pattydoo macht beim Handmade Karussell mit! Diese geniale Aktion, bei der regelmäßig einzigartige Preise von Handmade Labels verlost werden, haben Julia und Anita vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Diese Woche startete schon die vierte Runde und ich darf bei pattydoo das Bergfest veranstalten – es gibt 12 tolle Gewinne von Snaply und pattydoo für euch! Nur heute am 13.6.2014.

Schaut mal her und steigt ein in das Handmade Karussell:

Handmade Karussell mit pattydoo

+++ ACHTUNG: Das Gewinnspiel fand nur am 13.6.14 bei pattydoo statt und ist nun beendet! +++

So könnt ihr teilnehmen:

Schaut euch im pattydoo designer und bei Snaply um und sucht euch ein Lieblingsschnittmuster oder Nähzubehör aus. Welches ist euer nächstes Handmade-Must-Have? Schreibt mir den Namen des Produktes als Kommentar unter diesen Beitrag. Morgen Vormittag werde ich unter allen Teilnehmern die drei Gewinner des Kam Snap Starter Koffers, des Garnrollenhalters, des Schneidemattensets und der pattydoo-Schnittmuster nach Wahl auslosen und unter diesem Beitrag sowie auf der pattydoo-Facebookseite bekannt geben.

hmk_logo2

+++ ACHTUNG: Das Gewinnspiel fand nur am 13.6.14 bei pattydoo statt und ist nun beendet! +++

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel! Lest euch bitte auch die Teilnahmebedingungen durch.
Morgen, am 14.6.2014, dreht sich das Karussell auf Anitas Blog frau scheiner weiter. Dort gibt es dann zwölf tolle Gewinne von Revoluzzza und Schönschnitt.

Alle Infos bekommt ihr täglich im Handmade Karussel Blog oder auf der Facebookseite.

+++ ACHTUNG: Das Gewinnspiel fand nur am 13.6.14 bei pattydoo statt und ist nun beendet! Bitte nicht mehr kommentieren! +++

Edit 14.6.2014: Die Gewinner wurden per random.org ausgelost: Schneidematte + Rollschneider und 3 SM für Kommentar 1122 (Anne H.), Garnrollenhalter und 3 SM für Kommentar 598 (Inke), Kam Snap Starterkoffer und 3 SM für Kommentar 147 (Nadia). Herzlichen Glückwunsch!

Happy Winning,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1455
    | Anja S. meint:

    Ich würde mich über einen Koffer voller Kam Snaps freuen.
    Deine Schnittmuster sind echt klasse!

  2. 1456
    | Heidi meint:

    Ich möchte auch noch in den Lostopf und spring rein……
    Ein Koffer mit Snaps oder auch die Schneidematte wäre super.. Da ich erst mit nähen begonnen habe kann ich alles
    sehr gut gebrauchen..

    Danke das du eine so tolle Plattform hast!

  3. 1457
    | AnnÜ meint:

    Ich würde mir ein paar Taschenbügel in Rot aussuchen. :-)

  4. 1458
    | Franzi meint:

    Eine Schneidematte wäre super und das Shirt Leo wollt ich schon immer mal nähen!

  5. 1459
    | Elisabeth meint:

    Ich nähe gerade an einem rock romy und bin total begeistert so nach videoanleitung zu nähen. Über ein kam snaps koffer würde ich mich sehr freuen hab nämlich immer noch keine.

    Liebe grüsse
    Elisabeth

  6. 1460
    | B. Meier meint:

    Ich würde mich sehr über die Schneidematte und den Rollschneider freuen!! Der Kam Snap Koffer wäre aber auch super!
    Vor allem aber würde ich mich über die Schnittmuster freuen!! Ich würde gerne Shirts für meine Töchter nähen oder endlich mal etwas für mich! Elaine oder Liv! :)

    Dankeeeee :) :) Gewinnen wäre echt mal toll :)

  7. 1461
    | Andrea Klotz meint:

    Der Garnrollenhalter ist super und das Liv Shirt SM würde ich super gerne haben… Daumen drücken :) :) :)

  8. 1462
    | Dana meint:

    Ich würde gern für mich das T-Shirt Liv nähen und finden den Kam-Snaps-Koffer wundervoll.

  9. 1463
    | Marlen meint:

    Die elaine muss ich mal machen und meine snaps liebe ich.

  10. 1464
    | manuela keckeis meint:

    Vorerst vielen Dank fuers Spiel und vielen vielen dank fuer die schoenen schnittmuster! Love pattydoo!!!! Also alle sind schoen, wenn ich waėhlen soll, dann wickelkleid tilly und brauch ganz dringend eine schneidematte ;) – schoenen abend!

  11. 1465
    | Ina meint:

    Also ich finde Liv ganz toll. Hab zufällig Riley entdeckt, das ist auch klasse.

  12. Hallo Ihr Lieben, das ist ja eine tolle Idee. Mein absoluter Liebling ist momentan das Shirt Liv mit gradem, kurzem Arm und rundem Ausschnitt, leicht gekräuselt. Super, davon habe ich schon zwei genäht und ein weiteres ist in Planung. Und über eine Schneidematte würde ich mich total freuen, denn die fehlt mir noch :-)
    Liebe Grüße, Brigitte

  13. 1467
    | Luise Gronostay meint:

    Hallo,
    ich habe dank der tollen Anleitung Deiner Pumphose auch mit dem Nähen angefangen, vielen Dank für Deine super verständlichen Erklärungen!! Nun soll es aber weiter gehen & dafür sind Kam Snaps unabdingbar…

    Also hinein gehüpft in den Lostopf und für den Kam Snaps Koffer Daumen gedrückt…

    Vielen Dank & liebe Grüße
    Luise

  14. 1468
    | Fuchs S. meint:

    den Schnitt vom Dirndl Emily möchte ich echt gern haben und würde mich sehr über das Kam Snap Starter Set freuen :-)

  15. 1469
    | Bennli meint:

    Liebe Ina. Ich finde dein Blog von Feinsten!
    Über den Schnittmuster für dein Shirt Liv würde ich mich freuen. Außerdem ich könnte die Schneidermatte sehr gut gebrauchen.
    Danke für alles
    Bennli

  16. 1470
    | Christoph meint:

    Hallo Ina,

    dein neues Kaputzenshirt finde ich Klasse und wollte es alsbald nachnähen, gerade da meine beiden Kinder schon wieder so gewachsen sind. Um Ordnung in mein (typisch männliches) Chaos zu bringen wäre so ein Garnrollenhalter sicher eine große Hilfe. Vielleicht habe ich ja Glück – und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Auf deine Seite gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken und zu lernen.

    Vielen Dank dafür!

  17. 1471
    | Nette Annette meint:

    Spitzeen Sache! Ich find liv Super toll und auch die schneidunterlage mit rolle. Das wär n Traum von dem ich nun träumen werde. In diesem Sinne gute Nacht

  18. 1472
    | Katharina meint:

    Hallo Ina,
    schon lange wollte ich Dir ein großes Lob für Deinen Blog und für Deine tollen Videoanleitungen aussprechen, die mir als Nähanfängerin so manche Aha- Momente beschert haben. Und ich freu mich immer wieder, was Neues in Deinem Blog bzw. auf Deiner Homepage zu finden. Ich würde mich am meisten über die drei Schnittmuster und über die A2 Schneidematte+ Rollschneide freuen.
    Mach weiter so… LG Katharina

  19. 1473
    | Peggy meint:

    Garnrollenhalter, Taschenbügel, Reissverschlüsse, Schnittmuster Liv und ein schöner Sommerrock oder Kleid. Viele schöne Dinge… Hüpf in den Lostopf

  20. 1474
    | Anja meint:

    Nachdem ich schon einige schöne Livs gesehen habe, würde wahrscheinlich darauf meine Wahl fallen. Und obwohl ich schon genug Schneidematten habe: Meine sind alle in einem langweiligen Grün-Ton, da könnte ich etwas mehr Pepp gebrauchen! :-)

  21. 1475
    | Sabine meint:

    Das ist ja mal eine tolle Idee.. Bin immer gern auf deiner Seite und habe tatsächlich mit deinen Videos angefangen zu nähen.. Dafür noch mal vielen Dank….

    Der Garnrollenhalter oder die Kamsnaps würden mich reizen…

    GUcke aber auch ohne Gewinn immer wieder auf deine Seite..

    Lieben Gruss
    Sabine

  22. 1476
    | Peggy Schneggi meint:

    Erst einmal finde ich deine Seite total toll! Ich liebe sie. Am meisten mag ich das SM „Rock Romy“, den ich mir unbedingt noch zulegen muss und die überziehbaren Knöpfe von Snaply. Ich hab nen Knopftick

  23. 1477
    | Daniela meint:

    Das klingt ja toll. Könnte mich gar nicht entscheiden. Danke, :)

  24. 1478
    | Stephanie meint:

    Hey Ina,

    das Hand made Karussell ist wirklich toll!

    Mein nächstes Must-have sind glaube ich die Schrägbandformer. Das sah in Deinem Video so einfach aus und man ist beim Schrägband einfach flexibler.

    Da ich mit Kam Snaps und Schneidematte ausgestattet bin (ich würde mich dennoch darüber freuen :) ) würde ich mir von meinem Gewinn gerne das Riley und das Romy-Schnittmuster leisten. Riley ist einfach toll und ich habe schon lange auf ein schönes Kapuzenshirt-Schnittmuster gewartet und der Romy-Rock ist einfach klasse. Ich liebe ihn und hoffe, dass er mir dann genauso gut steht, wie ich es mir wünsche.

    Vielleicht habe ich ja dieses eine Mal Glück :)

    Viele Grüße,
    Stephanie

  25. 1479
    | Betty meint:

    Kurz vor Schluss nutz ich meine Chance :-) Ich träume von der Umhängetasche Bonnie & Betty ;-) und der Schneidematte mit Rollschneider! Irgendwann muss es doch mal klappen! Ich liebe deine verständlichen Videoanleitungen, die immer wieder „Licht ins Dunkle“ bringen! Weiterhin viele schöne Ideen! :-)

  26. 1480
    | Jim Knopfs Mama meint:

    Der Schnitt „Liv“ hat es mir angetan, allerdings weiß ich nicht, ob das ohne Overlock-Maschine zu machen ist. Aktuell nähe ich an einer Romy, bin schon gespannt auf das Ergebnis!

    Danke für all die liebevollen Anleitungen!!

  27. 1481
    | Kerstin Heimbuchner meint:

    Ich finde den Kam Snap Koffer toll.
    Ich liebäugel mit dem Schnitt little Betty. Meine Kleine komm
    bald in den KiGa und braucht noch eine Tasche

  28. 1482
    | Sandra Schölling meint:

    Hallo Ina….
    auf jeden Fall steht bei mir der Hoody “ Riley“ auf meiner To Do Liste…wenn ich es mal schaffe nicht ein Shirt „Leo“ für meinen Prinzen zu nähen..und mal an mich denke :-)…ein Garnroller…den könnte ich auf jeden Fall gebrauchen…meine Rollen bergen sich immer nach dem auswechseln…grmpf …

    Liebe Grüße Sandra

  29. 1483
    | skadi meint:

    tilly hat es mir angetan und würde minime wirklich gut gefallen und für mich riley und elain ;)
    um mir das arbeiten in der küche zu erleichtern, wäre die matte + rollenschneider nicht verkehrt ;)

  30. Ich hab Dich diese Woche erst entdeckt und bin so begeistert! Du machst das so toll-danke! Gerne versuche ich mein Glück beim Garnrollenhalter-der ist toll! Daumen drücken! Lg Alex

  31. 1485
    | Silvie meint:

    Der Hoodie ist mein absoluter Favorit. Brauche nur noch den passenden Stoff, dann gehts los.

  32. 1486
    | Mel meint:

    Was für super Gewinne. Vielen Dank dafür…

    Ich hab schon seit einer Weile Shirt „Liv“ im Auge. Und für meine Hummel das Kleidchen „Emily“. An Zubehör würde ich mich wahnsinnig über Rollmatte und Schneider freuen. Das brauch ich nämlich gerade dringend.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  33. 1487
    | Neele meint:

    Ich bewunder immer wieder deine Schnitte. Einer meiner Favoriten ist das Shirt Liv. Die zuckersüße Tochter meiner Freundin heißt so und ich muss immer schmunzeln, wenn ich dein Shirt Liv sehe. Mein nächstes Must-have ist daher der Schnitt Liv um ein T-Shirt für Livs Mama zu nähen und die tollen Pinguin Glöckchen. Für Livs neue Kindergartentasche (Bonnie wird dafür sicher genutzt werden).

  34. 1488
    | Silvie meint:

    Liebe Pattydoo,

    Deine Seite ist der Hammer. Habe schon einiges genäht, z.B. Susie oder die Wendetasche.

    Der Hoodie ist mein nächstes Projekt. Habe bisher nur Kindersachen probiert. Nun will ich auch mal etwas für mich nähen, brauche nur noch den passenden Stoff, dann gehts los.

    LG
    Silvie

  35. 1489
    | Melanie meint:

    Gerade heute habe ich mir gedacht, dass ich unbedingt einen Garnrollenhalter benötige :)
    Und Eleyne steht schon lange auf meiner To-sew-Liste, vielleicht hab ich ja. Glück…
    Und vielen Dank für deine tollen Gratisanleitungen, die Susie ist mein absoluter Lieblingskosmetikbeutel!!
    Liebe Grüße, Melanie

  36. 1490
    | Stephanie meint:

    Huhu, ich mag alles von pattydoo. Und die Gar rollen hält er sind cool. Tolles Gewinnspiel und schon sooo viele Kommentare… Gruß

  37. 1491
    | Melanie meint:

    Hallo liebe Ina,
    ich habe schon einiges nach deinen Schnitten genäht und hätte jetzt mal große Lust auf das Shirt Liv und den Kapuzenpullover Riley.
    Mein schon langes Wunschprodukt von Snaply ist ein Rollschneider und eine entsprechende Matte.
    Vielleicht habe ich ja Glück!? :-)
    Viele liebe Grüße aus Stuttgart,
    Melanie

  38. 1492
    | Julia meint:

    Hallo,
    Das sind ganz tolle Anleitungen! Ich find die Schnittmuster „Liv mit Saumbund“, „Kinderkleid Emily“ und das „Kindershirt Leo“ ganz toll!!!
    Liebste Grüße!

  39. 1493
    | Erica meint:

    Es sind schon so viele dabei.. aber ich versuche auch mein Glück..
    Das toll Shirt „Liv“ steht schon längst auf meine Nähliste.. und da ich zu den Caos-Menschen gehöre, wäre einen Garnrollenhalter genial.

  40. 1494
    | Madame Sommerregen meint:

    Eine wunderbare Aktion und ich hab schon so viele schöne Ideen gesammelt. Ich finde den Rock Romy ganz zauberhaft <3 Den möchte ich gern für den Sommer nähen. Beim Nähzubehör könnte ich mich nicht entscheiden. Ich bin noch ein ziemlicher Näh-Neuling und lasse meine Sammlung stetig wachsen….und Snaply lässt mein Herz ganz schön flattern. Schneidermatte, bunte Garne, Unterfadenspulen, Kam Snaps….alles herrlich und Stoff zum Träumen :) ich würde mich über jeden der Gewinne freuen.
    Liebste Grüße,
    Madame Sommerregen

  41. 1495
    | Eva meint:

    Hallo,

    mir gefällt das „Kindershirt Leo“ sehr gut. Und der Garnrollenhalter oder eine Schneidermatte mit Rollschneider stehen auf meiner Wunschliste. Vielleicht kannst du mir ja einen meiner Wünsche erfüllen?? ;)

    Lieben Gruß
    Eva

  42. 1496
    | Nicole meint:

    als nächstes möchte ich Leo und Liv nähen :-)
    herzlichen dank für deine supertollen Anleitungen! ich habe mir schon alle angeschaut und auch ein paar freebooks ausgedruckt :-)
    danke für dieses tolle gewinnspiel und liebe grüsse, nicole

  43. 1497
    | Anita Schoknecht meint:

    Ich finde das Shirt Liv toll, die beziehbaren Knöpfe und die Garnrollenhalter. Die KAM Snaps sind natürlich auch super. :-)

  44. 1498
    | Jeebssica meint:

    Ganz klar: als nächstes muss es eine Riley sein!! Echt toller Schnitt!
    Liebe Grüße, Jssica

  45. 1499
    | Peggy meint:

    Liebe Ina,

    ich finde die Federverschlüsse von Snaply ganz toll. Da werde ich demnächst mal ein Täschchen probieren.

    Weiter so! Ganz liebe Grüße,

    Peggy

  46. 1500
    | Melanie meint:

    Liebe Ina,

    Ich würde mich riesig über das schnittmuster für den Rock Romy freuen!

    LG
    Melle

  47. 1501
    | Ullife meint:

    Guten Morgen,

    Mein Favorit ist und bleibt Susie. So einfach und doch mit vielen liebevollen Details. Einfach wundervoll.

    Macht weiter so.

    Lg
    Ullife

  48. Ich würde mich über das Schnittmuster vom Shirt „Elaine“ freuen! Damit kann der Sommer kommen :)

  49. 1503
    | Mascha meint:

    Uiii! Ein Snap Kam Starter Set wäre ganz zu meiner Freude und ein Kindershirt „Leo“ wäre das absolute i-Tüpfelchen, lach. Liebe Grüße

  50. 1504
    | Moni meint:

    Hallo Ina,
    das Kapuzenshirt fehlt mir noch in meiner Sammlung deiner tollen Schnittmuster. Und von Snaply – am liebsten den Garnrollenhalter oder den Starterkoffer zum Verschenken.

    Und einen Wunsch für ein neues Schnittmuster hätte ich auch noch: Wie wäre es mal mit einer leichten Bluse aus Baumwollstoff für den Sommer?

    Liebe Grüße
    Moni

  51. 1505
    | Iris FaBu meint:

    ich würde mich über den kamsnapskoffer freuen!

  52. 1506
    | Sabrina Adler meint:

    Hallo!
    Mein nächstes Must have ist ein Rollschneider!!!
    Und das neue Liv Schnittmuster finde ich Super!!!wird bestimmt mein nächstes
    Projekt

  53. 1507
    | Verena meint:

    Ich habe schon einige Schnitte nachgenäht. Das Shirt Riley fehlt noch! Und die Snaply Sachen finde ich alle toll.
    Liebe Grüße,
    Verena

  54. 1508
    | Mone meint:

    Ich möchte auf jeden Fall als nächstes eine Bowie nähen für die Hochzeit einer Freundin. Ich finde echt alles ganz klasse – einen Kam Snaps Koffer wollte ich mir eh schon lange anschaffen!
    Liebe Grüße :)

  55. 1509
    | marlene meint:

    ich brauche dringen neue kamsnaps in rot – liebe grüße

  56. 1510
    | Marta meint:

    Ich hab auch schon das Schnittmuster für den Rock Romy. Hab mich noch nicht getraut ihn zu nähen. :)

  57. Ich würde mir gerne einen Rock nähen, dazu gefällt mir das Schnittmuster Romy.
    LG

  58. 1512
    | Heidrun Klute meint:

    Liebe Ina!
    Jeden Tag bin ich auf Deiner Seite. Ich liebe Deine Schnitte und habe schon sehr viel von Dir gelernt. Vielen Dank dafür. Es macht mir immer sehr viel Spaß DIr über die Schulter zu schauen. Mein Must-have und ganz sicher eines meiner nächstes Projekte wird das Kapuzenshirt Riley sein. Das wäre eine ganz neue Herausforderung, der Garnrollenständer fänd bei mir, in meiner Nähecke, auch ein nettes Plätzchen.
    Lieben Gruß.
    Heidrun

  59. 1513
    | Silke meint:

    Es ist passiert, mich hat’s erwischt: das Nähfieber hat mich gepackt! Und ich bin ganz hin und weg vom Schnittmuster für den Rock Romy … <3

    Liebe Grüße aus der Pfalz!

    :o)

  60. 1514
    | Julia meint:

    Der Kam Snapskoffe würde endlich Ordnung in mein Snappy Chaos bringen und Mit Schnittmuster Liv, hätte ich endlich wieder was schönes Passendes im Schrank….

  61. 1515
    | Marion meint:

    Hallo,
    weil die Hoodies der Jungs so gut geklappt haben, ist mein nächstes Projekt ein Hoodie für mich ;-)))

    LG

    Marion

  62. 1516
    | Lyciana meint:

    Also, ich liebäugle schon die ganze Zeit, dass Shirt „Liv“ und eine Schneidematte+Rollschneider kann ich sehr gut gebrauchen.

    Lieben Gruß

    Lyciana

  63. 1517
    | Luisa meint:

    Hallo.
    Ich bin auch eine Nähsüchtige. Liebe Ina, ich finde deine Nähanleitungen sehr gut. Sie sind immer sehr einfach zu verstehen.
    Das Kosmetiktäschchen „Susie“ habe ich genäht und jedesmal wenn jemand fragt, „Oh,wie hast du das genäht“ schicke ich die zu dir. : )
    Gerne möchte ich bei diesem Gewinnspiel teilnehmen und würde mich über alle Maßen freuen (wie wohl jede/r andere auch) etwas zu gewinnen.
    Mein Wunsch wäre die Schneidematte mit dem Rollschneider und (da es oben drei Schnittmuster steht)
    1. Umhängetasche „BONNIE & BETTY“
    2. Kapuzenshirt „Riley“
    3. Shirt „Liv“

    LG Luisa

  64. 1518
    | Patricia Szeiler meint:

    Ich möchte das Kaputzenshirt für Erwachsene und Kinder nähen. Bei Snaply brauche ich dringend die bunten Jersey Druckknöpfe. Ich will auch mal was gewinnen…

  65. 1519
    | Carmela Naso meint:

    Ich finde deine Videoanleitungen super und natürlich das Wickelkleid einfach Traumhaft :-)
    Und über eine KamSnap oder ein Schneidematte wäre ich richtig glücklich (Y)
    LG Carmela

  66. 1520
    | Doris Schwab meint:

    Leggings Lillian ist derzeit mein Favorit

Teile deine Meinung mit

Your feedback