pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Pattydoo im DaWanda Weihnachtsspot

xmas_spotVor einer Weile habe ich eine neue Erfahrung gemacht und mal in einer anderen Kulisse hinter der Nähmaschine gesessen. Ausnahmsweise ohne etwas zu erklären. Für den neuen DaWanda-Weihnachtsspot wurde ich als Sewionista gefilmt oder besser gesagt fotografiert. Denn es wurde in Stop-Motion-Technik produziert, d.h. einzelne Fotos wurden geschossen, die dann hintereinander abgespielt einen niedlichen Film ergeben.

Der etwas andere Dreh hat mir viel Spaß gemacht – schaut euch das Ergebnis mal an:

Auf Dawanda könnt ihr den Spot mit euren eigenen Fotos und Grüßen personalisieren und habt damit die Chance eine tolle Kamera zu gewinnen – mehr Infos hier.

Auch wenn ich nur in den ersten paar Sekunden dabei bin, war der Drehtermin natürlich viel länger. Aber das kenne ich inzwischen – an unseren 20-Minütern drehen wir manchmal zwei Tage, damit wirklich alles perfekt ist.

Hinter den Kulissen sah es zum Beispiel so aus:

dawanda_xmasspot

Die Tasche, die sich im Spot wie von Zauberhand unter meiner Hand dreht, habe ich übrigens nicht selbst genäht. Ihr könnt sie in einem Dawanda-Shop kaufen oder natürlich selber nähen. Was für ein Zufall, dass ich so viele Anleitungen für ähnliche Shopper habe – noch mal zur Erinnerung hier, hier und hier.

Tja, und falls ihr noch die ein oder anderen Materialien für eure Weihnachtsnäherei oder einfach für euch selber gerne hättet, dann habe ich da noch was für euch: an diesem Sonntag startet die große pattydoo-Adventsverlosung!

Adventsverlosung01

Ich freue mich sehr, dass alle meine lieben Sponsoren tolle Preise zur Verfügung gestellt haben, die ich an vier Sonntagen verlosen werde. Jeweils eine Woche später, also an allen vier Adventen gebe ich dann die Gewinner bekannt.

Und noch etwas – dafür braucht ihr kein Glück – vor Weihnachten geht noch eine Dawanda-Nähschule mit einer schönen Geschenkidee online. Also bleibt dran und abonniert meinen Newsletter in der Sidebar oder mein Feed mit Bloglovin!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Der Spot ist klasse u. diese Bildertechnik macht sich echt gut. Schöner Spot.

    Gruß Gabriele

    • 2
      | Andrea Oberfrank meint:

      Hallo, da ich mir gerne eine neue Nähmaschine kaufen würde, mich aber zwischen folgenden Mod.
      SINGER Quantum Stylist 9960 – und der – PFAFF Ambition 1.0 mit IDT-System
      nicht entscheiden kann, wollte ich mal fragen ob jemand von Euch diese Modelle hat und mir event. einen Tipp geben kann, damit mir die Entscheidung leichter fällt. Vielen Dank!

      • 3
        | Stephanie meint:

        Hallo Andrea, habe auch lange gesucht und mich für die Pfaff Ambition essential entschieden. Es kommt ja aber drauf an, was Dir persönlich wichtig ist! Grüße

  2. 4
    | Kasia meint:

    Hallo Ina:-)
    Ich find die idee sehr schön.
    Mal was anderes und bestimmt sehr aufregend hinter den kulissen.

    Bin schon auf das nächste Werk sehr gespannt.

    Lg
    Kasia :-)

  3. Ich finde das Video ist sehr gelungen. Aber vor allem, weil du dabei bist!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  4. 6
    | Petra H. meint:

    Was für ein schöner Spot. Ich stelle mir die Arbeit schon recht spannend vor.

    Auf deine nächste Geschenkidee freue ich mich besonders.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße

    Petra

  5. 7
    | Birgit meint:

    Hallo Ina,

    der Spot ist klasse! Macht echt Spass ihn anzusehen, vor allem mit einem mittlerweile vertrautem Gesicht darin :)

    Ich warte schon sehnlichst auf ein neues Nähvideo von dir und bin sehr sehr neugierig was es wird. Könntest du mit uns vielleicht mal ein Kindershirt nähen?

    Viele liebe Grüße
    -Birgit

  6. Hallo Ina,
    sagenhaft, was man in 36 sek. reinpacken kann.
    Ich finde das Video sehr gelungen. Vielen Dank
    und die Adventsverlosung habe ich auch schon gepinnt.
    Bin gespannt darauf.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  7. 9
    | Anita meint:

    Hallo Ina!
    Das ist wirklich ein toller Spot geworden.
    Ich freue mich schon auf die nächste kreative Idee .
    Lg Anita :-)

  8. 10
    | Petra meint:

    Liebe Ina,

    der Spot ist prima!
    Ich bin gespannt auf Dein nächstes Werk und finde, die Adventsverlosung ist eine zauberhafte Idee.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Petra

  9. Supercooler Spot!!! Du machst das auch immer so souverän :)
    Liebe Grüße

  10. 12
    | Anne meint:

    Liebe Ina,

    toller Sport, sehr ansprechend.

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße

    Anne

  11. 13
    | Andrea Stoltenberg meint:

    Dein Spot gefällt mir wirklich sehr gut.

    Ein schönes Wochenende
    Andrea

  12. 14
    | Miriam meint:

    Hallo Ina,

    der Spot ist wirklich super geworden. Es muss ja wirklich aufregend sein bei so einer großen Sache mit zu wirken.
    Habe jetzt auch schon ein paar Sachen von deiner Seite nach genäht und werde das ein oder andere Stück als Weihnachtsgeschenk für meine Lieben vorbereiten.

    Danke für deine tollen Anleitungen ♥

    Liebe Grüße,

    Miriam

  13. Liebe Ina,

    ich habe den Spot schon auf Blogs gesehen und dich natürlich gleich erkannt.
    Gratuliere, der Spot ist ganz toll geworden. Ich habe ihn mir gleich 3 mal angesehen
    lg dodo

  14. 16
    | Peggy meint:

    Liebe Ina,

    toller Spot – wie immer!
    Was gibt es groß zu sagen? Mach weiter so – wie bisher!

    Liebste Grüße,

    Peggy

  15. 17
    | Conny meint:

    Hallo Ina, so ein toller Spot, schade, dass Du nur Millisekunden zu sehen bist, ich schau Dir so gern zu, als Werbung für Dawanda ist es doch eine Auszeichnung, Du hast sowieso ein fotogenes Gesicht, liebe Grüsse Conny

  16. 18
    | Sanna meint:

    Hi Ina!

    Der Spot ist SUPER geworden! Habe sehr geschmunzelt am Ende!

    Bitte mache so weiter! Hier im kleinen Dorf bist Du auch bekannt!

    Ganz Liebe Grüsse

    Sanna

  17. Hey Ina,

    super cool, ich liebe stopmotions. meine tochter hat schon paar eigene gemacht.
    der gewisse witz muss einfach dabei sein.

    danke für deine tollen erklärungen/videos

    lg özlem

  18. Klasse der Spot und wie schön, dass Du zu Sowas eingeladen wirst!
    Jetzt bin ich auf die Verlosung aber gespannt, bei der man kein Glück braucht.

    GLG Ines

  19. 21
    | Maria Krantz meint:

    Hallo Ina,
    super Idee dieser Spot. Habe direkt eine personalisiert ;-)
    Lieben Gruß
    Maria

  20. 22
    | Nähbegeisterte meint:

    Liebe Ina!
    Dein Spot ist toll!
    Danke für Deine tollen Videos! Sie sind alle gut gelungen und super zum Nachnähen. Ich habe schon viele nachgenäht und sie sind alle dank Deiner Anleitungen gelungen. Mach weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten!
    Liebe Grüße
    die Nähbegeisterte

  21. 23
    | Sabine meint:

    … klasse Idee, gefällt mir total!

    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Sabine

  22. 24
    | Katahrina meint:

    Glückwunsch !! Tolles Video! Hätte mir dafür auch njiemand besseren vorstellen können :-)
    Ciao Katharina

  23. 25
    | Vanessa meint:

    Hallo Ina,
    bin per Zufall auf deine Blog gestoßen….. Und ich finde ihn super!
    Freu mich schon auf das nächste Nähprojekt.

    Lieben Gruß
    Vanessa

  24. 26
    | Julia meint:

    Das Video ist eine tolle Idee!
    An dieser Stelle ein großes Lob für deine tollen Anleitungen die auch mich als Anfängerin immer wieder ermutigen viele neue Dinge auszuprobieren!

    Lg Julia

  25. 27
    | Ursula Behrendt meint:

    schönes Video.

  26. 28
    | ech-cherfi meint:

    sehr schönes video,
    ich bin begeistert von deinen Aleitungen mach weiter so

  27. Hallo Ina,
    vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Bericht.
    Deine Ideen, Anleitungen mit den Videos sind einfach super…da muss ich einfach mit drei Kindern mir die Zeit nehmen….denn das was ich auch für sie nähe sind natürlich alles Unikate!
    Bin einfach nur begeistert. Weite so.
    Grüße
    Silke

Teile deine Meinung mit

Your feedback