"Ahoi-Tasche" mit Reißverschluss-Außenfach
Schiff Ahoi! Nicht auf hoher, dafür am beschaulichen (Lietzen-) See ist meine Idee zur maritimen Shopper-Variante gereift. Diesmal mit einer praktischen Außentasche mit Reißverschluss, die ich euch in einer Nähanleitung Schritt-für-Schritt zeige.
Selbernähen macht mir so viel Spaß, weil meist ganz ohne Plan, Schritt-für-Schritt, etwas Neues entsteht: Zuerst entdeckte ich den gestreiften Leinenstoff - es keimte die vage Idee von einer Sommertasche im Kopf. Es folgten weitere Zutaten: Inspirationen aus dem WWW und Kleinigkeiten, die ich in meinen Vorräten oder in Shops gefunden habe. Immer noch stand nicht fest, wie die Tasche aussehen wird - es war nur eine Ahnung.
Maritime "Wendy" Variante
So entstand meine neue „Ahoi-Tasche“. Eine weitere Abwandlung meiner Wendy. Als Träger dienen dicke Baumwoll-Kordeln. Und auf der Aussenseite ist ein praktisches Reißverschlussfach. Wie das genäht wird, möchte ich euch in der folgenden Nähanleitung zeigen, hier entlang:
Aus 1 Mach 5!
Genau das, was ich mag: aus einem simplen Schnitt aber mit anderen Stoffen und kleinen Details Unikate kreiieren. Taschen ohne viel Firlefanz für unterschiedliche Outfits.
Tulpen-Wendy mit Lederriemen | Ahoi-Wendy mit Kordeln | Wendy mit Druckknopf-Aussentasche | Grafische Wendies
Welche gefällt euch am besten? Habt ihr Ideen für weitere Varianten?
Happy Sewing,
Eure Ina
Wenn du meine Ahoi-Tasche in gleicher Form und aus ähnlichen Zutaten (gestreifter Leinenstoff, Reißverschlusstasche, Ösen, Kordel) zu kommerziellen Zwecken nähen möchtest, schreibe bitte eine Mail über unser Kontaktformular.
Kommentare