Handgemachtes ist Kult!
Eine tolle Quelle der Inspiration ist das Handmadekultur Magazin. Die aktuelle Ausgabe ist prall gefüllt mit tollen Nähideen und... einem Beitrag von mir!

Hey Leute, habe ich euch schon mal gesagt, wie viel Spaß mir das alles hier macht? Ja, klar - so einen Nähblog mit schönen Ideen zu füllen, macht sich nicht ganz nebenbei, aber die Arbeit ist es auf jeden Fall wert! Allein für eure netten Mails und Kommentare! Mit dieser Resonanz hätte ich niemals gerechnet vor einem halben Jahr, als ich begonnen habe, nicht mehr nur zu lesen, sondern auch selber zu schreiben. Allerdings brauche ich unbedingt ganz viele Inspirationen für meine Nähideen hier!
Das Magazin für alle Handarbeits-Fans
Deshalb liebe ich nicht nur alle Kreativ- und Nähblogs dieser Welt, sondern auch die wunderbaren Do-It-Yourself-Magazine, die es mittlerweile so gibt. (Wie z.B. Kleinformat, CUT-Nähmagazin, Molli Makes oder SisterMag). Eine Zeitung die ich auch mag, ist die Handmadekultur. Alle zwei Monate gibt es neben der tollen Online-Community, auf der man Ideen zum Selbermachen anschauen und zeigen kann, diese geballte Offline-Ideen-Sammlung.
In jeder Ausgabe ist mindestens eine Nähidee dabei - oft sehr kreativ und mal anders, wie z.B. die Anleitung und das Schnittmuster für dieses Rokkoko-Kostüm für eine Barbie-Puppe. Wie geil ist das denn?


Aber auch immer ein kostenloses Schnittmuster für Große. In der letzten Ausgabe war eine Sommertunika, es gab mal einen Regenmantel, und diesmal ist's ein Jumpsuit. Darüber hinaus gibt es interessante Artikel z.B. zum Wollfetischismus (!) und noch viele andere Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Handwerken, Kochen, Stricken, Häkeln und Basteln. Diesmal u.a. für einen schönen Holzhocker und diese Foto-Stempel hier.
Weshalb mir die aktuelle Ausgabe #10 aber diesmal besonders gefällt, seht ihr hier: Yeah, mein Bügeltäschlein! Klein aber fein - ich freu' mich sehr, dabei zu sein! Und das habe ich am Ende auch euch zu verdanken, denn ihr seid mein Ansporn, neue Sachen auszuprobieren und zu teilen! Genau, da ist noch was: das Schnittmuster für den Jumpsuit könnt ihr euch hier kostenlos schicken lassen, und den Regenmantel (Gr. 36 - 44) aus Ausgabe #2/2012 hier (allerdings ohne Anleitung, die gibt's nur im Heft). Ich weiß doch: ihr liebt kostenlose Schnittmuster genauso wie ich!
Happy Sewing,
Eure Ina

Kommentare