Schnipp, Schnapp – die brandneue CUT #7
Es gibt ein Nähmagazin, welches ich euch gerne mal genauer vorstellen möchte: das bezaubernde CUT Magazine.

Was man als Nähtante neben Stoffen nie genug haben kann, sind Schnitte, Anleitungen und Inspirationen. Diese gibt’s im Internet zuhauf, aber auch in schicken Magazinen, die sich ebenfalls immer weiter vermehren (auch das hier). Eines davon ist das CUT Nähmagazin, welches halbjährlich und mittlerweile seit 3 Jahren erscheint.
Jede Menge Style
Auf den ersten Blick wirkt das sogenannte Nähmagazin vielleicht eher wie ein Hochglanz-Berlin-Mitte-Style-Magazin, aber auf den 2ten finde ich es sehr sympathisch und wunderbar experimentell-kreativ. Neben diversen originellen DIY-Anleitungen (z.B. Baumwollbeutel-Restyling auf dem kleinen Foto oben) enthält jede Ausgabe 3 Schnittmuster für hippe, aber eben auch mal für andere Sachen. In der aktuellen Ausgabe #7 zum Beispiel für eine Männerbadehose.
Oder für Accessoires wie Taschen, Schals - oder einem stylischen Regencape. Was für’s Festival oder für die Mama, die bei Wind und Wetter mit Kind um die Häuser …ähm Spielplätze zieht.


Schön ist auch der Starschnitt, der jeweils von einem Label zur Verfügung gestellt wird. Dazu gibt es ausführliche Fotoanleitungen, die bei der Umsetzung helfen. Das Kleid gefällt mir jedenfalls und macht nun meine ToDo-Liste wieder um einen Punkt länger.


Übrigens lohnt sich auch ein regelmäßiger Blick in den Blog, dort werden u.a. neue Labels vorgestellt und hin und wieder gibt’s was zu gewinnen. Und wie gefällt Euch die CUT? Hat jemand schon mal was daraus genäht?
Liebe Grüße,
Eure Ina
Kommentare
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar