pattydoo Blog

Nähen lernen, Schnittmuster und Anleitungen für Nähbegeisterte

Eine Pumphose für Kinder nähen

Hose aus Jersey mit BündchenBei pattydoo ist Jersey-Woche! Nachdem ich euch schon einige Tricks zum Nähen von Jersy & Co. verraten und mein Shirt Elaine gezeigt habe, geht es mit einem Nähprojekt für unsere Kleinen weiter. In der Dawanda Nähschule für Nähanfänger gibt es diesmal eine Pumphose bzw. Haremshose für euch. Eine superlässige Jogginghose, die nicht nur kleinen Mädchen gefällt!

Kleine Falten und viel Weite zwischen den Beinen sind perfekt zum Herumtollen und Rumlümmeln. Das Bündchen am Bauch wird eingeschlagen und bietet damit Halt ohne einzuengen.

Kinderhose selber nähen

Im neuen Film zeige ich wie immer die komplette Nähanleitung, u.a. wie die Bündchen angenäht werden:

Das Schnittmuster* für die Größen 92 bis 116 könnt ihr kostenlos herunterladen.

Im pattydoo designer bekommt ihr das erweiterte Schnittmuster „Poppy“ mit 17 Größen (74 bis 170). Damit könnt ihr die Pumphose sogar für euch nähen!

Schnittmuster Pumphose

 

Welche Einstellungen beim Nähen von elastischen Stoffen mit der Nähmaschine wichtig sind, findet ihr zusammengefasst im letzten Post. Beim Annähen der Bündchen mit der Overlock-Maschine klappe ich im Video das Stoffmesser weg – damit vermeide ich, dass der Nahtanfang beim Übernähen zerschnitten wird.

pattydoo Nähanleitung Kinderhose

Die Pumphose mit Äffchen gefällt bestimmt auch den Jungs, oder?!

Pumphose Äffchen

Eine farbenfrohe, gemütliche „Poppy“ wird eure Kleinen garantiert glücklich machen!

Pumphose Schnittmuster

Ihr könnt die Hose übrigens auch mit praktischen Taschen ausstatten, hier habe ich eine Anleitung für Eingriffstaschen.

Pumphose Eingriffstaschen

Und wenn ihr wollt, näht doch gleich noch ein passendes Kindershirt nach unserem Schnittmuster „Leo“.

Pumphose Nähvideo

Happy Sewing,
Eure Ina

*Meine kostenlosen Schnittmuster und Nähanleitungen, die ich auf pattydoo zeige, sind in erster Linie für den privaten Gebrauch bestimmt. Wenn du danach genähte Exemplare verkaufen möchtest, schreibe mir bitte eine Mail, um eine Lizenz für das Schnittmuster „Poppy“ zu erhalten: lizenz@pattydoo.de

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Julia L. meint:

    Hallo meine Liebe!

    Super Anleitungen. Meine Tochter wird sich bestimmt über die Hose freuen!

    Was du vielleicht mal vorstellen könntest, wäre ein einfaches T-Shirt für die Kleinen!

    Liebe Grüße
    Jules

    • 2
      | Carina maatkamp meint:

      Schöne aktion :-) und die videos sind auch immer toll. Über ein video für ein kapuzenpulli mit drachenzacken würde ich mich sehr freuen dann würde ich mich da bestimpt auch mal ran trauen :-)
      Lg carina

    • 3
      | Claudi meint:

      … super tolle Idee… meine Nähma wurde sich freuen, ich mich natürlich auch, grins… und meine zwei Mäuse würden es dann tragen… eine Anleitung über ein schickes Kleidchen wäre toll, dann könnte ich meine Ideen auch endlich mal in die Tat umsetzen, denn ich soll schon lange eins für meine Tochter nähen.
      LG
      Claudia

    • 4
      | Jasmin L meint:

      Super tolle Nähvideos und vorallem gut zum nachnähen!

      Würde mir als nächtes gern eine Kinderzimmerdeko wünschen (z.B. einen Baum mit bunten Stoffblätter)

      Viele Grüße

      Jasmin

    • 5
      | Juliane meint:

      Hallo ich würde es toll finden die Elaine für Kinder zu haben:) Ich liebe diesen Schnitt.
      Und ein Neckholdershirt für Kinder fänd ich auch toll.
      LG Juliane

    • 6
      | Jasmin D. meint:

      Hallo Ina,

      ist wieder eine ganz tolle Anleitung geworden. Hab schon einige von deinen Ideen selbst umgesetzt und hat bisher alles super geklappt. Die Hose wird das Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind, aber pssst.
      Als nächstes würde ich mir eine Anleitung für einen Sommerrock oder Kleid für Große wünschen.

      Viele Grüße
      Jasmin

    • 7
      | Jenny meint:

      Hey Ina,
      Super Video, wie immer.
      ich fände eine Anleitung für einen Schönen Babyschlafsack gut!

      liebe Grüsse Jenny

    • 8
      | Britta v.R. meint:

      Hallo Ina !

      Meine Tochter ( 10) und ich sind total begeistert von dir und deinen Anleitungen ! Wir haben schon einige Sachen
      umgesetzt und verbringen jede freie Minute an der Nähmaschine ! Wie schnell man doch Nähsüchtig wird :)
      Ich würde mir gerne eine Anleitung für ein einfaches T Shirt für meine kleine Tochter ( 3 ) wünschen und meine große Tochter wünscht sich eine Anleitung für ein Fledermausshirt !
      Bleib wie du bist und mach weiter so !!!!!!!!!!
      Viele liebe Grüße Britta und Emmi

    • 9
      | Carolin Obst meint:

      Hallo ,
      Vielen Dank erstmal für deine tollen Videos und Anleitungen.
      Ich bin Anfänger und mit deiner Hilfe sind schon ein paar hübsche Stücke entstanden!
      Jetzt würde ich mich zur Abwechslung gerne mal an Jersey versuchen.
      Ich habe eine ähnliche Hose bereits aus Webware gemacht und bin gespannt wie sich das wohl unterscheidet.

      Wünschen würde ich mir einfache Kinder Oberteile, egal ob Shirts oder Blusen oder oder ;-)
      Damit hab ich nämlich noch so eine Probleme!
      Und eine grooooosssssseeeee Tasche für Mamas wäre auch Super!

      Alles liebe und mach weiter so, es macht so viel Spaß die zuzusehen!

      Lg Caro

    • 10
      | Tina T. meint:

      Hallo, danke für die tollen Anleitungen
      ich würde mich sehr über die Stoffe freuen und meinen beiden Jungs was tolles daraus nähen
      Ein Video über eine sweat shirt Jacke würde ich gut finden, ich trau mich nicht an den Reißverschluss
      Gruß Tina

      • 11
        | Johanna G. meint:

        Hallo Ina,

        ich bin blutige Nähanfängerin und habe meine ersten Nähprojekte dank deiner tollen Tutorials gleich mit Erfolg gemeistert!
        Ich würde mich über eine schöne etwas größere Kosmetiktasche als Tutorial freuen.
        … und natürlich über das Stoffpaket!

        Herzliche Grüße Johanna

    • 12
      | Kirstin meint:

      Hallo Ina,

      tolles Video, werd ich aufjedenfall ausprobieren.

      Als Anleitung, würde ich mir ein schönes Kleidchen für meine Mädchen wünschen. Schön luftig und bequem.

      Liebe Grüße
      Kirstin

    • 13
      | Andrea Peters meint:

      Hallo.
      Ich würde die Hose so gerne für meine Tochter nähen, brauche dafür aber das Schnittmuster in Gr. 134/140…
      Liebe Grüße, Andrea

    • 14
      | Sabrina meint:

      Hallo Ina,

      deine Seite ist echt toll und sehr interessant ich stöbere so gerne darauf.

      ich bin total begeistert von der Poppy Hose und würde diese gerne für mein Patenkind nähen.
      Bin noch Nähneuling und leider bin ich nur im Besitz einer ganz normalen Nähmaschine und habe keine Overlook.
      Geht das auch?

      Liebe Grüße
      Sabrina

    • 15
      | Diana meint:

      Huhu, tolle Aktion.ich bin blutige nähanfängerin und würde mich über ein einfaches trägertop für Kleinkinder freuen :)

    • 16
      | Susanne meint:

      Hallo,
      super wohlfühlhose und sehr schön beschrieben im Video.

      Ich würde mich über einen genähten Puppensitz fürs Fahrrad freuen,
      der wäre super für kleine und große Puppenmuttis.

      Oder eine originelle Gurteltasche inkl. Gürtel.

      Schaue immer wieder gern auf deine Seite…

      Liebe Grüße Susanne

    • 17
      | Mandy meint:

      Hallo,

      die Hose ist wirklich sehr schön. Sie geht ja leider erst ab 92 los.
      Gibt es auch ein Schnittmuster für die Größe 74? Oder wie viel muss ich vom Schnittmuster weniger machen?

      LG und Danke für die Antwort :-)

    • 18
      | kristin meint:

      Hallo,

      tolle Seite.
      Super Videos!
      Schöne Projekte.
      Wunderbar zum nach-nähen ! :)

      LG Kristin :)

    • 19
      | steffi meint:

      Hi,du sag mal gibt’s die Anleitung auch irgendwo schriftlich?Nicht nur als Video

      • Hi Steffi,

        hier sind alle Arbeitsschritte aus dem Video:

        1. Falten an Vorder- und Hinterhose fixieren
        2. Vorder- und Hinterhose rechts-auf-rechts an den Seiten zusammennähen
        3. Vorder- und Hinterhose rechts-auf-rechts an der Innenseite zusammennähen
        4. Bauch- und Beinbündchen rechts-auf-rechts zu Ringen zusammennähen
        5. Bauch- und Beinbündchen links-auf-links falten
        6. Bündchen gleichmäßig verteilt rechts-auf-rechts an den Hosenbund bzw. an die Hosensäume stecken
        7. Bündchen annähen und dabei gleichmäßig dehnen (nicht die Hose)

        Schöne Grüße,
        Ina

  2. 21
    | Juli meint:

    hallo ina!

    danke, dass du dein wissen und dazu noch schnittmuster so en detail zur verfügung stellst!

    mich würde interessieren, wie ich einen sommer-walle-walle-rock nähen kann, der so flexibel ist, dass er kind nr. 3 im bauch wachsen lässt und trotzdem mich nicht wie ne mutti aussehen lässt!!!

    freue mich!

    keep up the good work!

    juli

  3. 22
    | Eve meint:

    Oh supi. Die Stoffe sind alle toll. Und fie hise werd ich mal für meinen kleinen nähen.

    • 23
      | Eve meint:

      Als nachstes tutorial würd ich eine Handtasche toll finden :) hab vergessen das dazu zu schreiben…

  4. 24
    | Anna meint:

    Hey Ina,
    Deine T-Shirt-Anleitung ist echt super geworden! Heute kommt mein Jersey-Stoff an und dann gehts los!
    Danach ist das Cosy Cape für mein Patenkind geplant :-)

    Ich würde mich über eine Anleitung eines 60er Jahre Kleids in Baumwollstoff freuen!
    Aber auch eine coole Wanddeko fänd ich super!

    Viele Grüße
    Anna

  5. 25
    | Cindy meint:

    Wow danke für dieses tolle tutorial.
    Ich würde mir von dir ein tutorial für ein kaputzenpullover für männer wünschen. Damit der mann nicht zu.kurz kommt :-)

  6. 26
    | Simone meint:

    Hi

    Super Hose, schon lange habe ich auf so eine gwartet. Meine Twins werden sich sehr freuen und sie lieben, genauso wie die Mama.

    Mach weiter so, dein Blog ist einfach super

    Liebe Grüsse

  7. 27
    | Anne meint:

    Hallo Ina,

    ich liebe solche Hosen.
    Du machst so tolle, verständliche Anleitungen, dafür Daumen hoch :)
    Ich würde mich über eine Rock-Nähanleitung freuen.

    Liebe Grüße
    Anne

  8. 28
    | Conny R. meint:

    Ich bin wie immer begeistert! Danke!
    Eine Anleitung für einen Hoodie… Für Klein oder Gross…
    Danke :)

  9. Hallo Ina,

    Deine Nähtutorials sind echt mega! Und jetzt on top auch noch so ne tolle Gewinnmöglichkeit! *freu*

    Also ich fände interessant zu lernen wie man ein schönes Jäckchen für die Kleinen näht! =)

    GLG
    Natascha

  10. 30
    | anke bartels meint:

    Huhu patty ich wär ja für ein basic longsleeve für die zwerge mit so einem ineinander genähten kragen/ Halsausschnitt. … gruß anke

  11. 31
    | Steffi Li. meint:

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Schnittmuster.

    Ich würde mich über ein Schnittmuster für ein Basic-Shirt für die Kleinen freuen :)

    LG,
    Steffi

  12. 32
    | Nadine van Reesch meint:

    Hallo Ina!
    Wirklich wieder ein gelungenes Video! Selbst für mich als Neuling alles prima erklärt, hab sofort Lust die Maschine anzuwerfen…
    Springe gleich mit in den Lostopf :-)

    Heute Abend wird erstmal dein LoopSchal genäht. Liegt schon alles vorbereitet und gesteckt an meinem Tüftelplatz. Danach werde ich für meinen Kleinen die Hose nähen!

    Ich würde mir zB mal eine Anleitung für eine Kochschürze wünschen! :-)

    Lieben Gruß und weiter so!
    Nadine

  13. 33
    | Esther meint:

    Liebe Ina,

    deine Anleitungen sind so klasse und haben mich schon viele Susies und auch eine Strandtasche zaubern lassen. Auch die Anleitung für den Hotelverschluss ist super – total simpel, aber allein wär ich nicht drauf gekommen.

    Ein Sommerrock für Große wär cool :)

    Liebe Grüße!

  14. Liebe Patty!

    Klar gefällt die Hosecauch Jungs! Bis meiner rein passt, dauert zwar noch ein bisschen, aber man kann ja schonmal vornähen.

    Ich fänd eine Anleitung für einen Sommerrock toll!

    LG Anika

  15. 35
    | Tanja meint:

    Liebe Ina,

    Du zauberst wirklich tolle Sachen. Ich habe schon ein paar Sachen nach deinen Anleitungen genäht! :-)
    Ich würde mich sehr über eine Anleitung für ein Kleid für uns große Mädels freuen!
    Weiter so, Du machst das so klasse!

  16. 36
    | Eileen meint:

    Hi Ina,

    deine Nähanleitungen sind echt ganz toll. Freue mich immer total über neue Anleitungen von dir und kann es kaum erwarten diese Hose zu nähen.

    Ich fände es gut mal so ein luftig schönes Sommerkleid hier zu finden :)

    Mach weiter so, bitte :)

    Liebe Grüße
    Eileen

  17. 37
    | Nicole Fassbender meint:

    Hallo patty,

    oh ja da bin ich doch dabei und versuche mein Glück!!!!
    Ich würde unheimlich gern ein 50er 60er Jahre Kleid selber nähen und da wäre so eine tolle Anleitung genial….
    Liebe Grüße aus Hessen

  18. 38
    | Kristina Bruckmann meint:

    Deine Anleitungen sind spitze. Elaine hängt schon im Schrank und wartet nur noch auf die Sonne.

    Was ich gerne mal sehen würde? Wie man eine luftige Sommerhose näht, vielleicht eine Leinenhose.
    Liebe Grüße
    Kristina

  19. 39
    | Julia meint:

    Ich liebe diese Art Hosen, hab schon jede Menge für mich aber für meinen Kleinen noch garkeine genäht. Das wird sich jetzt ändern! ;)

    Ich fänd eine Anleitung für ein leichtes Sommerjäckchen interessant.

    grüßle, jule

  20. 40
    | Stephie meint:

    Liebe Ina,
    erstmal ganz vielen lieben Dank für deine liebevollen und superhilfreichen Anleitungen!
    Ich würde mir ne Anleitung für eine Tunika für Große wünschen :-) Schön locker und luftig zum Sommer hin :-) Aber egal, alles was du machst ist super!

    liebe Grüße und happy sewing :-)

    Stephie

  21. 41
    | Dani meint:

    HalliHallo liebe Ina,

    ich nähe seit ca. 2Monaten und bin Feuer und Flamme =)
    Ohne kratzen zu zu wollen, begleitet mich dein Blog seit der 1.Sekunde und ich
    liebe deine Nähvideos…ohne die gehts leider noch nicht so wirklich bei mir!

    Da ich eine JungenMama bin und es für Mädels alles in Hülle und Fülle gibt, würde ich
    mich über was verrücktes für Jungs freuen. Eventuell auch wie man ein Shirt näht…

    LG aus Erfurt

  22. 42
    | Steffi M. meint:

    Liebe Ina!
    Wie immer ein sehr gut gelungenes Video-Tutorial! Freue mich jedes Mal, wenn ich Post von pattydoo bekomme!
    Würde mich freuen, wenn Du vielleicht mal so einen Volantrock für Mädchen „vornähen“ könntest (sowas wünscht sich nämlich meine Kleine, und Mama traut sich irgendwie nicht so recht, obwohl das bestimmt nicht allzu schwierig ist?!?). Gerne aber auch einen schönen Sommerrock für Mama.
    Aber egal was, es wird bestimmt super! Bitte weiter so!!!

    LG, Steffi

  23. 43
    | Kathrin meint:

    Beste Ina,

    das Elaine-eEbook und der neon-Jersey sind schon gekauft! Los geht’s…!

    In deinem nächsten Projekt koenntest Du uns zum Meister der Reißverschluesse machen!

    Wie kriegt man einen richtig ordentlichen Anfang/Ende hin? Wie naeht man einen untergelegten Reißverschluss fuer eine Innentasche? Wie naeht man einen Handtaschen-Reißverschluss, der an zwei „Innenstreifen“ in der Handtasche „versenkt“ ist? Wie bekommt man den RV in die Jeanshose? Ach, der RV…

    UND: Wo bekommt man fertige neon-RV?!

    Sonnige Gruesse,

    Kathrin

  24. 44
    | Katrin W. meint:

    Hallo Ina,

    tolle Anleitung – wird gleich ausprobiert :-)

    Ich hätte gerne mal eine Anleitung für einen Pulli oder auch T-shirt für Jungs!

    LG und frohes Schaffen

    Katrin

    • 45
      | Iris meint:

      Liebe Ina,
      ich habe Deinen Blog erst vor ca. 3-4Wochen entdeckt und schaue seit dem täglich hier vorbei, weil ich Deine Ideen und Anleitungen sooo klasse finde! Habe für meine Maus schon 3 easy-Sommerkleider und ein T-Shirtkleid nachgenäht und es sieht klasse aus :-) Vielen Dank dafür. Für den Herbst werd ich mich dann an das Cape und die Hose machen.
      Über eine Anleitung für eine Hoodie oder ein einfaches Hemdchen würde ich mich riesig freuen.
      LG Iris

  25. Hallo liebe Ina,
    Ich finde deine videos und Tipps super klasse!
    Das T-shirt ist super toll und die Hose sowieso!
    Ich würde mich super über den tropfen Stoff freuen!
    Mach weiter so, du machst das klasse!

  26. 47
    | Julia meint:

    Hallo Ina, danke für die tollen Tutorials! Echt klasse!
    Würde mich auch sehr über eine Anleitung für einen Hoodie für die kleinen freuen!
    Und die Stoffe sind so schön!

    Lg Julia

  27. Hallo Ina

    Sehr schön wie immer.
    Mache natürliche gerne mit.
    Und was ich mir wünschen würde ist eine Hemd/Blusen Anleitung. Ich traue mich da einfach nicht ran weil da immer soviele Schnittteile sind und ich mir das total kompliziert vorstelle. Oder ist es das wirklic?
    Liebe Grüße
    irina

  28. Ah, wie schön, ein weiteres näherisches Muss. Herzlichen Dank für die kostenlose Anleitung!

    Wäre der Schnitt wohl auch geeignet, um ihn aus Webware zu nähen? Von der Weite her sieht es reichlich aus…

    (Im Übrigen schmeichelt es meinem Laientum, hier zu lesen, dass auch der Profi das Messer wegklappt, um den Anfang der Naht nicht zu kappen.)

    Liebe Grüße!
    Catrin

    • Vor lauter Begeisterung, der ich Ausdruck verleihen wollte, habe ich gar nicht bedacht, dass ich mich qua Kommentar für die Verlosung anmelde. Nimm mich raus aus dem Topf, Stoff habe ich schon reichlich ;-)

  29. 51
    | Annette Wellerdick meint:

    Hallo Ina,

    deine Ideen, Schnitte und Videos sind echt toll. „Elaine“ wird gleich zugeschnitten!

    Meine Tochter passt in diese Hose leider nicht mehr rein, aber unser Nachbarskind…

    Ich würde mich über die Anleitung zu einer „Latz-Shorts“ freuen, denn das ist gerade angesagt. Bitte für die etwas größeren Mädels ab Gr. 140!

    Liebe Grüße,
    Annette

  30. 52
    | ines meint:

    Hallo Ina, ich schau dir gerne zu und freu mich über jedes neue Video. Mich interessiert die Anfertigung einer Kinderjacke oder Mantel. ganz liebe Grüße

  31. 53
    | Simone meint:

    Hi Ina,
    Deine Videos und Anleitungen sind wirklich super. Toll erklärt zum sofort nachmachen. Diese Hose ist toll, wird für meine kleine. Schade für meinen Sohn (Gr 134) reicht der schnitt leider nicht.
    Was ich mir wünschen würde das du so weiter machst und uns immer wieder neu überrascht. Ansonsten such ich gerade nach der perfekten Sonnenschutzmütze. Mit Tipps für die passende Größe, da kämpfe ich bei Mützen immer mit.
    Danke für die vielen tollen Tipps und Ideen!!

  32. 54
    | Rabea Wilke meint:

    Hallo,

    ich liebe deine Anleitungen und Videos. Sehr hilfreich für ne Nähanfängerin wie mich!

    Ich würde mich sehr über eine Anleitung für eine Kapuzenjacke für Kids freuen.

    Und meine 3-jährige würde sich sowohl über die Dancing Drops als auch die Monkeys freuen.

    liebe grüße

    rabea

  33. Hey Ina,
    ich habe hier so tollen Stoff für eine Bluse liegen, also würde ich so so gerne dafür ein Tutorial haben….

    Die Jerey-töffchen sind soooo schön und der Schnitt auch, da trifft es sich wunderbar das meine „Nichte“ gerne soeine für ihr Töchterchen möchte.
    Ich springe mal in den Lostopf :-)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

  34. 56
    | Sabrina meint:

    Wow <3 genau darauf habe ich gewartet :) Danke danke danke

    Ein Hoodie wäre super :)

    sowas von liebe Grüße

    Sabrina ;)

  35. 57
    | Heike Antoniadis meint:

    Hallo liebe Ina,

    suuuuuuper – die Hose ist ja der Knaller :o) Danke dafür!
    Ich würde ich freuen wenn du mal eine Anleitung für was ganz einfaches wie ein Stirnband mit Gummi machst :o)

    Liebste Grüße
    Heike

  36. Hallo,
    danke für die tolle Anleitung. Wird direkt beim nächsten Nähabend ausprobiert.
    Ich würde mich total über den Drachenstoff freuen. Ein Traum.
    Liebe Grüße
    Anna

  37. 59
    | doreen meint:

    Hallihallo!
    Ich finde es super das Du hier eine so ausführliche Videoanleitung für alle zum Nachmachen zur Verfügung stellst!!!! Und dazu noch das Schnittmuster zum download!!! Ist das der Wahnsinn?!!!! Bin soo begeistert von der bequemen Haremshose!!! ..und die Stoffe sind soo süß!!! Meine Maus hat so eine Haremshose, in Gr.80! Wir sind verliebt in sie ;-) und da ists gaaanz toll das wir diese auch in den nächsten Größen selbst machen können! Dank Dir!!!!!
    Dankeschön!!!! <3 <3

    Liebe Grüße.
    Doreen &Mila :-)

  38. 60
    | kristina meint:

    Megaaaaa!

    der affenstoff ist toll und passt perfekt zu meinem äffchen!

    Ich würde mich über ein Video freuen wie man Kleidung enger oder weiter nähen kann oder eins wo erklärt wird wie man richtig maß nimmt um sich zb selber ein Schnittmuster zu erstellen , ich zb finde in meiner großen Größe kaum Schnittmuster und würde mir gerne selbst einen schnitt erstellen!

  39. Mensch, eben erst Elaine und nun legst du schon nach…tolle Hose, wird gleich mal ausprobiert. Ich liebe deine Tutorials, die Susi ging mir so ganz rasch von der Hand!!! Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen und deine tollen Schnitte!

    Gruß
    Conny

  40. 62
    | Britta meint:

    Hallo Ina,
    ich bin wie immer total begeistert und werde es auch garantiert weiterhin sein. Toll, toll, toll… :)
    Was mich mal interessieren würde, wäre eine Bluse für Zwerge, so mit Raffung in der Mitte!
    Ja, das wär’s ;)
    Vielen Dank für Deine/Eure tollen Tutorials
    Britta

  41. 63
    | Lotte meint:

    Hallo Ina,
    danke für die tolle Anleitung!
    Ich habe vom letzten Stoffmarkt wunderbar weichen Breitcord hier liegen und würde mich über Verwendungsideen für Groß oder Klein freuen!
    Schöne Grüße
    Lotte

  42. 64
    | Jacqueline meint:

    Oh ist das ne coole hose :-) da wird mein klener noch die ein oder andere bekommen :-) . Das neue Shirt von dir wird auch bald meine schnittmustersammlung erweitern und meinen kleiderschrank xD.

    Eine schicke tasche wäre schön mit eingesetzem reissverschluss :-( da hab ich irgendwie probleme mit. Oder ein schickes Shirt für die kleinen :-)

  43. 65
    | Tissie meint:

    Hallo :)

    Ich würde nich freuen, wenn du mal ein Video für einen Ballon-Rock oder eine Leggins zeigen könntest!
    Das wäre schön!

    Traumhaft schöne Stoffe, würde mich freuen zu gewinnen und was tolles daraus zu nähen ;)

  44. 66
    | netzbaendsche meint:

    Die Anleitung ist ja mal wieder klasse!
    Ich würde mich sehr über etwas für Babies freuen, einen Strampler oder so einen Sack zum Schlafen.
    Auch einen Rock mit aufgesetzten Taschen aus Jeans für Erwachsene fände ich total super!

    LIebe Grüße,
    netzbaendsche

  45. 67
    | Maureen Justine meint:

    Liebe Ina,

    ich bin dank dir im Nähfieber und würde mich total über eine Anleitung für einen retro Tulpenrock mit Taschen freuen. (keine aufgesetzten, sondern sowas wie größere Hosentaschen)

    Deine Videos sind echt toll! Ich freu mich schon auf’s nächste…

    1000 Dank und liebe Grüße,
    Maureen

  46. 68
    | Annette Renner meint:

    Tolle Hose – ich hoffe, ich bekomme sie auch so toll hin.

    Ich würde mich auch über eine Nähanleitung für ein Hängerkleidchen für uns Mamas freuen.

    Liebe Grüße und weiter so
    Annette

  47. 69
    | Sandra meint:

    Hallo :)

    Erst einmal vielen Dank für die tollen Anleitungen, immer super verständlich und anschaulich erklärt, sodass man auch als Nicht- Profi „mitnähen“ kann.

    Ich würde mich sehr über ein Sommerkleid freuen- Falls endlich das schöne Wetter rauskommen sollte, hätten wir dann ein Unikat zum Angeben ;)

    LG
    Sandra

  48. Hallo,

    ein tolles Video und ein klasse Schnitt. Das wäre auch was für meine kleine Motte und kommt auf die „Muss ich uuunbedingt ganz bald ausprobieren“-Liste.

    Wie wäre es mit einem luftig leichten Sommerkleid für nicht mehr ganz so kleine Mädels?

    Bei der Stoffverlosung mache ich natürlich auch gerne mit, finde die Drops sooo toll!

    Liebe Grüße,
    Katrin

  49. 71
    | Helena meint:

    Hallo, grüß Dich!
    Muss ja sagen: ein tip-top-Tutorial!!!
    Kann ja nix mehr schief gehen und mein Neffe bekommt neue Hosen (wird ne Überraschung)
    und wenn mein Sohn noch ein wenig wächst, kann ich das SM für ihn verwenden…super!!!
    Ich freue mich über neue Tutorials jeder Art…vor allem Bekleidung für Kinder…
    aber auch sowas wie Hängeutensilos etc…
    Liebe Grüße…

    Helena

  50. 72
    | Dany meint:

    Hallo…
    zuerst einmal, ich nähe erst seit Januar und muss sagen das ich deine Anleitungen suuuper finde und vorallem immer verstehe obwohl ich ein echter neulig auf dem Gebiet des Nähens bin!

    ich nähe zurzeit ganz viel für mein Patenkind und bin auf der Suche nach einer Pumphose für den kleinen Wurm. Generell fänd ich Ideen und Schnitte für Säuglinge und Babys super!

Teile deine Meinung mit

Your feedback