pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Kosmetiktasche „Vicky“ mit Innenfächern nähen

Kosmetiktasche "Vicky" by pattydooWollt ihr auch ein bisschen Ordnung in den Kleinkram bringen, den ihr in eurer „Vicky“-Kosmetiktasche aufbewahrt? Dann habe ich heute mal wieder eine kleine, nützliche Anleitung mit der ihr das Täschlein ganz einfach mit Innenfächern ausstatten könnt. Und nicht nur das – dazu gibt es noch ein Super-Give-Away, bei dem ihr u.a. wunderschöne, hochwertige laminierte Stoffe der Firma Coats gewinnen könnt!

Nähanleitung Innenfächer

Los geht’s mit der Nähanleitung für diese praktischen Innenfächer:

Kosmetiktasche mit Innenfächern

Dafür benötigt ihr zusätzlich zu eurem Innenfutter-Schnittteil noch ein Rechteck in der Größe 23 cm x 10 cm sowie Gummiband (0,7 bis 1 cm breit) ca. 25 cm lang. Wenn ihr auf beiden Seiten Fächer haben wollt, dann braucht ihr entsprechend die doppelte Menge.

Innentasche zuschneiden

Im ersten Schritt klappt ihr eine lange Seite des Rechtecks 1,5 cm um, legt das Gummiband darunter und näht den Tunnel (nicht das Gummiband) fest.

Kante umnähen mit Gummi

Dann legt ihr das Rechteck wie auf dem Foto rechts-auf-rechts auf euer Innenfutter-Schnittteil, näht es mit 1 cm Nahtzugabe fest und klappt es nach oben.

Innentasche annähen

Um zwei Fächer zu erhalten, näht ihr das Rechteck mittig fest.

Innentasche mittig festnähen

Anschließend strafft ihr das Gummiband und näht das Innenfach rechts und links am Innenfutter-Schnittteil fest. Dann geht’s weiter wie im Nähvideo gezeigt.

Innentasche seitlich festnähen

Mal wieder ganz einfach, oder? So sieht mein fertiges Täschlein von außen aus:

Freebie Kosmetiktasche Wachstuch

 

Kosmetiktasche "Vicky" by pattydooStoff außen: Kaffe Fassett „Jolly“ | Stoff innen: Kaffe Fassett „Warm Zig Zag“ | Pünktchen-Gurtband von NiKo hier

Wenn ihr eine größere „Vicky“ haben wollt, könnt ihr übrigens das Schnittteil einfach auf dem Kopierer vergrößern, z.B. auf A3. Der Reißverschluss muss so lang wie die obere Kante sein. Das hat Anke hier ausprobiert.

Und nun zum Give-Away!

COATS Give-Away

+++ Achtung +++ Edit: 7.10.2013: Das Gewinnspiel ist beendet! +++

Dafür hat mir die Coats GmbH wunderschöne laminierte Stoffe, Qualitätsnähgarne und Reißverschlüsse zur Verfügung gestellt. Perfekte Nähsets für mehrere Vickys!

coats_01Joel Dewberry for Free Spirit Serie „Heirloom“ Design „Paisley“ & Design „Blockprint Blossom“

Oder auch für andere schöne Sachen, z.B. für Lunchbags. Eine Nähanleitung dafür findet ihr auf der Coats-Webseite.

coats_02Joel Dewberry for Free Spirit Serie „Heirloom“ Design „Paisley“ & Design „Blockprint Blossom“

Mir selbst gefallen die besonderen Designs der laminierten Stoffe sehr, zudem sind sie schön weich und knittern kaum.

coats_03Amy Butler Serie „Soul Blossoms“ Design „Peacock Feathers“ & Free Spirit by Heather Bailey Serie „Nicey Jane“ – Design „Slim Dandy“

+++ Achtung +++ Edit: 7.10.2013: Das Gewinnspiel ist beendet! +++

Die drei gezeigten Nähsets könnt ihr also gewinnen. Sie enthalten jeweils 1+1 = 2 Meter laminierten Stoff, dazu zwei Reißverschlüsse (20 bzw. 30 cm lang) und zweimal hochwertiges Polyester-Nähgarn. Wenn ihr eines der Nähsets gewinnen wollt, hinterlaßt mir bitte bis Sonntag, den 6. Oktober 2013, 0.00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post und schreibt mir, was ihr für eure Liebsten zu Weihnachten nähen werdet oder gerne nähen möchtet.

Die Teilnahmebedingungen:

  • Jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
  • Die drei Gewinner werden mit random.org ermittelt, dann hier verkündet und per Mail von mir benachrichtigt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Emma meint:

    Ui, was ein schönes Gewinnspiel!

    Ich möchte für meinen Liebsten einen festivaltauglichen Kulturbeutel nähen. :) Schön wasserabweisend und zum Aufhängen.

    • 2
      | Nancy meint:

      Hi,

      Ich würde unheimlich gerne eines von den Sets gewinnen, ich werde nämlich zu weihnachten jedem (!! Und das sind 21 Erwachsene und Kinder!!) aus meiner Familie ein lunchbag ( tolle Idee, DANKE!) nähen. Ich werde auf jedes ganz individuell eine Borte nähen, in den Farben und Mustern die jeweilige Person ( hoffentlich) begeistern und dann noch den Namen desjenigen anbringen.

      Mir gefällt deine Website ganz toll, durch dich (!!!!!!!!) habe ich vor etwa einem Jahr überhaupt mit nähen angefangen und ich mach dir einfach alles nach. Du erklärst ganz toll und ich Fund dich richtig nett. Liebe Grüsse, Nancy

    • Ich sammel noch Ideen für Weihnachten Fest auf der Liste stehen ein Loop für mein Patenkind und ein großes utensilo für meine Schwester.

    • 4
      | Zevia meint:

      nach dieser tollen nähanleitung werde ich wohl eine kosmetiktasche als weinachtsgeschenk nähen und auch einige handytaschen..

    • 5
      | Tina meint:

      Mal wieder eine klasse Anleitung, die ich bald mal ausprobieren möchte! Das 2. set finde ich am schönsten! Meinen beiden Mädls möchte ich Heuer gern ein Tischzelt nähen- mal sehen wie es wird… Zugeschnitten hab ich ja schon mal. Sonst lass ich mich immer gern von deinen tollen Ideen inspirieren…

    • 6
      | Jennifer Röck meint:

      Liebe Ina,
      ich möchte auch bei deinem Gewinnspiel mit machen ;-). Ich bin per Zufall auf deine Seite gestoßen, und nachdem ich mir alle Videos und Nähanleitungen angeschaut habe, habe ich mich an meinen Textilgestaltung Unterricht erinnert. Naja ich habe mir dann im März eine Nähmaschine gekauft und seit dem Versuch ich mich mit viel Geduld an kleineren Exemplaren, naja ein Kleid habe ich darunter,Loops, Nackenrollenbezüge und dein tolles Patchworkkissen für meinen Sohn.

      Für Weihnachten würde ich gerne meinem Sohn (er ist acht aber schon recht gross) Boxershorts nähen, meine Mutter wird mit den schönsten Loops eingedeckt, und meine Kleine Nichte würde ich gerne mit einer Sweatjacke schmücken in Gr. 74., wenn ich gewinnen sollte werden bestimmt ein paar tolle Wendytaschen entstehen.

      Auf jedenfalls bin ich sewing süchtig und werde weiter deine Tolle Seite besuchen.
      Mach weiter so!!

      Liebe Grüsse
      Jenny

    • 7
      | Carolin meint:

      Ich werde meiner Schwester zu Weihnachten eine Vicky-Kosmetiktasche nähen, am liebsten mit dem grün-blauen Nähset <3
      Vielleicht kannst du ja auch mal eine Nähanleitung für eine stabile Laptophülle machen :-)

    • 8
      | Lara meint:

      Hallo Ina,

      wieder einmal eine sehr schöne Anleitung!
      Ich werde meiner Mama eine Susie schenken, sie steht sogar schon fertig genäht im Regal und wartet darauf dass sie endlich zum Einsatz kommen darf :)
      Mein Freund soll einen Loop bekommen, und ich selbst möchte mir eine schöne große Handtasche schenken ;)

      Viele Grüße,
      Lara

    • Ganz tolle Anleitung, ich werde dieses Jahr viele Schlamperle (mit zu den Personen passenden Mustern ) nähen und zu Weihnachten verschenken. Dazu wäre dieses Set einfach ideal…..
      Ganz vielen Dank für diese tolle Seite.

    • 10
      | Kerstin Satzinger meint:

      Hallo Ina,

      Deine Anleitungen sind wie immer super, hab schon einiges nachgenäht! Wirklich klasse!
      ich werde für Weihnachten Kissenhüllen nähen, Stoffkörbchen und mich an einen Wandbehang mit Weihnachtsmotiv rantrauen! Und die ein oder andere Vicky wird bestimmt auch noch verschenkt!

      LG Kerstin

    • 11
      | Astrid meint:

      Hi Ina,

      erstmal vielen Dank für Deine tollen Anleitungen und Anregungen.Ich schau immer wieder gern bei dir vorbei.Zu Weihnachten werd ich auf jeden Fall mindestens zwei der süssen Kosmetiktaschen verschenken.Ausserdem wollt ich noch einige Nikolausstiefel nähen.Es werden aber auch gestrickte Geschenke dabeisein,wie Schal und auch Socken.

      Über einen Gewinn würd ich mich riesig freuen,das wär dann mein persönliches Weihnachtsgeschenk!!

      LG Astrid

    • 12
      | Sibylle meint:

      Hallo liebe Ina,
      nachdem ich mir das Nähvideo angeschaut habe, habe ich mir sofort den Schnitt ausgedruckt :)) Ich würde so gerne ein Stoffpaket gewinnen, da ich im November mein erstes Baby bekomme und so noch einen schönen Beutel für all „unsere“ Krankenhausutensilien nähen kann ;)
      Sonnige Grüße aus dem Norden Deutschland von Sibylle :)

    • 13
      | Renate Klages meint:

      Hallo Ina, ich bin von Deiner Seite begeistert. Schaue immer wieder ob es was Neues gibt. Ich werde meinen Töchtern und Schwiegertöchtern (vier an der Zahl) kleine Kosmetiktaschen nähen. Da kommen Deine Täschen gerade recht und für meine Enkelkinder nähe ich Stoffbücher. Mein ältester Sohn erhält eine Patchworkdecke aus Wollstoffen. Mal sehen was mir noch einfällt. Lieben Gruß Renate

      • 14
        | Isa meint:

        Hallo Ina,
        Ich werde diverse Wendies und Susies nähen. Außerdem stehen Loops für gross und klein auf dem Plan. Für meine Kinder soll es Lenkertaschen geben.

        LG Isa

    • 15
      | ever meint:

      ich mach zu weihnachten für meine liebsten kleine sets, für die mädels ein set aus einer susie und einer bowie und evtl einer tatüta als schlüsselanhänger… für die kids ein set aus beanie und schal und evtl noch ein pixibuch-mäppchen…. tja die herren bekommen einen loop und eine bowie aus jeansstoff… tja, so die theorie und die praxis, we’ll see! auf jeden fall könnt ich „stoff“ gut gebrauchen ;)

    • 16
      | Bascha meint:

      also ich nähe zum Feste dies Jahr only Elaines 3/4 Ärmchen. Und zwar für alle. Ick finde, dit is ein suuper Geschenk – sehr kleidsam, einfach zu nähen und spektakulär kleidsam.
      Für mich näh ich ein schicked Kosmetiktäschchen und für meine Kleene ein groooßes Kosmetiktäschchen, daß alle ihre Tiere nicht immer zwischen meiner Wimperntusche rumgondeln.

      (obwohl sie durch das innentäschchen jetzt quasi einen stall hätten).

      Grüsslein, Bascha

    • 17
      | Claudia meint:

      Liebe Ina,
      Ich finde deine Blog richtig toll! Bisher hab ich nur nach deinen Videos genäht!
      Zu Weihnachtsn werd ich für meine Nichten einen kurzen Loop nähen und die großen Mädels bekommen eine „Susie“! Vielleicht ja auch eine Vicky?!?
      Liebe Grüße

    • 18
      | Dagmar Margeit meint:

      Liebe Ina!
      Das ist wieder mal eine klasse Idee! Da werden zu Weihnachten das ein oder andere Täschlein von mir verschenkt werden. Es gibt aber auch Taschen und Rezepte Ordner (also eine Hülle für einen DIN A4 Ordner mit individueller Gestaltung z.B. mit aufgesticktem Namen für den zukünftigen Besitzer)
      Deine Seite ist einfach nur genial!
      Liebe Grüße Dagmar

    • 19
      | Sindy meint:

      Das Nähvideo hat mich so sehr inspiriert, das ich unbedingt selber so eine Tasche für meine Mutti zu Weihnachten nähen möchte.

      • 20
        | Dani meint:

        Ich würde meiner Schwester mal eine Kosmetiktasche nähen :) ich glaube da freut sie sich! Das Set zwei ist echt wunderschön.. Die anderen beiden sind aber auch echt schön.

    • 21
      | Silke meint:

      Ich habe gerade einer Freundin „Vicky“ zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich so sehr gefreut, dass es für Freunde und Familie zu Weihnachten mehr geben wird. Über ein Nähset würde ich mich sehr freuen :-)

    • 22
      | Alexandra Rose meint:

      Ui Ui ich möchte auch gerne gewinnen und mal diese tollen Stoffe nähen :)

    • 23
      | Manu meint:

      Vielen Dank für Deine tolle Anleitung und ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Ich werde zu Weihnachten selbstgenähte Körnerkissen verschenken.

    • 24
      | Lena Rsnthl meint:

      Liebe Ina,

      zu Weihnachten, da näh‘ ich mir,
      ein wundersüßes Rentier.
      Mit roter Nase,
      ach, wie fein,
      könnt‘ dieses Fädchen super sein.

      Hohoho und alles Liebe

    • 25
      | ines meint:

      Hallo ina!

      Ich werde strampler, wickeltasche, loopschals, und beanies nahen. Wobei eine vivky auch nicht
      Schlecht ware!
      Mal sehen, was ich zeitlich alles schaffe.

      Lg ines

    • 26
      | Anni Ka meint:

      Wow, was für tolle Stoffe! Ich möchte sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

      Da ich aktuell erstmal die Geburtstage der Familie mit selbstgenähtem versorgt habe, habe ich mir bis dato noch keine Gedanken über Weihnachten gemacht ;D
      Aber hier gibt es ja immer tolle Anregungen :o)

      LG Anni Ka

    • 27
      | leni Be meint:

      hallo liebste pattydoo, für meine liebsten gibt nur selbstgemachtes: Für die Omas Einkaufsbeutel, Mäppchen und MännerJeansBeutel für die männliche Verwandtschaft und für die weiblichen Kosmetiktäschchen. Liebste Grüße, Leni

    • 28
      | Annette Bugdol meint:

      Hallo, wenn ich gewinne , werde ich je eine Kosmetiktasche für meine beiden Töchter zu Weihnachten nähen.

    • ich finde Nr 2 sehr schön und hatte mir auch überlegt Lunchbags zu nähen…………habe mich aber noch nicht festgelegt.Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen :-)

      Gruss Eva

    • 30
      | Diana Deutsch meint:

      Hallo liebe Ina,

      Ich werde meine Lieben mit Geldbeutel Loop und Co überraschen.
      Ich freu mich auf die erstaunten Gesichter. Da ich das erste Jahr nähe und da keiner damit gerechnet hat das ich da wirklich so viel Freude dabei habe:)
      Bis bald☆☆

    • 31
      | marie meint:

      hallo Ina,

      ich werde auch dieses jahr wieder nur selbst gemachtes an familie und freunde verschenken. weil das von herzen kommt. bestickte kissenbezüge, susie kosmetiktaschen, bunte kerzen, stickrahmen mit coolen sprüchen als wohnaccesoire, lavendel-duftsäckchen und wer weiß, was du noch so für online-videos einstellen wirst ;-)

      mir selber werde ich auch ein geschenk machen, allerdings nicht selbstgemacht, aber selbst gekauft: eine neue nähmaschine mit mehr stichprogrammen und mehr luxus wie zb. automatische einfädelhilfe.

      ich freu mich schon jetzt auf weihnachten :-D

      grüße aus stuttgart

    • Also, da ich seit 2 Tagen weiß, dass ich schwanger bin, werde ich für meine Liebsten kleine Baby-Schuhe nähen und damit auch unseren Nachwuchs verkünden =)
      Außerdem bekommt meine Mama eine „Bowie“ für ihr Handy und eine „Susie“ für ihre Kosmetika =)
      Außerdem habe ich geplant Bestecktaschen in Form eines Tannenbaumes zu nähen, aber ich habe noch nicht den passenden Stoff gefunden. Die wollte ich dann aber eigentlich behalten.
      Würde mich total freuen, wenn ich das Set 1 oder 2 gewinnen würde =)
      Schönes Wochenende!

    • 33
      | Dani meint:

      Ich würde unglaublich gerne gewinnen! ich liebe gewinnspiele:)

    • 34
      | Pamela meint:

      Hi

      Von mir werden dieses Jahr Schminktäschchen, Kirschkernkissen , Loops, Mützen , Halssocken und noch einiges anderes genäht und zu Weihnachten verschenkt. Da ich eine recht große Familie habe, wir sind 5 Geschwister und alle haben Kinder , gibt es also einiges zu tun. Und solch ein Set würde da natürlich perfekt passen.
      Liebe grüße Pamela

    • 35
      | KirschSüß meint:

      Hallo,

      Super Farbwahl und wenn ich die so sehe, fallen mir noch mehr Dinge ein, die zu Weihnachten verschenkt werden können.
      Eine Tasche steht an und ein paar Kindersachen für die Kleinen meiner Freunde.
      Die Liste ist eh viel zu lang und wird gar nicht kürzer, weil immer neue Ideen auftauchen. *g*

      Bin schon ganz gespannt, ob ich Glück habe und ein Set gewinne.

      lg

    • 36
      | Sandra Balazinec meint:

      Hallo, ich hab noch nie gewonnen, versuche es aber einfach mal…. in der Hoffnung gezogen zu werden. Lieben Gruß Sandra

    • 37
      | Sandra Becker meint:

      Hallo Ina,
      ich werde für meine kleine Nichte eine Backschürze nähen aus einem richtig schönen bunten Stoff.
      Viele Grüße Sandra

    • 38
      | Magdalena meint:

      oh, was für wunderschöne stoffe! hab das täschlein sogleich nachgenäht :) danke für die anleitung!!!

    • 39
      | Jasmine meint:

      Oh da bin ich aber froh das ich deinen aktuellen Wettbewerb gesehen habe . Meistens seh ich sie erst wenn sie abgelaufen sind …freu freu :-)
      Wenn ich nun zu den glücklichen gehören würde , dann gibts für die Damenwelt auf Weihnachten eine schöne ,praktische Vicky :-)
      Das mit den Seitenfächern find ich super toll .

      :-) Ansonsten gibts nur 1 für mich <3

      Danke + lg
      Jasmine

    • 40
      | Karen Hubert meint:

      Hallo,

      ich würde mich sehr freuen, wenn ich so ein Give-Away bekommen würde. Ich nähe super gern die Susie von Dir und allen die ich damit beschenkt habe, haben sich sehr darüber gefreut und nun muß man ja auch schon an Weihnachten denken ;-)

      Vielen Dank für die vielen Stunden die Du in die Videos und Anleitungen investierst. Die sind super hilfreich :-)

      LG Karen

    • 41
      | Tina meint:

      Uiiii, das ist toll…..ich würde total gern ein Give-Away bekommen. Ich würde für meine Kollegen in der Schule tolle Stiftemäppchen nähen… die brauchen wir ja bekanntlich immer….

      Danke für die tolle Seite mit den super einfachen Nähvideos, sogar meine 9-jährige Tochter näht schon deine Taschen nach…

      Ganz liebe Grüße aus Bayern
      Tina

    • 42
      | Grit Vadersen meint:

      huhu,
      ich würde mich riesig freuen, wenn ich so ein Give-Away bekommen würde.
      was ich meinen liebsten zu weihnachten mache: für meinen schatz eine bullimütze, für die grosseltern warscheinlich einen leseknochen und für meine maus einen poncho :)
      ich wünsch dir einen sonntag

      lg grit

    • 43
      | Klara meint:

      Tolle Sachen die da verlost werden! Zu Weihnachten werde Ich die „Susie“ für Mama nähen.

    • 44
      | Jenni meint:

      Also, die Weihnachtswünsche meiner Lieben reichen von Federmappen, Utensilos, Kosmetiktaschen und Loops bis hin zu Handtaschen, Einkaufsbeuteln und Sporttaschen. Also viel zu tun und langsam aber sicher sollte ich wohl anfangen, damit ich auch alles schaffe!!!

    • 45
      | Melanie meint:

      Hallo Ina,

      Toller Blog! Zu weihnachten werde ich einige Loop-Schals und kleine Organizer verschenken. Gut dass noch so viel Zeit bis weihnachten ist. ;-) stoffauswahl und nähen kosten mich als Anfänger noch ganz viel zeit. Aber es macht so viel Spaß!

      Würde mich jedenfalls sehr über das Give Away freuen….

      Schönes Wochenende!!!

    • 46
      | andrea hennig meint:

      Hallo ina
      Ich würde gerne für meine family einen neuen Brotkorb nähen.mal schauen ob auch unser Weihnachtsbaum diesmal mit selbstgenähtem bestückt wird. Liebe grüße und weiter so. Andy

    • 47
      | Stefanie Kalteier meint:

      Uuuiiiiiii was schöne Stoffe ❤️ Ich möchte gerne für meine 14 jährige eine kosmetiktasche nähen und für die kleine (11) Solls eine Eule werden
      Lg nach Berlin aus dem „verrückten“ Rheinland
      Stefanie Kalteier

    • 48
      | Kathrin Frey meint:

      Hallo,
      also ich will für meine zwei Mädels einen Adventskalender nähen.
      Und dann noch für den kommenden Winter gaaanz viele Mützen!

      ganz liebe Grüße
      Kathrin

    • 49
      | Kathrin meint:

      Die Stoffe sehen toll aus. Habe mich in Stoffpaket 1 verliebt! Würde mich über den Gewinn seeeehr freuen!

      LG, Kathrin

    • 50
      | Cindy meint:

      Hallo,
      ich will für alle einen Bilderrahmen nähen in diese kommen dann die Weihnachtsbilder vom Fotoshooting im Kindergarten für jeden eine Kleinigkeit. Aber mit Liebe selber gemacht.
      LG
      Cindy

    • 51
      | Sarah meint:

      Hallo,

      ich habe eigentliche noch viele Projekte die ich nähen möchte. Ich wollte meiner besten Freundin einen Loopschal nähen, eine Kosmetktasche, eine Geldbörse möchte sie auch (aber da traue ich mich noch nicht so ran).

      Ich wollte kleine Weihnachtsengel nähen…. usw. habe noch eine lange Liste;-)

    • 52
      | Tonia meint:

      Ui, gerade noch rechtzeitig!
      Ich möchte gerne Kulturbeutel, Swimmies, Mützen und vieles mehr nähen.
      Danke übrigens für deinen tollen Blog!!

    • 53
      | Yvonne meint:

      … Vom Christkind gibt es Kirschkernkissen, einen Loop, eine Susi und bestimmt auch eine Vicky :o)
      Vielen Dank für die tollen Anleitungen und die Videos.

      Ich freue mich auch weitere kreative anteiltungen und Anregungen für die Weihnachtszeit und vielleicht klappt’s ja mit dem sfoffpaket ;o)

    • 54
      | Melli meint:

      Hallo liebe Ina!
      Ich liebe deine Seite einfach…. Ich bin absolute Nähanfängerin und durch deine Seite zum absoluten
      Nähfreak geworden. Ich würde mich echt freuen eines dieser tollen Sets zu gewinnen.
      Zu Weihnachten würde ich gerne für meine Freundin aus einer jelly Roll eine schöne Überdecke für das Kinderbett ihrer Tochter nähen. Dass geht super schnell und sieht immer toll aus.
      Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet und noch eine schöne Restwoche:-)

  2. Die Anleitung, um noch mehr Fächer in der Tasche zu integrieren, find‘ ich super. Ich habe schon länger überlegt, auch mal eine Vicky zu nähen, vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen.

    Bei so schönen Give Away-Paketen hüpfe ich auch gern in den Lostopf. Ich bin noch nicht sicher, ob ich etwas zum Verschenken zu Weihnachten nähen werden. Aber es ist wohl sehr wahrscheinlich, ich möchte gern den Rest des Hello Kitty-Stoffs, den ich gekauft habe, verarbeiten, die Nichte mag doch sooo gern Hello Kitty… :)

    LG, Gerdi

  3. 56
    | Elisabeth meint:

    Solche Kosmetiktäschlein sind doch sicher der Hit unter dem Christbaum!!
    Meine Lieben werden sich freuen! Dein Blog ist super und deine Videos machen echt süchtig. Das ist so wie DMax für Männer ;-) Jetzt versteh ich meinen Mann gleich viel besser :-D
    Ich bin ja total begeistert von deinen Anleitungen. Das volle Nähfieber hat mich gepackt.. Ich hab die Wendy mit Seitentaschen und kleinem Täschchen, die Susie – sooo süß!! und ein Stiftetäschlein für meine Prinzessin bereits genäht.
    Derzeit arbeite ich an Puppenkleidern!! Ein bisschen mehr Zeit wär super!
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Tipps und Anregungen,
    liebe Ina

    Mach weiter so!!

    Über einen Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen!!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    • 57
      | Ana meint:

      Liebe Ina,
      wenn ich nur mehr Zeit hätte….
      Schöne Sachen machst du und so viele Anregungen bekomme ich durch deine Ideeen! Ich würde gerne für meine Tochter eine Kosmetiktasche machen.
      Viele Grüße und weiter so!
      Ana

  4. 58
    | Nina meint:

    Was für eine prima Innenaufteilung … das werde ich gleich ausprobieren!

    Meine Verwandschaft wird dieses Jahr mit Leseknochen zu Weihnachten überhäuft, was ganz gut passt, da sie tatsächlich alle noch richtige Bücher lesen und nicht wie ich, die auf Hörbücher umgestiegen ist, damit sie nebenbei Autofahren oder Nähen kann ;-)

    Prima Gewinnspiel – ich wünsche allen viel Glück!

  5. Hallo liebe Ina,
    toll,dass du wieder so ein tolles Gewinnspiel veranstaltest.Ich werde für einige Familienangehörige Puschen aus Fleece nähen,für meine Mama eine Haremshose und für meinen Liebsten einen schönen Kuschelpullover.
    Herzliche Grüße aus Dresden,
    Stephie

  6. 60
    | Nicole T. (Stanley G.) meint:

    Und schwupp bin ich dabei. Wer kann da schon widerstehen?
    Zu Weihnachten steht für meine Mutter ein Kulturbeutel an – da passt Deine Anleitung für die Innentaschen super, damit drinnen nicht alles durcheinanderpurzelt was frau so braucht;)
    Also gerne weiter so, ich find Deine Ideen immer SEEHR schön!!
    Lieben Gruß
    Nicole

  7. 61
    | Franca Lorenz meint:

    Ohh wie toll. Bin zwar noch Anfänger aber ich möchte einen Loop, Puppenkleidung, Weihnachtsdecken und ein Kleid für meine Tochter und eine Fahrradtasche nähen.

  8. 62
    | Daniela meint:

    Da würde ich auch gerne gewinnen :o)

    Zu Weihnachten werde ich für unsere Kleine ein Kleid für sie, eins für ihre Puppe und eine passende Tasche nähen. Unser Großer wünscht sich ein selbstgenähtes Fußballtrikot – keine Ahnung, wie ich das machen soll….

    Liebe Grüße,
    Daniela

  9. Hey Ina,
    das ist eine super Ergänzung, danke :)
    Da es bei meinen Freundinnen viele Babys im Moment gibt, schätze ich, es gibt viele Utensilos und Babymützchen zu Weihnachten.
    Den laminierten Stoff könnte ich vielleicht auch als Wickelunterlage verwenden.
    Würd mich freuen, Liebe Grüße

  10. Das ist witzig, weil ich mir diese Frage heute auch gestellt und praktischerweise direkt beantwortet habe.

    Ich werde eine Schürze, eine Bankauflage, diverse Taschen und Schlüsselanhänger und diese super praktische Vicky mit Innenaufteilung für Mamas Saunatasche nähen.
    Danke Ina!

    Deine Anleitungen sind immer toll!!!

  11. 65
    | Eva meint:

    Meine Familie bekommt Leseknochen zu Weihnachten. Falls ich aber hier gewinnen sollte, werde ich dazu wohl noch kleine Kosmetiktäschchen verschenken.

    LG Eva

  12. 66
    | Angela Menzel meint:

    Diese Kosmetiktäschlein sind super. Zu Weihnachten werde ich für mein Enkelkind (1 1/2 Jahre) diverse Sachen nähen und stricken. Ich finde Jogginghosen für die Kurzen einfach praktisch. Davon werde ich noch einige nähen. Dann werden Shirts dazu genäht. Habe mir dafür „Danai“ besorgt. Die Nähsets von Coats sehen wirklich klasse aus. Würde ich schon gerne gewinnen.

  13. 67
    | Ulrike meint:

    Hallo Ina! Was für ein schönes Täschchen und soooo tolle Stoffe!!!! ich denke da habe ich direkt schon einen Plan für mein nächstes Projekt. Taschen und Täschchen kann eine Frau ja bekanntlich nicht genug haben und ich brauche in JEDER Tasche noch extra Taschen :-)

    Für meine liebsten zu Weihnachten möchte ich auf jedne Fall etwas nähen. Meine Jungs bekommen wohl den Drachen Nepomuk… Und sonst gibt es ganz sicher ein paar hübsche Susies oder Vickys (natürlich MIT den super INnenfächern!). Aber ich bin auch noch auf der vorweihnachtlichen Suche…

    So ein tolles Set zu gewinnen wäre GROßARTIG!!!! Deshalb hüpfe ich direkt mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße aus dem Süden Berlins

    Ulrike

  14. 68
    | Janna meint:

    Toll..super Anleitung.Habe mir schon eine Vicky genäht und meine Freundin sah diese und will unbedingt auch eine..aber bitte mit Innenfächern :) Habe schon Schweißausbrüche bekommen,weil ich nicht so wirklich ne Idee hatte wie ich das umsetzten soll.Nun weiß ich zum Glück.

    Zu Weihnachen bekommen fast alle Lieben irgendwas Genähtes.Die Kids bekommen neben dem gewünschten Spielzeug beide einen genähten Bademantel,Mama eine neue Schürze,Papa eine Waschtasche (vielleicht eine männertaugliche Vicky) und mein Mann wird dies Geschriebene vielleicht ja auch lesen,deswegen schreibe ich das hier nicht ;)

    LG,Janna

  15. 69
    | Kathi meint:

    Die Sets sind echt total schön! Würde ich gerne gewinnen! Wir in Österreich sind etwas Arm drann … Ganz schön schwierig schöne (Wachs oder Beschichtete) Stoffe zu bekommen;( und wenn ich mir aus D welche bestelle ist das Porto unverschämt teuer;((
    Deine Anleitungen und Videos sind dafür echt klasse!!!
    LG aus Österreich Kathi

  16. 70
    | Manuela meint:

    Oh, was für ein schönes Gewinnspiel. Da möchte ich auch in den Lostopf.
    Für Weihnachtsgeschenke hab ich schon eine ganze Liste, wem ich was nähen möchte, so bekommt Mama z.B. eine Gretelie-Tasche. Mein Tantchen bekommt einen schönen Loop, meine Patentochter ein Vichy-Kosmetiktäschchen. Meine Nichte bekommt einen Babypuppen-Trage, mein Töchterchen eine Bluse für sich und ihre Püppi im Partnerlook und meine Jungs einen Beutel für ihre Schwimmsachen, meiner Cousine und mir will ich eine Elaine nähen … Puhh, da fällt mir auf, ich sollte schon langsam mal loslegen :-)
    Der laminierte Stoff wäre natürlich super (gerade der in den grün/blau Tönen)!!!
    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel und Deine tollen Tutorials. Das Easy-Peasy-Kleid war der Sommer der Renner!

  17. 71
    | Melanie meint:

    Hallo Ina,
    Ich bin sooo froh irgendwann mal über deine Seite gestolpert zu sein!
    So viel Inspiration und Ideen… Und mit deiner Hilfe und Anleitungen gelingt alles noch besser!
    Bei den schönen Stffen hüpf ich auch noch schnell in den Lostopf!
    Ich freu mich auf neue Inspiration von dir!
    Liebe Grüße aus der Eifel!
    Melli

  18. Hi…

    Ich bin immer wieder begeistert, was du dir alles einfallen lässt. Toll!

    Ich nähe in diesem Jahr für meine drei „großen“ Jungs Kulturtaschen, das hatte ich zumindest vor, da sie nun mit 8,8 und 9 Jahren doch des öfteren mal wo anders schlafen. Meine Große (11 Jahre) wünscht sich einen Sockenaffen und mein kleiner (5 Jahre)… Hmmm, da hab ich noch keine Ahnung. Aber wenn ich immer fleißig auf deine Seite gucke, dann fällt mir bestimmt noch was ein.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland, Claudia

  19. 73
    | Betty Muth meint:

    Moin Ina,
    super tolles Gewinnspiel!
    Ich nähne meinen lieben Brotkörbe, Susies und für meine Ma eine Wendy.
    LG und einen schönen Sonntag wünscht Betty

  20. 74
    | Jasmin meint:

    Uiiiii und wieder ein tolles Gewinnspiel, vllt klappt es ja diesmal :)

    Für meine große Maus würd ich gern ein weitschwingendes Kleid nähen wollen, für die kleine Schnecke ein Puppenkleidchen, mein Mann einen Loop und die Schwiegermama hat sich schon ein Kostmetiktäschchen gewünscht :)

    Viele Liebe Grüße

    Jasmin :)

  21. 75
    | Silke Ostarek meint:

    Hallo Ina,
    ich möchte auch mit in den Lostopf. Eine Kosmetiktasche aus dem gewonnenen Stoff wäre doch ein super Geschenk für meine LIeben.

    Liebe Grüße Silke

  22. 76
    | Sarah Klein meint:

    Eine Vicky steht nun auch auf meiner To-Do-Liste, die inzwischen so lang ist, dass ich ernsthafte Zweifel hege, ob ich sie je abgearbeitet bekomme. Auf jeden Fall ist für meine Kleine ein Overall mit Kapuze aus einem tollen Elefantenjersey geplant.

    An der Verlosung nehme ich gerne teil, sehr schöne Stöffchen!

    Viele Grüße,
    Sarah

  23. 77
    | Anja Schröcker meint:

    Was für wunderschöne Stoffe! Da mach ich gerne bei der Verlosung mit.

    Für Weihnachten habe ich noch keine Idee, aber für mich steht eine schöne große Handtasche an.
    Die Idee ist schon im Kopf, fehlt „nur“ noch die Umsetzung.

    Liebe Grüße,
    Anja

  24. 78
    | josi meint:

    och sind das hübsche stöffchen…. schwelg. meine tochter (8) wird auf dieses weihnachten lavendelsäckchen nähen mit meiner unterstützung :-).

  25. Zu Weihnachten werde ich natürlich ein paar Taschen nähen, und das ein oder andere Accessoir…
    Vielleicht auch ein paar Kleidungsstücke…

  26. 80
    | Melanie meint:

    Hallo Ina,

    da möchte ich doch gerne dabei sein.

    Zu Weihnachten werde ich mich mal mit einer selbstgenähten Wohlfühlhose beglücken. Ich nähe jetzt seit ca. 1 Jahr und bisher ist noch nichts für mich dabei rausgesprungen.

    Viele Grüße
    Melanie

  27. 81
    | Runa meint:

    Ich möchte Patchwork Krabbeldecken für die drei neuen Babys in meinem Familien- und Freundeskreis nähen. Die „Großen“ bekommen Kosmetiktaschen, Wimpelketten und Kissen :-)
    Würde auch gerne ein paar Vickys nähen, habe wunderschönes Wachstuch aus dem letzten Mexiko Urlaub mitgebracht, allerdings möchte meine Nähmaschine nicht so, wie ich möchte…aus irgendeinem Grund klappt es jedenfalls leider garnicht.

  28. 82
    | Heike meint:

    Oh, das sind ja schöne Sets.
    Für meine Mama möchte ich eine Handy- und eine Tablethülle nähen und meine große Tochter bekommt ein genähtes Türvorhangkaspertheater. :-)

    LG, Heike

  29. super schöne farbkombis!
    mit dem set würde ich einen geräumigen kulturbeutel nähen, mit vielen innenfächern,
    für meinen liebsten!
    ich freue mich auf die verlosung!
    lg pami

  30. 84
    | Sandra meint:

    Hallo Ina,

    ich liebe deinen Blog und danke dir für deine Ideen und kostenlosen Schnittmuster.
    Aber auch die gekauften sind toll! Mir würde z.B. eine Bowie genäht – die ist klasse!

    So, nun aber ab in den Lostopf!

    Zu Weihnachten gibt’s von mir z.B. Kameragurte und ein Latzkleid für meine Nichte.

    Liebe Grüsse aus Hamburg

  31. 85
    | Tissie meint:

    Huhu,

    ich werde meinem Sohn ein Shirt nähen und meiner Tochter eine Jacke.. für meinen Verlobten gibt es ein Schlüsselband..

    Hüpfe gerne mit in den Lostops!

    Schönen Sonntag noch

  32. 86
    | Lena meint:

    Hallo :)
    Die Anleitung finde ich wie immer klasse und das Gewinnspiel lädt ja sofort zum mitmachen ein!
    Ich möchte für meine Freunde und Verwandte zu Weihnachten Loop-Schals, Kirschkernkissen und kleine Kosmetiktäschchen nähen. Wenn ich eines dieser tollen Pakete gewinnen würden, könnte ich auch noch eine „Vicky“ oder eine „Big Bonnie“ nach deiner Anleitung nähen.

    LG, Lena

  33. 87
    | Rixa meint:

    Moin!

    Schöne Sachen sind da wieder in der Verlosung!

    Nachdem ein Leseknochen als Geschenk für die Oma so gut in der Familie angekommen ist, gibts hier einen für jeden ;)
    Macht 15 Stück, 5 sind schon fertig.

    Liebe Grüße,
    Rixa

  34. 88
    | Sachtleben-Miska meint:

    Hallöchen Ina!
    Ich mußte grad ein bißchen schmunzeln!
    Passender Weise habe ich tatsächlich schon die ersten Weihnachtsgeschenke fertig genäht! :-)
    Meine Schwiegereltern wünschen sich neue Kulturtaschen!
    Und kaufen kann ja jeder!
    Da war ich Seewege dankbar für deine tollen Schnitte!
    Vicky kurzerhand auf A3 kopiert und eine für Schwiegerpapa in schwarz-weiß und für Schwiegermutter in Braun-petrol genäht! Für die Dame natürlich noch für die Dane ein Schminktäschchen nach Susie!
    Schade, das ich die Innentaschen nicht nachträglich noch rein machen kann! :-)
    Aber um diese dann beim nächsten Nal auszuprobieren, hüpf ich hiermit auch in den Topf!
    LG Daniela

  35. Ooooooh Klasse,
    Die extrafächer sind ja Spitzenmäßig!!!
    Das muss ich demnächst ausprobieren.

    Zu Weihnachten müssen noch einige Kleinigkeiten wie Schlamper und Loops sowie Kosmetiktäschchen genäht weren.
    Die Stoffe und Wachstuch sind schon ausgesucht!!!

    Dann hüpf ich noch fix dazu und wünsche uns allen viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Daniela

  36. Hallo Ina,

    die Vicky steht schon länger auf meiner „To-Do-Liste“ und nun mit den Innenfächern werde ich das auch endlich bald mal verwirklichen. Danke für den Tip!!

    Gern hüpfe ich auch mal wieder mit in den Lostopf …. würde mich riesig über eins der Set’s freuen. Finde ja Set 3 genial …. tolle Farben! Wobei dir anderen beiden auch wunderschön sind.

    Zu Weihnachten werde ich auf jeden Fall wohl einige Vickys nähen. Das können alle (egal ob jung oder alt) gebrauchen. Vielleicht auch ein paar Platzdeckchen …. (da würden sich die laminierten Stoffe sicher auch gut machen!?).

    Liebe Grüße
    Diana

  37. 91
    | Astrid Nicolaisen meint:

    Huhu Ina!

    Bei so schönen Stoffen probiere ich doch gern mal mein Glück!
    Die Vicky in Kulturbeutelausmaßen kann ich mir prima als Geschenk vorstellen,
    auch wenn es mit dem Gewinn nicht klappen sollte ;-)

    Ich bin jeden Tag auf Deinem blog und freu mich immer ´nen Keks über einen neuen Beitrag.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Elli Knopf

  38. Da würde ich mich aber auch riesig freuen :-)
    Für meine Zwerge nähe ich ein paar schöne Klamotten. Der Rest der Family bekommt Handytasche, Shoppingbags etc. Liebe Grüße

  39. 93
    | Biggi meint:

    Ui, danke, das kommt gerade richtig. Ich suche mir nämlich z.Zt. kleine Projekte zum Nachnähen, da ich wegen meiner Rückenprobleme nicht sehr lange an der Nähmaschine sitzen kann. Solche Kosmetiktaschen kann man immer und überall gebrauchen (nicht nur für Kosmetik), diese Inneneinteilung macht sie noch praktischer.

    Da möchte ich doch gerne gewinnen, schon allein die Stoffauswahl begeistert mich total.

    Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk für Sohn und Schwiegertochter einen Patchworkwandbehang vorgenommen, in den ich auf Stoff gedruckte Bilder einarbeiten möchte. Die beiden haben vor 3 Wochen geheiratet und ich möchte dafür Bilder von der Hochzeit nehmen. Ich hoffe nur, mein Rücken macht da mit. Wenn nicht, gibt es ihn eben zum 1. Hochzeitstag und dafür einige Vicky’s.

    Liebe Grüße (ich freue mich schon auf die nächsten Projekte)
    Biggi

  40. 94
    | Petra meint:

    Und ab hinein in die Lostrommel …. über ein Nähset würde ich mich riesig freuen!!!
    Was es zu Weihnachten für meine Lieben gibt? Das weiß ich noch nicht. Aber ich bin fleißig im Nähwahn für unseren Adventbasar der Gemeinde. Der komplette Erlös geht an wohltätige Einrichtungen für Frauen in Not!!! Da könnte ich doch das Nähset direkt vernähen

  41. 95
    | Kathi meint:

    Hab vergessen zum dazuschreiben was meine Lieben zu Weihnachten bekommen?! Natürlich lauter vickys wenn ich schöne Stoffe wo ergattere! Übrigens hab ich dein ähm wie heißt es nochmal das verdrehte Mäppchen ( bei uns Federpenal) aus alten Handtüchern als Mini Toilettetascherl für meine Kids genäht!!

  42. 96
    | Katharina meint:

    Hallo Ina,
    wie immer eine tolle Anleitung.
    Zu Weihnachten sollen meine zwei Kleinen je einen Mantel bekommen.
    Und falls ich gewinnen sollte, wären auch noch neue Kulturbeutel drin :-).

    So dann hüpf ich mal in den Lostopf…

    Lg Katharina

  43. Das sind drei ganz tolle Nähsets, da bin ich gerne beim Gewinnspiel dabei.
    Für Weihnachten werd ich ein paar Susi`s machen und sollte ich ein Set gewinnen, natürlich eine Vicky.
    Grüsse aus der Schweiz

  44. Tolle Gewinne mal wieder – und die Vicky will ich ohnehin unbedingt nähen.
    Am liebsten mit Set 1.
    Viele Grüße,
    Martina

  45. 99
    | Jessica Becker meint:

    Das ist aber eine Tolle Aktion

    Ich werde für Weihnachten ein Paar Taschen nähen. Und da wir zum Ersten mal in den Urlaub fahren nächstes Jahr werden es ein paar Kosmetiktaschen werden.

  46. Oh so tolle Stoffe, da bekommt man gleich Lust los zu nähen. Ich hüpfe schnell in den Lostopf mit rein und würde mich sehr über ein Give-away freuen.
    LG Ziska

  47. 101
    | Miriam meint:

    Wunderschöne Sets!
    Meine Schwester bekommt tatsächlich eine vicky. Und da trifft es sich gut, das du heute noch Innentaschen zeigst. Kommt wie gerufen! 10000 Dank.
    Und ein Körner-Kissen für die kalten Nächte.
    Einen Rock für mich und eine Krabbeldecke für das Baby meiner besten Freundin.
    Es steht viel an. :-)
    Viele Grüße und mach bitte weiter so! Miriam

  48. Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.
    Das wäre ein toller Gewinn um meiner Freundin die lang gewünschte Mappe zum Perlenfädeln zu nähen. Ansonsten näh ich ja eher meine Gardrobe.

    LG

    Karin

  49. 103
    | Sabine meint:

    Hallo Ina,

    bei mir wird der Weihnachtsmann Susis, Leseknochen, Kuschelelefanten und Mug Rugs bringen :) Freue mich schon auf die Festtage.

    Liebe Grüße
    Bine

  50. 104
    | Sonja meint:

    Mal wieder eine tolle Anleitung!
    Die Wunschliste meiner Familie ist lang . Da gibt es noch genug zu nähen. Ein Knochenkissen für mein Bruder, eine Handtasche für die Mama, ein Kleid für die Nichte…. und für die anderen 18 Mitglieder meiner Familie wird sich auch noch was finden. Da ist bestimmt die eine oder andere Vicky dabei <3
    LG Sonja

  51. Hey Ina =)

    Für meinen Freund und meinen Bruder möchte ich einen Loop nähen (mal schauen was ich da für Männerstoffe finde).
    Für meine Tante ein Set aus Susie und Vicky ;)
    Für meine Mama eine Tasche =) oder ein Rock
    Für meinen Papa und meinen Stiefpapa weiss ichs noch nicht… warscheinlich eine Ipad-Hülle aus Filz

    Liebe Grüsse
    Sara-Design

  52. 106
    | Ellen meint:

    Liebe Ina,

    seit ein paar Wochen kenne ich nun deinen Blog und bin schon ein bisschen „paddydoosüchtig“ ! Die Aufteilung für die Vicky ist super! Ich habe bereits einen Loopschal und die Schleifentaschen nach deinen Tutorials genäht. Ich bin so begeistert! Vielen Dank für die vielen gelingsicheren Erfolgserlebnisse. Mit Dir würde ich gerne mal Kaffeetrinken gehen! Also, weiter so und schönen Sonntag! Mit kreativen Grüßen Ellen

  53. 107
    | Gabriele Niebling meint:

    Moin Ina

    Ich möchte mir die Vicky in größer nähen. Damit beschenke ich mich selbst.

    Dir ein Dankeschön für die Anleitung.
    Liebe Grüße Ele

  54. 108
    | Mirjam Groth meint:

    Liebe Ina,
    zu diesem Weihnachtsfest gibt es für meine Freundinnen Dein Kosmetiktäschchen. 2 sind fertig.
    Die Restlichen werden nun auch eine Innentasche bekommen.
    Dann gibt es Filzkörbe und Selbstgemachtes aus der Küche.
    Von Leberwurst über Senf,Marmelade und Ketchup.
    Wenn dieser Kommentar auch noch erfolgreich bei der Verlosung wäre,würde ich im Dreieck springen.
    Liebe Grüße von Berlin nach Berlin

  55. 109
    | Julia meint:

    Die Stoffe sind ja wunderschön! Da könnte ich meine Pläne für Weihnachten glatt nochmal umschmeißen. Bisher sind nämlich Leseknochen, Loopschals und Kalenderhüllen geplant. Aber so ein hübsches Täschchen kommt bestimmt auch gut an!

  56. 110
    | Yvonne Knarr meint:

    Hallo Ina, wenn ich gewinnen würde, nähe ich davon auf jeden Fall eine „Vicky“ als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin Victoria:-) Danke für die tolle Anleitung und liebe Grüße von Yvonne!

  57. 111
    | Claudia Schiller meint:

    Hallo! Ich würde dann auch eine Vicky nähen! Endlich mal Ordnung im Bad! Liebe Grüße, Claudia

  58. 112
    | Susanne meint:

    Für die Mädchen wir es schöne Cord-Trägerrocke geben. Der Stoff liegt schon bereit. Und für den Großen? Ein Shirt oder eine Hoodi, das weiß ich noch nicht. Ich habe immer so viele Ideen und doch hat mein Tag immer zu wenig Stunden.

    Über das Set würde ich mich sehr freuen, besonds gut gefällt mir das erste.

    Liebe Grüße

    Susanne

  59. Das ist wieder eine klasse Anleitung! Für den Martinsmarkt nähe ich dieses Mal Eulenkissen. Da wird sicherlich auch eine für meine Kleine abfallen.
    Liebe Grüße, Uta

  60. 114
    | Anna-Carina meint:

    ui das sind aber tolle stoffe. :)
    Ich werd meiner kleine Nichte Haarbänder nähen. Dann muss sie sich nicht immer ärgern das ihre Haare vor den Augen sind :D
    Meiner Schwester nähe ich eine Kindl Tasche :)

    liebe grüße
    anna

  61. Toll, so eine Inneneinteilung ist klasse.

    Ein Grund mehr, mir selbst eine Vicky zu nähen :)

    Ich möchte für Weihanchten Serviettenringe, Kissenbezüge und noch die ein oder andere Susie und Vicky nähen. Ein Loop wird es wohl auch noch werden :)

    Einen schönen Sonntag noch!!

    NaniFee

  62. 116
    | Sandra meint:

    Hallo Ina,
    Danke für das schöne Gewinnspiel!
    Zu Weihnachten wird es KosmetikTaschen und kuschelTiere für die kleinen geben. Liebe grüße

  63. Uiiii…wie toll!
    Vielen Dank für die Anleitung – sie ist (wie alle deine Anleitungen) supergut verständlich und einfach umzusetzen!! Hach, ich kann mich gar nicht satt sehen an den tollen Designs :)
    Da hüpf ich gleich in Lostopf und wünsch mir ganz fest gezogen zu werden!
    glg Zora

  64. 118
    | Alexis meint:

    Hallo Ina,

    das ist eine wunderbare Idee mit den Innenfächern. Ich hätte sie sonst ohne Gummizug eingenäht aber mit Gummizug so gerafft find ich einfach nur Klasse. Genauso wie Deinen Blog. Bei Dir hab ich viel gelernt und es macht einfach nur riesig Spaß wenn man sich später das fertige Ergebnis bestaunen kann. Zu Weihnachten werde ich ein paar Susie´s für meine Freundinnen nähen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Alexis

  65. 119
    | Sarina meint:

    Hallo Ina,

    vielen Dank für die immer wieder tollen Anleitungen. Zu Weihnachten gibt es dieses Jahr von mir Loop-Schals. Allerdings mit einer Seite aus Fleece, damit es auch kuschlig warm ist.

    Viele Grüße
    Sarina

  66. Was für fantastisch schöne Gewinnsets! *dahinschmelz*
    ich springe also mit diesem Kommentar in das vermutlich riiiesige Lostöpfchen … *hüpf* …
    (und verrate ganz heimlich *psst, ist doch eigentlich noch geheim* dass der Weihnachtsmann ein Kuschelquilt bringen wird.)
    viele Grüße
    Gesine

  67. 121
    | Dagmar meint:

    Hallo Ina,

    ich bin ganz begeistert von Deinen Ideen und freue mich immer, was ich so bei Dir entdecken kann.
    So ein Kosmetiktäschchen ist eine tolle Idee !

    Und die Stöffchen sind ja sehr fein, die es da zu gewinnen gibt.
    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Herzliche Grüße
    Dagmar

  68. Hallo Ina,
    zu Weihnachten bekommen Clara und Bonnie neue Geschirre, meine Schwiegertochter bekommt eine Clutch und meine Freundin einen Loop, Mann und Sohn lassen sich nicht so gern „benähen“ ;) .
    Die „Vicky“ ist wieder einmal ein ganz tolles Täschchen!
    LG Philine

  69. 123
    | Ella meint:

    Mensch, die Stoffe sehen ja prima aus…bin schon jetzt ganz verliebt in die Designs…Da hüpf ich doch gerne mit rein. Hmm was ich zu Weihnachten verschenken werde? Gute Frage :-) Auf alle Fälle stehen Kosmetiktaschen auf dem Plan, falls wir nächstes Jahr wieder zur Reha fahren dürfen. Und der Große möchte ein Lunchbag haben. Na mal schauen. Die Häkelnadel liegt auch griffbereit, da findet sich schon was :-)

    LG Ella

  70. Vielen Dank für den zusätzlichen Tipp!
    Ich habe mir das Schnittmuster schon auf DIN A3 ausgedruckt und werde eine große Vicky in Angriff nehmen; natürlich mit Innenfach. Dann bekommt meine erste Vicky noch eine große Schwester und dann ab in Wellness-Urlaub.
    Selbstverständlich würde ich mich riesig über ein GIVE-AWAY freuen. Die Muster und Designs sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Margarete

  71. 126
    | julie.h meint:

    Oh tolle Stoffe :) Also ich nähe zu Weihnachten ein Paar Loopschals damit alle schön eingepackt sind und kuschelige Schlafhosen, das Vicky-täschlein habe ich mir auch schon vorgenommen benötige aber noch die passenden Materialien ;)
    Ich freue mich sooo auf Weihnachten !!

  72. 127
    | Maria meint:

    Huhu Ina,
    Obwohl ich ja noch ein relativer Nähfrischling bin wünscht sich meine schwiegermama (ja ich Nähe auch für sie :) ) die Vicky, sie wollte schon unbedingt meine haben.
    Meine Schwägerin bekommt die *Susie* nur etwas größer.
    Meiner Tochter Nähe ich auf keinen Fall was ;D, sie ist 4 Jahre und findet alles peinlich was von mir für sie genäht wurde (dabei finde ich Pumphosen Sooo süß an ihr :D)
    Ansonsten ergibt es sich einfach was noch so genäht wird…
    Liebe Grüße Maria

  73. 128
    | Steffi meint:

    Hallo Ina, mal wieder eine sehr gelungene Anleitung :-). Zu Weihnachten werden für meine Lieben Susies, Kulturtaschen und Umhängetaschen zum Teil aus Wachstuch genäht. Und nicht zu vergessen vorher noch die Weihnachtskalender :-). Liebe Grüße und weiter so!

  74. 129
    | Vera meint:

    Ich könnte andauernd kleine Täschchen nähen, ich liebe sie und es lässt sich so viel Kleinkram darin verstauen :) Zu Weihnachten würde ich gerne eine Nähmaschinen-Haube nähen, für die Maschine die meine Mami nächste Woche zum 60. Geburtstag bekommt.
    Ich finde die Stoffe der drei Sets ganz ganz toll!!!

    Liebe Grüße,
    Vera

  75. 130
    | Lina meint:

    Für meinen Sohn möchte ich einen Autoteppich zum Aufrollen nähen, damit er unterwegs auch mit seinen Autos spielen kann… Dann noch ein Kleid für meine Tochter, eine Windeltasche für meine Schwägerin und eine Tasche für meine Schwester. Hmmm und noch eine Tasche für das Laufrad von meinem Sohn, aber die bekommt er nach Weihnachten dann zum Geburtstag.

    Aus einem der Nähsets würde ich eine Vicky nähen und sie ausnahmsweise selbst behalten, ich nutze nämlich im Moment immer noch eine eher hässliche Kosmetiktasche, die es mal als Geschenk von irgendeiner Fluggesellschaft gab…

    LG
    Lina

  76. 131
    | Peggy Herzog meint:

    Hej Ina,

    toll mit den Innentaschen für die Vicky, Stoff und Reißverschluss liegen schon zugeschnitten parat seit ein paar Tagen und warten nur noch drauf zusammengenäht zu werden…welch ein glücklicher Zufall, dass heute das Innentaschenextra von dir kam, also gleich noch fix fertig machen und dann kanns losgehen ;)

    zu Weihnachten werden 2 Bettys genäht für meine Neffen, ein paar Loops für die Damen der Familie gezaubert, für meine Tochter ist ein Fledermaus-Shirt in Planung (fehlt nur noch der passende Stoff und ein bißchen Input wie es werden soll) und so einige Kleinigkeiten als Aufmerksamkeiten (Lesezeichen ect).

    LG aus DK von Peggy

  77. 132
    | Sonja meint:

    Hallo, ich finde die Gewinne auch super! Vermutlich werden es Schlüsselanhänger, und bestickte Gästetücher.
    Viele Grüsse
    Sonja

  78. 133
    | Ulrike Fröhlich meint:

    Da möchte ich auch sooo gerne gewinnen!
    Die Ergänzumg zum Vicky-Schnitt ist super.
    Ich plane jetzt auch schon Vicky- und Susie-Weihnachts-
    geschenke sowie Loops für Familie und Freunde!
    Liebe Grüße Ulli

  79. 134
    | Dorine meint:

    Oh, so schöne Sets…da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf!! :-)

    Ich habe gerade (wieder) begonnen zu nähen…bei mir soll es Weihnachten auch genähtes geben. Ich dachte erst einmal an Loops. Die kann man IMMER brauchen und sind schnell gemacht. Ausserdem sollen meine 3 Jungs lustige Beanies bekommen (aber schon vor Weihnachten, sonst gibt’s bis dahin kalte Ohren ;-) ) …tja, und so eine Vicky wäre sicher auch toll und sicher auch gut hinzubekommen, dank Deiner tollen Anleitungen und Videos!°

    LG,
    Dorine

  80. 135
    | christine meint:

    Liebe Ina!
    Als blutige nähanfängerin bin ich momentan total angefixt von deinen tollen Anleitungen und vor allem auch von deinen Videos. du ahnst nicht, was ich durch dich schon lernen konnte!
    zur zeit stehen bei mir taschenbügel-Täschchen hoch im Kurs und ich könnte mir vorstellen, dass einige davon bei meinen Mädels unterm Weihnachtsbaum liegen werden!
    ich danke dir für deinen super Blog und diese schöne Verlosung!
    herzliche Grüße, christine

  81. 136
    | Annedore meint:

    Hallo Ina,
    Danke für deine vielen tollen Ideen. Zu Weihnachten gibt es Kleidung für die Enkel und diversen Kleinkram. Der Gewinn käme mir gelegen, da fallen mir schon Sachen ein, die ich nähen könnte :-).

  82. Darf ich auch selbst „meine Liebste“ sein? Ich möchte nämlich gerne endlich mal etwas für mich nähen, bislang habe ich immer kleine Geschenke für andere genäht, nun aber wird es höchste Zeit für eine Kosmetiktasche für allerlei Kram für mich selbst. Das plane ich schon eine ganze Weile, nachdem es nun aber endlich vorwärts geht mit dem Neueinrichten des Näharbeitsplatzes hier bei uns, kann ich endlich auch wieder an die Maschine und mal etwas größeres wagen…. Bestimmt aber gibt es noch einen Schwimmbeutel für den kleinen Liebsten und ebenfalls ein Kulturdingens für den großen Liebsten. Von den liebsten Freundinnen ganz zu schweigen, was diese aber dieses Jahr bekommen, weiß ich noch nicht. Ich schwanke zwischen Schlüsselbändern, Kuschelkissen, Kühlschrankmagneten, Lunchbags…. Inspirationen, ihr seid willkommen!

    Einen schönen und sonnigen Sonntag, liebe Grüße
    antetanni

  83. 138
    | Sanne von der Ostsee meint:

    Oh prima, die Sets sind ja suuuper toll.
    Ach Ina, ich lililiebe deinen Blog :)

    Ich werde meine Lieben zu Weihnachten mit Vicky´s und Schürzen ausstatten.
    Die kleinen bekommen Kindergartentaschen und/oder flauschige Schlafanzüge.

    Und jetzt drücke ich mir mal einfach selbst die Daumen.

    <3 lichst, sanne

  84. 139
    | Dana meint:

    Gaaanz viele Vickys, wenn ich gewinne

  85. 140
    | Dana meint:

    Huch.. Da fehlt der Rest vom Kommentar…
    Viele Grüsse Dana

  86. 141
    | Claudia meint:

    Ich werde als erstes für meine Jungs Adventskalender nähen.
    Außerdem gibts ein Kameraband und viele, viele Mützen.
    Und für mich? Ich mach mir eine Big Bonnie, verpacke sie schön und leg sie unters Bäumchen!

  87. 142
    | Mareike Brandt meint:

    Hallo Pattydoo,

    Oh, das Gewinndpiel ist ja entzückend!!
    Meiner Oma werde ich einen Roggensack nähen, meine Schwiegermama und ein paar Freundinnen Bike Caps (dafür wären die laminierten Stoffe ja perfekt!), meiner Mama eine Vicky (jetzt auch mit Innentaschen!) und ansonsten werde ich mal schauen, welches tolle Schnittmuster ich noch entdecke.

    Viele Grüße,
    Mareike

  88. 143
    | Stephi Ho. meint:

    Hallo Ina,
    meine Schwägerin war von der Tasche begeistert!!!
    Ich werde zu Weihnachten einige genähte Geschenke machen:
    Loops, die ein oder andere Tasche, Kissen und eine Puppentrage.

  89. 144
    | Mary meint:

    Huhu,
    Ich finde das Vickytäschlein sehr süß :)
    Zu Weihnachten nähe ich meinen Liebsten jedem eine kleinere Variante der Wendy und dort hinein kommen dann die Geschenke :)
    Dir auf jeden Fall nen guten Start in die Woche :)
    Liebste Grüße
    Mary

  90. Oh, was für ein tolles Gewinnspiel. Die Stoffe sind ein Traum, besonders bei Set Nr. 1 ;o)

    Ich werde versuchen meinem Mann dieses Jahr endlich eine Patchworkdecke zu Weihnachten zu nähen. Die steht schon lange auf der Liste. Außerdem möchte ich Platzsets mit Namen drauf nähen für die festliche Tafel, die dann jeder mit nach Hause nehmen kann.

    Liebe Grüße, Carmen

  91. Hallo Ina,

    Uiui, welch hübsche laminierte Stöffchen! Manchmal ist es ja nicht so einfach hier in der Provinz das Passende zu finden und nun kann man es bei Dir sogar gewinnen! Du bist ja dich die Beste!

    Ich werde meine Familie mit Taschen, Dirndl, Kissen usw. beglücken , zumindest hoffe ich das die beglückt sind! Deine Vichy steht da auch auf der Liste, eventuell zum ausklappen und aufhängen getunt! Da arbeite ich noch dran!
    Möge der Glücks Gott mir mal gnädig sein!

    Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel!

    Liebe Grüße aus dem Gartenhaus

    Rita

  92. 147
    | Johanna :) meint:

    Die Stoffe sind ja echt der Hammer!!
    Ich werde Wärmflaschenbezüge für die kalte Jahreszeit und Schlüsselanhänger für meine Liebsten nähen.

  93. 148
    | Vesna Savic meint:

    Ich würde egoistisch nähen Vicky für mich. :) Ich habe noch nie mit Laminaten genäht, so möchte ich es versuchen.

    Super giveaway!

    (sorry for my German…)

  94. 149
    | Kathrin meint:

    Hallo Ina,

    da mach ich doch gerne mit. Für Weihnachten werd ich meiner Schwester auf jeden Fall eine Wendy nähen. Sie warte schon sehnsüchtig darauf. Meinem Bruder wollt ich nee Bonnie mit Toten Köpfen nähen und die ein oder andere Vicky werd ich auch probieren ;-) Hoffentlich mit einem der Nähsets ;-)

    Liebe Grüße
    Kathrin

  95. Liebe Ina,

    als Anfängerin kann ich mit ganz viel Stolz berichten, dass ich schon einige Deiner Täschchen mit Erfolg mehrfach nachnähen konnte. Ich danke Dir auf diesem Weg ganz herzlich für Deine sympathische Art und die Fähigkeit, die Anleitungen so super anfängerfreundlich zu gestalten!!
    Natürlich möchte ich auch gerne mit in den Lostopf hüpfen und diese wunderbaren Sachen gewinnen.

    Liebe Grüße und einen herrlich sonnigen Restsonntag!
    Jenny

  96. 151
    | Madeleine meint:

    Liebe Ina,
    nach diesem Beitrag bekomme ich wieder Lust, die Nähmaschine auszupacken :-)
    Zu Weihnachten stehen bei mir zwei Federmappen auf dem Plan! Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis noch keine kleinen Kinder, die ich „benähen“ könnte… :-(
    Alles Liebe, Madeleine

  97. 152
    | Michaela meint:

    Ahhh, ich liebe die laminierten Stoffe von Coats. Die fassen sich so wunderbar an.
    Zu Weihnachten werden alle Männer der Familien von mir mit Wendebeanies ausgestattet. Und da wir am 1.1. traditionell immer einen Spaziergang machen, werden sie spätestens dann alle ausgeführt.
    viele grüße und ich drücke mir mal die Daumen
    michaela

  98. 153
    | Vivien meint:

    Ahhh, das ist ja toll. Vor drei Wochen habe ich die Nähanleitung gesehen und hätte mir am liebsten sofort Wachstuch bestellt. Wegen einiger Geburtsage muss das aber leider noch etwas warten.
    Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.
    Zu Weihnachten werden wohl 1 Kameraband, Lesezeichen,2 Schlampermäppchen und 1 Susie verschenkt.
    Zumindest ist es so geplant :-) Allerdings würde bei einem Gewinn auch eine Vicky den Besitzer wechseln.
    Vielen Dank das Du das Nähen durch Deine Anleitungen immer zu einem Erfolg werden lässt!!
    Liebe Grüße
    Vivien

  99. 154
    | Meike meint:

    Liebe Ina,

    Kompliment an deinen Blog! Ich konnte mir schon eine Menge Tricks von dir abschauen…

    So ein tolles Stoffpaket würde ich natürlich gern gewinnen. Dann wären die Weihnachtsgeschenke gesichert. :)

  100. 155
    | Schwöbel Kerstin meint:

    Hallo Ina,

    bei mir gibt’s zu Weihnachten für meine Tochter eine Schwimmtasche für die Schule. Meine kleine Tochter wünscht sich ein paar Engelsflügel und mein Mann bekommt ein neues Sakko genäht. Hoffe das ich das hinbekomme.

    Hüpfe gerne mit in den Lostopf….dann gibt’s auch was für mich!!!!

    Mach weiter so….
    Gruß Kerstin

Teile deine Meinung mit

Your feedback