pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Endless Summer

Hallo, ihr Lieben – da bin ich wieder! Ich habe noch etwas Sommer und so einige Taschen im Gepäck. Der internetlose Urlaub auf Mallorca war wunderschön, aber nun hat mich die Blogwelt wieder! Heute möchte ich euch ein Täschlein vorstellen, das ich noch vor dem Urlaub genäht habe. Eigentlich sollte es ein Geburtstagsgeschenk für meine Kleene werden, daraus geworden ist ein Sommertäschlein für mich.

Inspiriert vom Freebook „Birte“ von Farbenmix habe ich einen eigenen Schnitt erstellt.

Die Tasche mit Bambus-Griff hat keinen separaten Boden, dafür Abnäher und ist am Ende eben doch zu groß für eine 3-jährige. Mama freut sich und hat noch schönen Schnörkel dran gemacht: einen feinen Erdbeer-Orden. Wie der gemacht wird, zeige ich euch nächste Woche. In reduzierter Form hatte ein Ähnlicher auch mein letztes MMM-Dress verziert.

Und was habe ich aus dem Urlaub mitgebracht? War gar nicht so einfach, auf der Insel etwas zum „Handarbeiten“ zu finden. Aber in einem schönen Lädchen, in einer unauffälligen Ecke, bin ich fündig geworden. Jersey-Häkelgarn von einer spanischen Firma, viel günstiger als das vom holländischen Pendant. Schon lange wollte ich das endlich mal ausprobieren. Dazu gab’s eine passende Häkelnadel und schöne Taschengriffe aus Holz. Ich hoffe, ich kriege das hin. Für’s Stricken und Häkeln hat mir bisher die Geduld gefehlt…

Und auf welcher Tasche mein erster Druckversuch mit Freezer Paper gelandet ist, werdet ihr noch diese Woche erfahren seht ihr hier. Genau wie Annika und Dodo habe ich nämlich von Miriam ein Exemplar ihres neuen Buches „Meine Tasche mein Design“ erhalten, um daraus etwas schönes zu nähen.

Die Taschen von Annika und Dodo könnt ihr schon hier und hier bewundern.

Liebe Grüsse,
Eure Ina

P.S. Über eure lieben Kommentare und Mails in der Zwischenzeit habe ich mich sehr gefreut – das war eine schöne Begrüßung!

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Deine Fotos sind immer so genial und die Tasche natürlich auch.
    Viel Spaß beim Häckeln, dass würde ich auch gerne mal probieren, aber die Zeit…
    Wo hast du den das Freezer paper herbekommen? Auch wenn es Anleitungen zum selber machen gibt, würde ich gern vorher mal das Original in Händen halten…

    lieber Gruß
    dodo

    • Danke, liebe Dodo! Deine Bowling Tasche ist ja auch toll geworden!
      Das Freezer Paper habe ich bei Ebay gekauft.

      Liebe Grüsse,
      Ina

  2. 3
    | Estefania meint:

    Hallo Ina

    Hat mich sehr gefreut im MMM wieder was von dir zu sehen. Sehr schöne Tasche so richtig schön sommerlich.
    Und ich Anfängerin höre heute natürlich zum ersten mal von Freezer Paper und bin schon ganz gespannt was du damit zauberst… *ungeduldig warte*

    Liebe Grüße
    Estefania

  3. 4
    | nadine meint:

    Me Made Mittwoch: Endless Summer giebt es für die tasche eine Anleitung ?

    Ich liebe deine seite sehr =)

  4. It really is perfect time to make several plans for the future and it’s time to be happy. I’ve read this post and if I could I desire to recommend you few useful points or advice. Possibly you are able to publish next articles referring to this post. I want to read a lot more items about it!

  5. Your weblog is fine. I just wish to touch upon the plan. Its too loud. Its doing approach too much along with it takes away from what youve acquired to speak –which I judge is unconditionally valuable. I dont know in the event you didnt suppose that your phrases might hold everyones attention, but you were wrong. Anyway, in my language, there aren’t much superior source comparable this.

  6. 7
    | toast:) meint:

    hey:D
    ich bin gestern durch zufall als ich auf der suche nach einem schnitt für einen loupschal war auf deine Seite gestoßen und war voll begeistert!!!!
    heute morgen hab ich mich dann gleich an die arbeit gemacht aber als ich dann das Täschen susi entdeckt hab hat mich das nähfieber gepackt und es ist voll schön geworden durch deine suuuupppper anleitung war es echt einfach zu nähen VIELEN DANK!!!!!!!!!
    LG

  7. 8
    | toast:) meint:

    aber der loupschal ist auch echt super!!!!

  8. 9
    | Melanie meint:

    Hey Ina,

    die Tasche ist echt super. Gefällt mir total!
    Das Schnittmuster von der Seite wo du angegeben hast habe ich, aber du hast geschrieben du hast einen eigenen Schnitt verwedet, der ich finde noch besser aussieht.
    Würdest du denn deinen Schnitt mit und teilen (Bitteee :-) ) und eventuell noch eine Anleitung dazu angeben?

Teile deine Meinung mit

Your feedback