pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Tolle Leute & Inspirationen in Köln

my_lovely_living_roomErschöpft, aber glücklich und mit vielen Eindrücken von der Handarbeitsmesse bin ich wieder zurück in Berlin. Mein Ausflug begann mit einem Abstecher nach Siegen, wo ich meine liebe Bloggerkollegin Catrin besuchte. Während unserer gemeinsamen Zeit gab es nur wenige wortlose Momente – wir hätten wohl noch ewig über Nähprojekte, tolle Stoffe und die Bloggerei quatschen können. Wie erwartet, war es wahnsinnig aufregend, sie und andere liebe Online-Bekannte in natura zu treffen!

Nachdem ich also einen tollen Abend mit Catrin verbrachte und noch einen Blick in ihr Haben-Wollen-Stofflager werfen durfte, ging es am Freitag weiter nach Köln zur h & h.

Dort talkte ich zum Auftakt im stylischen Wohnzimmer „my lovely living room“ mit Grete | Stoffsalat, Anja | Stoffekontor, Steffi | Aprilkind über „Blog deinen Shop“. Wir wurden von der sympathischen Ricarda interviewt, die ihr ja sicher von ihren tollen Blogst-Verantaltungen kennt.

blog_your_shop

Am Samstag ging es zum selben Thema weiter mit Julia | Lillesol & Pelle und Bella | herzensüß. Beide stecken ebenfalls viel Herzblut und Liebe in ihre Blogs und Nähprojekte!

diy_talkrunde

In unserer Ecke war ganz schön was los und ich habe mich sehr gefreut, dass ein paar liebe Fans extra vorbei gekommen sind. Simone von Lapika wollte sogar ein Autogramm – ich muss gerade schmunzeln, weil sie es hier gebloggt hat.

diskussion_hh

Ein sehr nettes Gespräch hatte ich auch mit Silke von Schnittchen. Erinnert ihr euch, im letzten Jahr hatte ich ihr Sommerkleid Hannah probegenäht. Es war interessant, von ihren Plänen zu erfahren und ich freue mich schon, wenn sie uns bald besuchen kommt!

Silke_schnittchen

Überall waren viele Leute unterwegs…

hh_messe_koeln

…und auch am Swafing-Stand war jede Menge los!

kreativmesse

Dort hat Andrea | Jolijou einen kleinen Workshop geleitet. Nach ihren süßen Jinnyjou-Stoffen steht schon die nächste, wunderschöne Kollektion in den Startlöchern!

jolijou_pattydoo

Diese Ladies hier waren ein süßer Hingucker, sie sind von Dress your Doll aus Belgien und sicher ein Traum für nählustige, junge Mädels. Hach, wenn meine Kleene erstmal soweit ist…

dress_your_doll

Hier noch ein schnuckliges Igelchen, die stehen wie Eulen noch immer hoch im Kurs :)

igel_naehen

Jetzt lege ich erstmal die Beene hoch und relaxe ein bisschen, bevor es nächste Woche spannend wird!

Und ihr so? Welche Eindrücke habt ihr von der h&h oder auch von der Creativa in Dortmund mitgenommen?

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Vanessa meint:

    Hallo Ina :)

    Genau, leg erst mal die Beine hoch :D
    Ich war auf der creativa und habe ordentlich stöffchen gekauft auch wenn es picke packe voll war.
    Na da freu ich mich auf nächste Woche wenn dann dein pattydoo designer endlich online geht.

    Erhol dich gut,
    LG Vanessa

    PS. Ich bin erst 14 :)

  2. 2
    | Kirsten meint:

    Liebe Ina,
    Danke für den ausführlichen Post und das nach so einem Wochenend-Programm.
    Leg die Beine hoch und lass Dich verwöhnen! Ich freue mich schon wie Bolle auf
    den Pattydoo-Designer.
    Liebe Grüße und einen schönen Feierabend Dir!

  3. Liebe Ina,

    na da hätten wir ja zusammen fahren können :D Lustig meinen Mann und meine Tochter auf deinen Fotos zu sehen ;-)

    LG Martha

  4. Liebe Ina,
    danke, dass du uns, die nicht dort waren, auch ein wenig dran teilhaben lässt! So habe ich wenigstens ein bisschen das Gefühl, zu wissen, worüber alle Kreativblogger hier in den Blogs zur Zeit so schreiben! ;-)
    Und nun ruh dich …. und ließ Kommentare!
    Alles Liebe!

  5. 5
    | Jana meint:

    Huhu Ina.

    Das ist ja lustig zu lesen, dass du in Siegen warst. :-)
    Ich lese schon soo lange deinen tollen Blog und verschlinge jedes Wort.
    Danke für die tollen Tipps und Anleitungen. :-)
    Und dann zu lesen, dass du quasi bei mir „zu Hause“ warst, ist schon toll. :-D

    Dann mal liebste Grüße aus Siegen <3

    Jana.

  6. Hallo Ina,

    die Beine hochlegen, das kann ich gut verstehen. Das hast du dir nach so einem Wochenende auch redlich verdient. Und obendrein hast du uns noch mit deinen vielen schönen Posts beglückt,
    Danke!

  7. Liebe Ina,
    Was ein Wochenende! Ich bin gerade auch froh über ein bisschen ruhe….

    Schön, Dich getroffen zu haben :)
    Viel Erfolg mit dem SchnittProjekt!
    Bis zur nächsten Messe….
    Herzliche Grüße von Sandra

  8. 8
    | Petra H. meint:

    Hallo Ina,

    leider konnte ich diese Handarbeitsmesse nicht besuchen.
    Schön, dass du davon berichtest und alle Daheimgebliebenen
    einen Eindruck von der Messe bekommen können.

    Ich freue mich jetzt bereits riesig auf den Pattydoo-Designer
    und werde jeden Tag etwas ungeduldiger ;o)

    Liebe Grüße

    Petra

  9. 9
    | Claudia meint:

    Hallo Ina, danke für die Eindrücke der h&h , ich war am Sa. in Dortmund und es sooooo voll das man fast jeglichen Überblick hätte verlieren können, auch ich konnte ein paar tolle Stoffe ergattern, war dann froh wieder zu hause zu sein und habe mich auf den Sonntag gefreut um mich in mein Nähzimmer zu stürzen und dann……Nachts……Magen Darm…toll also Sonntag im Bett nix mit nähen, Gott sei Dank wartet die Nähmaschine auf mich und nörgelt nicht rum wenn sie mal ein Tag Pause hat.

    Also alles wird gut, ich freue mich weiterhin auf Deinen neuen Blog den Designer usw.

    GLG Claudia

  10. Hallo Ina,
    ich war mit meiner Tochter am Samstag bei dem Vortrag (man sieht uns auch von hinten auf 2 Bildern). Es war toll, was ihr so berichtet habt.
    Deinen Blog verfolge ich jetzt regelmäßig. Vorher habe ich immer bei Facebook gelesen.
    Viele liebe Grüße
    Katja

  11. 11
    | Petra S. meint:

    Liebe Ina,

    danke für die Eindrücke Deines tollen Wochenendes.
    Bestimmt hast Du wieder viele Ideen mit genommen und so werden wir alle was davon haben.

    Ich freue mich auf Deinen Startschuß.

    Übrigens werden neue Beiträge Deines Blogs nicht mehr bei meinem Blogreader „feedly“ angezeigt,
    der letzte Eintrag war das Quiltnähvideo.
    Ist das Absicht?

    Liebe Grüße,

    Petra

  12. 12
    | Marion meint:

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht von der h&h in Köln. Klasse.

    Die Creativa in Dortmund war m.E. in diesem Jahr erfolgreicher als in anderen Jahren. Was mich persönlich sehr begeistert hat, war, die vielen junge Mädchen, Frauen und auch Männer – es ist wunderbar daß das alte Thema „Handarbeit“ wieder so einen Schwung bekommen hat.

    Hier möchte ich betonen, dass auch Dein Blog und die Deiner Blog-Kolleginnen und Kollegen dazu sehr beigetragen haben. :>)

    Tschö Marion

  13. 13
    | Tanja Fritsch meint:

    Liebe Ina,

    leider habe ich weder Facebook & Co., so dass ich diesen eher allgemeinen Kommentar hier schreibe.

    Ich habe heute morgen deine Seite gefunden und mich sprichwörtlich verliebt. Und obwohl ich dich nicht wirklich kenne, aber ich das tiefe Bedürfnis, dir diesen Kommentar zu schreiben.

    Deine Ideen und Sachen sind wundervoll und deine einzigartige Art, die manchmal so komplizierte scheinenden Sachen so einfach zu erklären ist sehr inspirierend. Und das du als Profi uns Laien an deinem Wissen und Können teilhaben lässt ist ein großes Geschenk. Herzlichen Dank!!!

    Ich habe als Teenager viel genäht, was jedoch durchs Studium sehr ins Hintertreffen geraten ist. Seit 5 Jahren nähe ich wieder, bin seit 2 Jahren wieder im Nähfieber (ich bin jetzt 36) und weiß endlich, was ich solange vermisst habe.

    Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen und Momente der totalen Verzückung, so wie ich mich freue, wenn ich wieder etwas von dir entdecke, dass ich irgendwann mal konnte, aber in meinem Gehirn verstaubt war oder was ich schon lange gesucht habe. Du hast eine tolle Ausstrahlung, die sich in deinen Kunst-Werken und deinem liebevoll gestalteten Blog widerspiegeln.

    Bleib so wunderbar wie du bist!

    Deine Tanja Fritsch

Teile deine Meinung mit

Your feedback