pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Nähkalender Freebie 2017

kalender_2017_free_printableWahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt! Schon wieder ist fast ein Jahr rum – höchste Zeit für unseren neuen Nähkalender! Bereits im letzten und vorletzten Jahr gestalteten wir für euch einen Jahreskalender zum Ausdrucken und auch für 2017 setzen wir die Tradition mit einem neuen pattydoo Nähkalender fort. Druckt ihn einfach aus, packt ihn in einen schönen Rahmen und hübscht eure Nähecke auf oder verschenkt ihn an einen lieben Nähfan!


Das Motto „Ich näh‘ mir die Welt wie sie mir gefällt!“ soll euch anspornen, euch an die Nähmaschine zu setzen und einfach loszulegen! Mit unserer stetig wachsenden Anzahl an Schnittmustern und Nähideen könnt ihr euch tolle Outfits und Accessoires für jede Jahreszeit einfach selber nähen!

kalender_kostenlos_ausdrucken

Warum Klamotten von der Stange kaufen, wenn das Selbermachen viel mehr Spaß, manchmal auch Aufregung, aber am Ende immer ein großes Gefühl von Glückseligkeit bringt?!

kalender_naehecke

So wie mich mein kleines Team bei der Umsetzung all meiner Nähideen und eurer Wünsche tatkräftig unterstützt, so ist auch der Kalender ein richtiges Gemeinschaftsprojekt. Unsere Grafikdesignerin Melanie, Christian und ich haben an den kleinen Details getüftelt, bis wir mit dem kunterbunten Kleiderschrank happy waren.

Entdeckt ihr die kleinen pattydoo-Nähprojekte darin?

naehen_macht_gluecklich_kalender

Wir hoffen, dass wir euch mit unserem neuen Nähkalender eine kleine Freude bereiten können und ihr beim Nähen immer schön an pattydoo denkt ;)

Wir haben wieder zwei Größen für euch vorbereitet – mit einem Klick auf den jeweiligen Link könnt ihr die PDF-Dateien im A4 oder A3-Format herunterladen und anschließend farbig ausdrucken:

>>> Kalender 2017 (A4) <<<
>>> Kalender 2017 (A3) <<<

kalender_freebie_pattydoo

Geschenke für Nähfans

Falls ihr noch auf der Suche nach einzigartigen Geschenkideen für Nähfans seid, dann klickt euch doch mal durch meine Pinnwand. Vielleicht ist dort etwas Besonderes für eure nähbegeisterte Freundin, Frau oder Tochter bzw. nähbegeisterten Freund, Mann oder Sohn dabei:

Neben den Zusammenfassungen meiner Nähideen zum Verschenken für Männer und Frauen sowie für Kinder und Babies könnt ihr auch mal bei den sortierten Nähprojekten stöbern, falls ihr noch Inspirationen für die Weihnachts-Näherei benötigt.

Ich wünsche euch einen schönen 2ten Advent und eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Happy Sewing,
Eure Ina

P.S. Ab nächster Woche habe ich dann weitere Nähideen für euch – ein neues Nähvideo (Vorschau), der Freestyle Hoodie für die Kleinen und ein schönes Weihnachtskleid sind noch in der Pipeline und können hoffentlich bald veröffentlicht werden!

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Liebe Ina,

    der Kalender ist zauberhaft und ich finde, man erkennt dich darin total wieder! ?
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Freebie und dafür, dass du uns Nähbegeisterte das ganze Jahr über mit deinen guten Ideen und wirklich nützlichen Tipps und Nähvideos versorgst!

    Ein wundervolles zweites Adventswochenende wünscht dir und deinen Lieben Pamela vom pamelopee-Blog!

  2. 2
    | Christiane meint:

    Vielen Dank, Ina! Der Kalender ist schon fester Bestandteil meiner Nähecke geworden. :-)

  3. 3
    | Birgit meint:

    Liebe Ina,

    ganz lieben Dank für den süßen Kalender, da schaut frau doch gerne wie die Zeit vergeht ;-). Ich bin ein großer Fan von dir und deinen Werken. Für´s neue Jahr wünsche ich dir weiterhin viel Kreativität und vor allem die Zeit dafür, sie umzusetzen.

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße…Birgit

  4. 4
    | Hanne Martin meint:

    Liebe Ina,
    herzlichen Dank für den schönen Kalender und für die tollen Vorschläge innerhalb des vergangen Jahres, auch für die tollen Schnittmuster.
    Für das neue Jahr wünsche ich alles Gute und viele tolle Einfälle, die uns hoffentlich wieder erfreuen und weiterhin zum Nähen begeistern.
    Eine schöne Adventszeit ….Hanne

  5. 5
    | Birgit Pfeifenschneider meint:

    Liebe Ina,
    vielen lieben Dank für den wunderschönen Kalender. Für das Jahr 2017 wünsche ich dir weiterhin tolle Ideen. Ich bin begeistert von deinen Nähvideos und habe schon viel gelernt. :-)

    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir
    Birgit

  6. 6
    | Renate Wolf meint:

    Liebe Ina,
    herzlichen Dank für diesen total süßen Kalender.Nach wie vor bin ich ein großer Fan von dir und deinem gesamten Team.Es ist immer wieder aufregend, was für Ideen bei euch entstehen.
    Eine schöne und entspannte Weihnachtszeit für dich und allen deinen Mitarbeitern
    wünscht Renate aus Regensburg

  7. Vielen Dank, liebe Ina, für diesen tollen Kalender.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße, Moni

  8. Vielen Dank für den tollen Kalender.
    Wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.

    Lieben Gruß
    Elke

  9. 9
    | Sybille Dreyer meint:

    Hallo, liebe Ina,
    lieben Dank für den schönen Kalender, es ist der 1. für mich.
    Ich wünsche Dir und den Deinen eine schöne Adventszeit sowie geruhsame Feiertage.
    Liebe Grüße aus Hamburg, Sybille

  10. 10
    | Ramona König meint:

    Liebe Ina,
    Danke für deine krativen Ideen, die super erklären Anleitungen und jetzt auch noch für den pfiffigen Kalender.
    Ich wünsche dem ganzen Team einen schönen Advent
    Liebe Grüße
    Ramona

  11. 11
    | Sabrina Ost meint:

    Liebes Pattydoo Team,
    vielen Dank für ein wundervolles kreatives Jahr, macht weiter so!
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit,ein besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2017.

    Lg Sabrina

  12. 12
    | Anna meint:

    Also wenn ihr nächstes Jahr auch einen Kalender macht, bei dem man auch Termine eintragen kann, würde ich sofort entsprechend Geld dafür bezahlen und mich sehr darüber freuen. ?

    Dem gesamten pattydoo-Team wünsche ich eine schöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Macht weiter so!

    Liebe Grüße aus Frankfurt ?

  13. 13
    | pogi meint:

    Liebe Ina und Team,

    Danke für Eure Kreativität, Freude an der Arbeit und vorallem fürs Teilen! Nähanfänger und Fortgeschrittene sind bei Euch gleichermaßen gut aufgehoben und die Schnittmuster sind so herrlich präzise! Mittlerweile ist für die ganze Familie was dabei, spätestens nach Weihnachten trägt hier jede/r ein Pattydooteil!?

    Kommt gesund und glücklich durch das Restjahr und in ein erfolgreiches 2017.

    Ich habe noch eine Anregung/ Wunsch fürs neue Jahr : mir fehlt ein richtig schöner/selbst genähter Jeansrock/Winterrock im Kleiderschrank. Knielang, leicht ausgestellt, nicht schwingend, aber auch kein Bleistiftrock?, eine perfekte Mischung wäre toll und seitliche Eingrifftaschen. Lässt sich da was machen?
    Herzliche Grüße Pogi

  14. 14
    | Michaela Birke meint:

    Danke für den schönen Kalender?Er wird meine Nähecke verschönern.

Teile deine Meinung mit

Your feedback