Rund-um-Sorglos Bikini-Nähpakete
Wer jetzt richtig Lust bekommen hat, sich selber Bademode zu nähen, für den gibt es tolle Neuigkeiten: Heute startet ein Wahnsinns-Gewinnspiel bei dem ihr coole Lycrastoffe gewinnen könnt!
Ihr wollt ihr euch Bademode selber nähen? Ihr habt euch unser neues Nähvideo angeschaut, das Schnittmuster "Victoria" schon besorgt und jetzt richtig Lust bekommen, einen Bikini oder Tankini aus Badelycra selber zu nähen? Ihr braucht dafür noch hübsche Stoffe und die passenden Zutaten? Wenn ihr dreimal mit "Ja" geantwortet habt, dann macht doch einfach mit bei unserem Gewinnspiel! Wir verlosen 3 prall gefüllte Bikini-Nähpakete von Sewy.
Bei meiner Suche nach tollen Badestoffen für die Bikini-Nähbeispiele bin ich schnell auf Bärbels Online-Shop Sewy gestoßen - sie hat wirklich fast alles was das Schneiderherz zum Nähen von Dessous und Bademode begehrt! Daher freue ich mich sehr, dass sie ein paar schöne Sachen für euch pattydoo Nähfans zur Verfügung gestellt hat!
Die drei Bikini-Nähpakete enthalten jeweils zwei Meter Badelycra sowie einen Meter Badefutter und weiteres Zubehör. Somit könnt ihr daraus sogar mehr als ein Teil bzw. eine Kombi nähen und habt genügend Material zum Ausprobieren ;) Schaut mal, das sind die drei Stoffkombinationen, die ich für euch ausgewählt habe:
Tolle Gewinne: Bikini-Nähsets
Bikini-Nähpaket "Maritim"
- 1m Badeware uni rot*
- 1m Badeware Seile blau
- 1 Bikiniverschluss Kunststoff rot
Bikini-Nähpaket "Tropical"
- 1m Badeware
- 1 m Mikrofaser dunkelblau
- 1 Bikiniverschluss blau 25mm
Bikini-Nähpaket "Vichy"
Diese Stoffkombination kennt ihr schon, daraus haben wir die Designbeispiele für Victoria genäht.
Zutaten zum Bademode nähen
Damit die Gewinner rundum versorgt sind und gleich mit dem Nähen loslegen können, hat Bärbel weitere Zutaten für jedes Paket spendiert:
- Badefutter (1m) für ein angenehmes Tragegefühl und Blickdichtheit,
- 5m Badegummi (5m, 8mm breit) zum Stabilisieren, damit der Bikini auch im nassen Zutand einen guten Halt am Körper hat sowie
- je 1 Paar Triangel Formcups die nach Belieben in das Oberteil einfügt werden können
Wenn ihr mitmachen und eines der drei Nähpakete gewinnen wollt, lest euch bitte die Teilnahmebedingungen durch!
+++ Achtung, das Gewinnspiel ist beendet! +++
Hinterlasst bitte bis Sonntag, den 6. August 2017, 24.00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post. Schreibt mir gerne, welches Bikini-Nähpaket ihr am liebsten gewinnen würdet.
Teilnahmebedingungen
- Jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
- Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr, die ihren ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
- Die drei Gewinner werden mit random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt.
Die Gewinner wurden ermittelt und bereits per Mail informiert: Nähset 1: Sophia (Kommentar Nr. 284) Nähset 2: Laura (Kommentar Nr. 937) Nähset 3: Christine (Kommentar Nr. 1177) Viel Glück & vielen Dank für eure Kommentare!
Happy Sewing,
eure Ina
Hallo Ina,
wie immer ein toller Schnitt mit einem tollen Video :) Da traut man sich doch auch mal an Bademode. Ich würde mich riesig über das Tropical-Set freuen!
Liebe Grüße,
Cordula
Da könnte ich mir endlich mal was passendes nähen. Mir gefällt das dritte Paket am besten. Viele Grüße!
Ich würde mich sehr gerne an dem Bikini oder Tankini mit dem Stoffpaket 2 wagen. Nachdem ich mir Sportshirts aus Funktionsjersey und Mesh genäht habe klappt das bestimmt auch:-)
Hallo Ina,
ich habe bisher keine Bikinis getragen, weil die Oberteile für meinen Geschmack viel zu knapp waren (ich habe nicht viel Oberweite zu bieten). Der Tankini reiz mich! Und wenn ich selber nähe, habe ich es in der Hand, wie knapp das Oberteil mich bedeckt ;)
Ich würde Set Nr. 3 bevorzugen.
Viele Grüsse
Hallo Ina,
da ich nach der Geburt meiner Tochter noch nicht die Bikini-Figur habe, würde ich gerne aus dem Set2 mir einen Tankini nähen.
Lg
Ich finde alle Sets schön, am tollsten ist das maritime Set. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Mit den tollen Anleitungen vor dir, Ina, gelingen mir als Nähanfängerin bisher immer alle deine Sachen! Das maritime Set würde ich auch gern testen wollen und es macht bestimmt nicht nur im Sommerurlaub etwas her, sondern auch im Schwimmbad beim Schwimmenlernen...(ja, auch als Erwachsene :-) )
Hallo Ina,
da ich nach der Geburt meiner Tochter noch nicht die Bikini-Figur habe, würde ich gerne aus dem Set2 mir einen Tankini nähen.
Lg
Uhhhh das ist ja megatoll!! Ich würde gerne das Set mit dem blauen Stoff mit den Seilen gewinnen!!
Ich würde mich auch gerne mal an einem Bikini versuchen, in der Hoffnung, dass dann endlich mal einer passt. Set 2 (Tropical) hat es mir dabei besonders angetan.
Liebe Ina!
Auch ich habe dank deiner Videos vor ein paar Jahren meine ersten Gehversuche an der Nähmaschine gewagt. Danke für die tollen Erklärungen und Tipps.
Ich würde mich über das Set #2 freuen.
Herzliche Grüße, Manisha
Ich finde Vichy toll! Endlich mal eine Chance auf einen passenden Bikini!
Hey Ina,
als du in deinem Newsletter ein Bikiniset angekündigt hast, war ich total neugierig, wie das aussehen würde. Und es ist wieder ein toller Schnitt geworden. Deine Anleitungen sind immer der Hammer und durch die Videos leicht nachzunähen. An das Bikinisegment hab ich mich noch nicht drangetraut bis jetzt. Aaaaber der Schnitt ist schon geshoppt :-). Dass es nun ein Gewinnspiel dafür gibt, passt sich ja super. Vielleicht hab ich ja Glück. Letztendlich mag ich alle drei Sets, aber wenn ich mir eins aussuchen dürfte, wäre es das zweite.
Liebe Grüße,
Sandra
Ich habe schon soviel tolle Modelle in der Facebook-gruppe gesehen und hätte echt Liust, das Set Nr.1 / maritim selbst einmal zu nähen. Bisher habe ich "nur" die Taschen aus dem Buch versucht...die Geobag ist wirklich toll durch die Nähte und kommt al Geschenk super an! Danke! Viele Grüße, Dagmar
Das Set tropical find ich einfach klasse! Würde mich unheimlich freuen wenn es klappt :)
Ich finde das Nähset 1 sehr schön. Würde mich auch freuen dies auszuprobieren und mit deinen Videos besteht ja auch eine Gelinggarantie ;)
Ich hätte Lust das Bikini-Nähen auszuprobieren. Die Stoffart selbst habe ich noch nie verarbeitet. Ich würde mich für Set 1 interessieren! ?
Das ist ein tolles Gewinnspiel ? Vielen Dank dafür ? Ich würde mich sehr über das Set 2 freuen ? Dann versuche ich mal mein Glück ?
Hallo Ina,
einen Bikini mal selbst zu nähen wäre mal ein tolles Projekt. Würde mich sehr über das Maritime Bikini Set freuen.
Lieben Gruß Anni
Tolles Gewinnspiel! Ich würde mich über das Vichy-Carepaket freuen ;-I
Das Nähset “maritim“ finde ich wunderschön. Das könnte ich endlich mal einen perfekten Bikini für meine “nicht-Standard-Figur“ nähen.
Hallo Ina,
einen Bikini nähen, das ist eine tolle Idee. Noch vor einem Jahr hätte ich mit das nie zugetraut, aber mit deinen tollen Nähvideos klappt so viel, was ich früher nicht gedacht hätte. Vielen Dank dafür!!!
Alle Sets sind schön, mein Favorit ist aber das Vichy-Set 3.
Liebe Grüße Andrea
Endlich mal ein tolles SM für Bikinis!Am Besten gefällt mir das Set 1!
Hallo Ina,
Wieder ein tolles Schnittmuster.
Nach meiner 3. Schwangerschaft passen meine Bikinis leider nicht mehr. Ich würde mir gerne den Tankini nähen, um meine Babybauchproblemzone zu kaschieren. Am liebsten aus dem Tropicalstoff.
Liebe Grüße
Tanja
Ein neuer Bikini für den Urlaub, das wärs! Die Farben des zweiten Nähpaketes gefallen mir sehr gut. Mit deinen Anleitungen und Videos inspirierst du mich immer wieder zu nähen.
Eine schöne Sommerpause, liebe Ina.
Ich würde auch sehr gerne mitmachen! Das 2. Nähset gefällt mir auch am Besten, vielen Dank!!!:)
Hi,
Wow was ein tolles Gewinnspiel- das wäre mal ein Grund lycra zu testen -:))) Set 1 fände ich richtig klasse!
Glg Kathrin
Ich suche schon seit drei Jahren nach einem Tankini, der mir passt. Bei den gekauften habe ich leider kein Glück.
Da ist ein selbstgenähter eine echte Alternative. Für meine Jungs würde ich gleich die passenden Badehosen dazu machen. Das passt natürlich nur Set 1.
Vielleicht haben wir ja diesmal Glück.
An das Material habe ich mich noch nie ran getraut, aber ein selbstgenähter ? wäre so cool. Da ich ein Küstenkind bin, gefällt das Paket 1 an besten ?
LG Kathleen ??
Sehr cooles Gewinnspiel!
Mir gefällt am Besten das Set 2 ?
Macht weiter so ??