Gar nicht so einfach...
Aller Anfang ist schwer, so ist es auch mit dem Bloggen. Immerhin habe ich mich getraut und somit schreibe ich heute meinen allerersten Blogartikel. Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Puh...sehen könnt ihr hier zwar noch nicht soviel...aber ich kann euch sagen, HINTER den Kulissen passiert eine Menge! Ich habe den Plan, dass alles perfekt ist, wenn ich meinen ersten "richtigen" Artikel mit Nähinhalt poste. Aber wie es meist so ist, steckt die Tücke im Detail. So will ich von Anfang an alles "Social Media"- tauglich einrichten und probiere aus, welche Buttons ich dafür an welcher Stelle verwenden kann. Gar nicht so einfach!
Aller Anfang ist schwer...
Immer wieder bekomme ich neue Inspirationen auf der Suche im Netz. Außerdem möchte ich schöne Fotos machen von den Sachen, die ich schon genäht habe und dabei stelle ich fest, dass meine kleine Knipselbüchse nicht viel hergibt. Spannende Fotos sehen anders aus. Da muss ich noch einige Übungsstunden mit einer guten (ausgeliehenen) Kamera absolvieren. Vielleicht brauche ich auch noch eine Schneiderpuppe zum Präsentieren.
Immerhin bin ich ganz zufrieden mit den ersten Probeaufnahmen zu meinen zukünftigen Videotutorials. Wobei ich mich auch hier noch um Dinge kümmern muss, von denen ich vorher nicht dachte, dass sie entscheidend wären. Aber eine Moderation zu Nähthemen vor weißer Rauhfaser-Tapeten-Wand ist doch irgendwie öde. Meine richtige Nähecke ist leider zu klein und zu dunkel für die Aufnahmen, also muss noch eine schöne Nähkulisse her. Da blicke ich neidvoll auf einige Räumlichkeiten von anderen Nähbloggerinnen. Aber genau das macht ja auch Spaß an der ganzen Sache und ist eine schöne Herausforderung!
Ich freue mich schon sehr, wenn mein erstes Nähfilmchen auf Sendung geht. So, und nun bastel ich mal weiter an meinen "Social Buttons".
Ich wünsch euch einen schönen Tag,
Eure Ina
Kommentare