Gar nicht so einfach...

Aller Anfang ist schwer, so ist es auch mit dem Bloggen. Immerhin habe ich mich getraut und somit schreibe ich heute meinen allerersten Blogartikel. Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Aktionen
24. April 2012
Stoffballen nähen lernen

Puh...sehen könnt ihr hier zwar noch nicht soviel...aber ich kann euch sagen, HINTER den Kulissen passiert eine Menge! Ich habe den Plan, dass alles perfekt ist, wenn ich meinen ersten "richtigen" Artikel mit Nähinhalt poste. Aber wie es meist so ist, steckt die Tücke im Detail. So will ich von Anfang an alles "Social Media"- tauglich einrichten und probiere aus, welche Buttons ich dafür an welcher Stelle verwenden kann. Gar nicht so einfach!

Nützliches Nähzubehör:

Nähzubehör

Aller Anfang ist schwer...

Immer wieder bekomme ich neue Inspirationen auf der Suche im Netz. Außerdem möchte ich schöne Fotos machen von den Sachen, die ich schon genäht habe und dabei stelle ich fest, dass meine kleine Knipselbüchse nicht viel hergibt. Spannende Fotos sehen anders aus. Da muss ich noch einige Übungsstunden mit einer guten (ausgeliehenen) Kamera absolvieren. Vielleicht brauche ich auch noch eine Schneiderpuppe zum Präsentieren.



Immerhin bin ich ganz zufrieden mit den ersten Probeaufnahmen zu meinen zukünftigen Videotutorials. Wobei ich mich auch hier noch um Dinge kümmern muss, von denen ich vorher nicht dachte, dass sie entscheidend wären. Aber eine Moderation zu Nähthemen vor weißer Rauhfaser-Tapeten-Wand ist doch irgendwie öde. Meine richtige Nähecke ist leider zu klein und zu dunkel für die Aufnahmen, also muss noch eine schöne Nähkulisse her. Da blicke ich neidvoll auf einige Räumlichkeiten von anderen Nähbloggerinnen. Aber genau das macht ja auch Spaß an der ganzen Sache und ist eine schöne Herausforderung!

Ich freue mich schon sehr, wenn mein erstes Nähfilmchen auf Sendung geht. So, und nun bastel ich mal weiter an meinen "Social Buttons".



Ich wünsch euch einen schönen Tag,

Eure Ina


Ina figurine

Abonniere unseren Newsletter:

  • Gratis-Schnittmuster Shirt "Amy" sichern
  • wöchentliche Highlights & Nähideen
  • nie wieder Rabattaktionen verpassen

Du findest uns auch auf:


Kommentare

Dalila
26. Dezember 2020 um 10:43

Liebe Ina,
An diese Stelle möchte ich ein Kommentar hinterlassen, den seit einige Wochen bin ich eine interessierte „followerin“ deines bloges.
Ich habe immer wieder gerne genäht, Phasen weise, aber nur Kleidung wenn ich mal was haben wollte das nirgendwo zu finden ist. Kinder Kleidung, Gardinen immer da ich es immer schlicht mag und gerade das oft nicht zu bekommen ist mit den Textilien die mir am besten gefallen.
Dann hatte vieles Priorität gehabt und Hobby nähen blieb auf der Strecke.
Als ich vor ca. Zwei Jahren meine Alte Nähmaschine zu Wartung gab beschloss ich sie immer griffbereit zu halten, aber nicht immer einfach ein angefangenes Projekt weg zu räumen um den Esstisch zu decken.
Dein Blog hat mich inspiriert und richtete mir ein Zimmer ein , nähen wann auch immer, alles stehen lassen, dann weitermachen.... begleitet, inspiriert durch deine Erfahrungen. Ein Näh- Atelier ist eine wahre Ruhe-Oase.
Ich gratuliere dir für dein gelungener Blog , da steckt mit Sicherheit viel Arbeit und Verantwortung. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, viele neue Inspiration, deine ausstrahlende Art alles detailliert zu erklären gibt Mut Neues zu probieren ( Taschen hätte ich nicht gewagt selbst zu nähen) .Ein Lob und dank für die Bodenständigkeit deiner Tarife, und vieles kostenlos.
Hoffentlich ist mein Kommentar nicht zu lang und darf veröffentlicht werden, und wünsche dir alles gute und ein frohes neues Jahr.

Monika Dasenbrock
25. November 2013 um 15:52

Hallo Ina,

ich finde dich einfach toll und bin ehrlich begeistert von dir und deinen Ideen.
Bitte mach weiter so.

Liebe Grüße
Monika

Martina
09. Juli 2013 um 16:07

Hallo,Ina!Am schönsten sind Deine Taschenideen.Das sind superschöne Geschenke.Weiter so...
Lieben Gruss
Martina