Halloween-Nähideen für Kinder
Huuu...huuh... bald wird's wieder gruselig und vor allem unsere Kleinen haben einen Riesenspaß. Heute zeige ich euch tolle Nähideen für Halloween und habe auch eine gratis Applikations-Vorlage für gruselige Motive inkl. einer neuen Nähanleitung für euch.

Waaaaas? Schon wieder Halloween... jaaa, und damit ihr diese Horrornacht ohne vorherigen "ich-muss-jetzt-noch-schnell-ein-Kostüm-nähen"-Horror entspannt angehen könnt, habe ich hier für euch ein paar schöne und einfache Halloween-Nähideen versammelt. Es muss ja nicht immer ein ganzes Arsenal an Verkleidungsutensilien sein, manchmal reichen auch witzige, kleine Applikationen, die auf bestehende Shirts oder Taschen aufgenäht werden. Aber der Reihe nach...
Pompadour im Halloween-Design
Unser schickes Pompadour-Freebie ist nicht nur für Mamas Schnickschnack eine ausgezeichnete Wahl, der Stoffbeutel eignet sich auch hervorragend als "Trick or Treat"-Täschlein zum Verstauen der süßen Beute. Im Nähvideo seht ihr genau wie das hübsche Accessoire genäht wird.


Gruselige Halloween-Applikationen für Kindershirts
Wer nicht gleich mit einem kompletten Kostüm aufwarten "muss", kann bestimmt auch mit unseren schaurigen Applikationen beim Nachwuchs punkten. Die kostenlose Vorlage mit verschiedenen Motiven könnt ihr bspw. auf unsere Kindershirts "Leo" & "Paul" oder unser Kinderkleid "Leonie" applizieren.

Den Anfang macht unser alter "Hang loose" Knochenkopf...

... für die weniger Totenkopf-affinen habe ich einen niedlichen Geist in petto...

... und auch der Klassiker unter den Halloween-Motiven, der gute alte Kürbis, darf nicht fehlen.
Damit euch das Applizieren auch ganz einfach gelingt, zeige ich euch in meiner Nähanleitung wie ihr die Vorlagen mit eurer Nähmaschine auf bestehende Shirts oder Accessoires aufbringen könnt.
Wendy-Tasche mit "Flügeln"
Und hier ist mein Lieblingsstück, das ich eigentlich selber behalten möchte und ausnahmsweise zu Halloween als Leihgabe rausrücke. Unser Schnittmuster "Wendy" habe ich verkleinert (Zuschnittmaße - Taschenteil: 70x30 cm, Träger: 4,5x44 cm), in knalligem Orange genäht und mit einer flatternden Fledermaus gepimpt.
Diese besteht aus schwarzem Filz und zwei Teilen. Die Flügel werden zuvor mit mit weißen Nähten verziert, auf den Körper kommt der Mund mit weißen Zähnen. Dann werden die Flügel nur mittig fixiert, der Körper darüber aufgenäht und die Wackelaugen aufgeklebt.


Na, was meint ihr? Die Applikationen sind doch schneller gemacht als ein ganzes Kostüm und können durchaus auch nach dem Halloween-Fest getragen werden.
Also ran an die Nähmaschine - hier unten habe ich euch nochmal alle Schnittmuster und Nähideen zusammengefasst, auch unser Spinnen-Kissen vom letzten Jahr darf natürlich nicht fehlen.
Happy Horror Sewing,
Eure Ina
*Affiliate-Link: Wenn ihr diesen Link klickt und anschließend etwas kauft, erhalte ich eine geringe prozentuale Vergütung. Der Preis des Produktes verändert sich für euch nicht. Weitere Informationen findet ihr hier.

Kommentare