Jackie Sparrow
Noch keine Idee für Karneval/Fasching? Dann habe ich heute eine tolle Inspiration für alle kleinen Piratenfans. In meiner Nähanleitung zeige ich euch, wie man aus unserer Steppweste eine edle Piratenweste nähen kann.
Ist doch immer wieder interessant wie sich die Vorlieben der kleinen Menschen so von Zeit zu Zeit ändern. Eigentlich wollte unsere Chefin seit langem zum Fasching als Pippi gehen, schließlich war sie im Sommer noch süchtig nach deren Geschichten. Ein paar Weihnachtsgeschenke - ein Piratenschiff und ein Piratenbuch - haben ihre Leidenschaft nun in eine neue Richtung gelenkt.
Piratenkostüm für Fasching
Ich will nicht sagen, dass da der Papa seine Hand im Spiel hatte, aber ich habe mich sehr gefreut, dass darauf der Wunsch nach einem Piratenbraut-Kostüm folgte!
So konnte ich mich richtig austoben und habe allerlei Dinge genäht und Accessoires besorgt, um eine kleine, furchterregende Jackie Sparrow aus meinem Mädchen zu machen.
Meine Pumphose „Poppy“ habe ich mit Längstreifen und Totenkopf-Applikationen schiffstauglich gemacht. Dazu ein Shirt „Paul“ aus einem Skull-Allover-Stoff.
Der Kopf wird mit einem Piratentuch vor der Südseesonne geschützt und kann auch außerhalb der Narrenzeit prima als Halstuch getragen werden. Dafür habe ich ein dreieckiges Stück Jersey an den Kanten mit Bommelborte verziert.
Abgerundet wird das Faschingskostüm mit einer edlen Weste. Wie wär’s, wollt ihr auch so eine nähen? Dann folgt einfach meiner Schritt-für-Schritt Nähanleitung:
Ich bin gespannt wie euch meine Idee gefällt und vielleicht habt ihr sogar noch ein paar Anregungen für euer Kostüm bekommen. Was wollt ihr nähen bzw. was habt ihr schon für eure Kleinen zum Fasching genäht?
Happy Sewing,
Eure Ina
Kommentare
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar