Nähkit Deluxe: Test & Give Away
Das neue Label "Fake Feathers" lässt euch im wahrsten Sinne des Wortes mit fremden Federn schmücken. Heute verlose ich ein tolles Nähkit.

Als ich vor einer Weile gefragt wurde, ob ich auf pattydoo über das neue "Selfmade Couture Nähkit" von Fake Feathers berichten würde, antwortete ich, dass ich gerne über Dinge schreibe, die ich auch selbst ausprobiert habe. Und so erhielt ich vor ein paar Tagen ein edles Päckchen mit allen Zutaten für den FLOWERBELT - einem Taillengürtel zum Selbernähen mit einer hübschen Blüte, deren Design von Coco Chanels berühmter Kamelie inspiriert wurde.
Edler Flowerbelt aus weichem Kunstleder
+++ Nachtrag 22.3.2017: "Fake Feathers" gibt es nicht mehr, Nicole bietet die Nähkits jetzt unter dem Namen "Stolls" an. +++
Bis auf die Nähmaschine ist tatsächlich alles dabei, was man für die Herstellung des Gürtels braucht: ein Stück weiches Kunstleder, die passende Einlage, vier bezogene Knöpfe, Nähgarn, eine kleine Tube Textilkleber, das Schnittmuster in Originalgröße, die Nähanleitung und sogar ein Fingerhut.


Also kann es direkt losgehen! In dem aufwendig gestalteten Booklet sind alle Arbeitsschritte mit handgezeichneten, ästhetischen Skizzen sehr detailliert erklärt. Die beiden Modedesignerinnen Monica und Nicole haben sich eine Menge Arbeit damit gemacht!
Zunächst habe ich dieses Nähprojekt sehr analytisch als Testerin begonnen. Aber so nach und nach, im Laufe des Nähprozesses, wurde ich begeisterter - vor allem bei der Herstellung der Riesenblüte. Denn die ist gut durchdacht, alles paßt wunderbar zusammen und sieht edel aus. Und das ist keine leichte Aufgabe: ausgefallenes Design, das - je nach Nählevel - von jedermann umsetzbar ist.


Das und die hochwertigen Zutaten sind allerdings kein - im wahrsten Sinne des Wortes - billiger Nähspaß: der Flowerbelt kostet zum Beispiel 40 Euro. Auch die anderen Fake-Feather-Nähkits, z. B. für extravagante Seidenkleider, haben ihren Preis. Aber dafür ist alles, was man braucht in hoher Qualität enthalten (z. T. auch Probestoffe zum Ausprobieren) und am Ende hat man ein selbstgenähtes Designerstück - Selfmade Couture!
Übrigens kann man im Fake Feathers-Shop auch die fertig genähten Teile oder nur die Schnittmuster inkl. Anleitungen kaufen und zudem bieten die Mädels noch passende Nähworkshops in Berlin an. Vielleicht ist es ja was für euch - oder ihr lasst euch so ein Nähkit Deluxe einfach mal schenken... Die Nähkits sind nun in Nicoles Dawanda-Shop erhältlich.


+++ Nachtrag 4.4.2014: Das Gewinnspiel ist beendet. +++
...zum Beispiel in meinem Gewinnspiel! Jawoll! Wenn ihr den Flowerbelt in der Farbe Eurer Wahl (anthrazit, bronze, ivory oder gold) zum Selbernähen gewinnen wollt, dann hinterlasst bitte bis Sonntag, den 10. März 2013, 0.00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post und schreibt mir gerne einmal eure Meinung zu den Selfmade Couture Nähkits. Die Teilnahmebedingungen:
- Jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
- Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
- Der Gewinner wird mit random.org ermittelt, dann hier verkündet und per Mail von mir benachrichtigt.
Viel Glück & Happy Sewing,
Eure Ina
Kommentare