Snaply Backstage
Snaplydoo - ist nicht nur eine tolle Kombi aus snaply und pattydoo, sondern dahinter verbirgt sich jetzt schon seit ein paar Jahren eine tolle Freundschaft. Um so mehr hat es mich gefreut, den lieben Simon und sein Team im snaply Headquarter zu einem Wahnsinns-Blogger-Wochenende zu treffen.
Wow, was war das für ein aufregendes und wundervolles Wochenende! Eigentlich hatten meine Familie und ich ja bereits andere Reisepläne und waren schon ganz traurig, dass wir die Einladung zum Snaply Backstage Event zunächst absagen mussten. Dann jedoch führte eine völlig unerwartete Wendung dazu, dass wir uns am Freitag doch noch ganz spontan auf den Weg zu unseren Freunden nach Au in der Hallertau in der Nähe von München machten. Zum Glück! Denn dieses Wochenende wird uns lange im Gedächtnis bleiben!
Blick hinter die snaply Kulissen
Snaply-Gründer Simon und sein Team luden knapp 50 Nähbloggerinnen zu sich ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, sich auszutauschen, gemeinsam kreativ zu sein und einfach mal abzufeiern! Seit unserem ersten Besuch bei Snaply hat sich mittlerweile eine wunderbare Freundschaft entwickelt, auf deren Grundlage wir nicht nur regelmäßig gemeinsame Projekte auf die Beine stellen, sondern auch lustige Abende zum Beispiel zur Buchparty und sogar Urlaube zusammen verbringen. Daher war für Christian und mich ganz klar: das konnte nur eine Supersause werden! Am Samstagvormittag trafen wir also mit einem Haufen weiterer näh- und DIY-begeisterter Bloggerinnen im Headquarter und Lager von Snaply ein, in froher Erwartung auf ein abwechslungsreiches Wochenendprogramm verbunden mit dem Wiedersehen von alten und Kennenlernen von neuen Bloggerfreunden.
Alles war bestens organisiert - mit Liebe zum Detail, viel Herz und Persönlichkeit! So durften wir uns in wechselnder Runde in Workshops kreativ austoben, wobei wir uns untereinander und Snaply noch besser kennenlernten.
Fabric Weaving
Ein DIY-Highlight war für viele von uns sicher der Fabric Weaving Workshop. Wir verwebten Schrägbänder mit Hilfe eines Weaving Boards, einer Weaving Needle und Pins zu Flächen, die wir auf Einlage bügelten und anschließend in Stickrahmen einspannten. In meinem Insta-Account seht ihr mein fertiges Stoffbild, das nun das pattydoo Office schmückt.
Das Zubehör zum Stoffe weben wird schon bald im Snaply Shop erhältlich sein. Zuvor könnt ihr euch schon mal beim "Master of Fabric Weaving", bei Mister Domestic inspirieren lassen und anschauen, was man mit dieser Technik so alles anstellen kann. Ich bin jedenfalls begeistert und habe schon viele neue Ideen im Kopf!
Weitere Gaudis waren das Verzieren von Lebkuchenherzen... sowie die Gestaltung von Armbändern aus SnapPap mit Zierstichen an Bernina-Nähmaschinen.
Ein Rundgang durch das Lager mit interessanten Hintergrundgeschichten zur Firma und den Produkten von Mr. Snaply höchst persönlich, eine prall gefüllte Goodie Bag und später ein leckeres Abendessen machten einen wundervollen Tag komplett und sorgten dafür, dass wir am Samstagnacht völlig k.o., aber glückseelig einschliefen.
Am Sonntag ging es nach einem ausgedehnten Brunch anschließend weiter auf dem beeindruckenden Domberg in Freising. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir noch einmal gemütlich beisammen sein, unserer Näh- und neu entdeckten Websucht fröhnen und uns in Talkrunden über Social Media-Trends und Produktneuheiten im Snaply-Sortiment austauschen.
Hach war das schön!!! Ich bin überglücklich und schwelge immer noch in den Erinnerungen an die vielen schönen Gespräche mit Leuten, die dieselbe Leidenschaft teilen und den vielen Inspirationen, die ich durch die Workshops gewann! Vielen Dank Daniela, Isah, Katja, Julian, Simon und allen anderen Helfern für dieses unvergessliche Erlebnis! Falls ihr, liebe Nähfans, neugierig seid, schaut doch mal bei Instagram, was die anderen Bloggerinnen bei #snaplybackstage so erlebt haben. Und im Snaply-Account gibt es übrigens eine der coolen Goodiebags zu gewinnen!
Happy Sewing,
Eure Ina
Kommentare