Die Stoffauswahl ist eine unverbindliche Empfehlung und nicht im Preis inbegriffen.

Die Links zu den Stoffe-Shops findest du im fertigen Schnitt-muster oder in deinen Entwürfen.

Die Dateien müssen kleiner als 1.9 GB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.

GRÖSSEN, MAßE, NÄHTIPPS
1,99 €
inkl. 19% MwSt.
keine Versandkosten
*Pflichtfelder
BESCHREIBUNG
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel
Schnittmuster Taillenguertel

Taillengürtel "Twinny"

Größen: 
XS - XL

Das pattydoo Schnittmuster „Twinny“ ist ein Taillengürtel für Frauen mit einer Blüte oder einer Schleife. Die Accessoires lassen sich mithilfe von Druckknöpfen austauschen. Der Gürtel wird variabel mit Klettband verschlossen.

Mit dem Kauf erhältst du ein Schnittmuster-PDF zum selber Ausdrucken. Es enthält eine bebilderte Nähanleitung sowie alle Schnittteile für den Gürtel mit Schleife und Blüte.

Ein PDF ist eine Datei ohne Kopierschutz, welche mit dem kostenlosen Adobe Reader (für Windows und Mac erhältlich) geöffnet und ausgedruckt werden kann.

Zeige deine Werke und tausche dich mit anderen Nähbegeisterten aus:

pattydoo facebook Gruppe

Nählevel: 

TIPPS UND NÄHANLEITUNG

Sämtliche Arbeitsschritte zum Nähen des Gürtels werden in einer ausführlichen, bebilderten Anleitung beschrieben.


STOFFE

Stoffempfehlung: 

Leichte bis mittelschwere, nicht elastische Stoffe wie Baumwollpopeline oder Baumwoll-Chambrey, aber auch Kunstleder ist möglich.

Stoffverbrauch: 

Der Stoffverbrauch beträgt 125 x 35 cm. Zur Verstärkung des Gürtels benötigst du 105 x 10 cm Bügeleinlage, z.B. Vlieseline H200.
 



MAßE

Bitte miss für die passende Gürtellänge deinen Taillenumfang aus:
Größe XS - 64 cm, S - 70 cm, M - 76 cm, L - 82, XL - 88 cm

Der Taillengürtel passt perfekt zu unserem Jerseykleid Ella.


WEITERE INFORMATIONEN 

Das Schnittmuster zum Taillengürtel ist mit vielen Bildern ausgestattet und enthält sowohl eine Anleitung für eine Schleife als auch eine Blüte. Dieser Gürtel lässt sich toll zu Kleidern kombinieren und macht jedes Outfit zu etwas besonderem. Verschlossen wird er mit einem Klettband, die Accessoires lassen sich mithilfe eines Druckknopfs austauschen, so lässt er sich ganz einfach selber nähen. Wenn du also schon ein Kleid hast und noch auf der Suche nach einem passenden Gürtel bist, dann näh ihn doch einfach selber. Ob aus nicht elastischen Stoffen oder Kunstleder, Hauptsache er gefällt dir. Dieser süße Gürtel ist eine super Geschenkidee, vielleicht überraschst du eine liebe Freundin damit. Ob Nähanfänger oder Profi, nähen lernen macht Spaß!

Deine Meinung ist uns wichtig