pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Wanddekoration aus Stoffmotiven

MatroschkapuppeNach einer kurzen Funkstille melde ich mich mit einer kleinen Deko-Idee bei euch zurück. Zuvor jedoch verrate ich aber noch, dass ein neues Nähvideo in der Pipeline steht! Das ist auch der Grund, warum ich euch mein angekündigtes Lieblingsteil bis auf einen Teaser auf meiner Facebook-Seite noch nicht komplett zeigen wollte. Wir haben uns kurzerhand entschlossen, die Nähanleitung zu filmen. Vielleicht wird es dann auch zu eurem neuen Liebling im Kleiderschrank!

Aber nun erstmal zu meinem neuen Matroschka-Kettchen…

Stoffkette selbst genäht

Als ich die Stoffmotive bei Volksfaden entdeckte, wußte ich sofort, die eignen sich einfach perfekt für diese Deko-Idee!

Matroschka Stoff

Und die ist ratz-fatz entstanden: Motive einzeln ausgeschnitten, zusammengenäht und ausgestopft. Dann habe ich die Püppchen mit dicker Nadel auf einen festen Baumwollgarn aufgefädelt und Holzperlen dazwischen platziert.

Puppe ausstopfen

Zur Quaste als Abschluss hat mich Liliensterns Herzkette inspiriert. Wie die ganz akkurat gemacht werden und was man damit noch alles anstellen kann, verrät euch übrigens Gabriele hier.

Matroschka Kette Perlen

Gefällt euch meine kleine Idee? Schaut doch mal in euren Stoffvorrat, welche Motive der so hergibt – vielleicht ist etwas dabei, aus dem ihr etwas ähnliches zaubern könnt.

Matroschka Kette

Na dann hoffe ich, ihr habt noch ein wenig Geduld – der Countdown zur neuen Filmpremiere läuft jedenfalls!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Sandra meint:

    Hallo liebe Ina,

    eine zauberhafte Idde! Sowas habe ich mir gewünscht als ich schrieb „mehr dekoratives“.
    Danke :)

  2. Hallo Ina,
    eine wirklich tolle Idee, sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Silvia

  3. Wow, das ist ja mal eine süße Idee u. eigentlich schnell gemacht. Toll.
    Dankeschön, dass du den Link zu meiner Quasten-Anleitung eingefügt hast. Ich fühle mich geehrt ;-).

    Gruß Gabriele

  4. Wunderschön!! Ich liebe die Farben!!

  5. 5
    | Kathrin meint:

    Beste Ina,
    du hast ein neues Nähvideo in der Pipeline?! Wie soll ich da heute Nacht noch schlafen können?
    Ich freue mich schon,
    LG, Kathrin

  6. Total schön! Und ich habe grade einen Motivstoff mit großen Figuren bestellt! Danke für die tolle Inspiration!!

  7. Ui was für eine entzückende Idee!!!
    LG, lealu

  8. 8
    | Petra meint:

    Hallo Ina,

    die Idee finde ich wunderbar.
    Ich hab noch einen Stoff mit Schafen, davon könnte ich mir eine kleine Herde auffädeln.

    Darauf, diese oder andere Motive einfach auszuschneiden und weiter zu verarbeiten bin ich noch nie gekommen.
    Vielen lieben Dank für die Inspiration.
    Eine schöne Zeit wünscht

    Petra

  9. Hallo Ina, die Idee ist wirklich hübsch! Das wäre schon fast was für meine kleine Nichte, wenn sie bei Oma und Opa zu Besuch ist, wird dort immer die Matruschka zig-mal auseinandergenommen, bestaunt, und wieder zusammengesteckt.
    LG, Gerdi

  10. 10
    | Frau Mani meint:

    Hallo Ina,
    die Idee ist wirklich toll und dabei so einfach.
    Aber bitte beeil dich die „Pipeline“ zu öffnen – ich kanns kaum erwarten!
    Liebe Grüße vom Bodensee, Frau Mani

  11. So süße Idee! Sieht ganz toll aus ♡ und da wart ich doch gerne wenn so etwas tolles ansteht :-D lg jessi

  12. Hallo Ina,
    eine tolle Dekoidee.Danke !

  13. Tolle Idee und vorallem kann man das auch mit anderen Motiven nachmachen :-)

  14. Ohhhhhh hier ist es aber wunderbar……ich kann es kaum erwarten ganz in Ruhe alles zu durchstöbern :)
    Liebe Grüße Jessie

  15. 15
    | Tanja meint:

    Hallo Ina,

    eine so wunderschöne Idee. Ich liebe Matroschkas. Ich weiß nur nicht wie Du das mit der Nahtzugabe gemacht hast.
    Auf links nochmal aufgemalt und dann drumherum genäht?
    Ganz lieben Dank für Deine Antwort
    LG Tanja

  16. Ich liebe Matroschkas, hab auch den Stoff und DU hast mir den Weg gewiesen, was daraus zu machen sei! Danke!
    Herzlichst
    Astrid

  17. Hallo Ina,
    danke für die Anleitung!
    War eine schöne Inspriation für mich, wenn Du mal schauen magst: http://jansschwester.blogspot.de/2013/11/dekokette.html
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  18. 18
    | Kathleen meint:

    Das ist ja eine super tolle Idee. :-)

  19. 19
    | SOnja meint:

    Sehr schöne Wanddeko! Ich liebe Matroschkas. Leider für mich unmöglich, ich muss mich mit Wandbildern zufrieden geben.

Trackbacks/ Pingbacks

Teile deine Meinung mit

Your feedback