pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Jumpsuits für große & kleine Mädels

jumpsuit_einteiler_naehenWährend wir im Hintergrund emsig an neuen Nähideen für euch arbeiten, zeige ich euch derweil zwei coole Jumpsuits, die ich für meine Kleene und mich genäht habe. Die hübschen Jolijou-Stoffdesigns auf Jersey und Sommersweat passen wunderbar zu unseren Schnittmustern „Joy“, dem Jumpsuit für Frauen, und „Alice“, der Mädchenvariante. Noch ist es – glücklicherweise – fast zu heiß, sie zu tragen, aber für die Übergangszeit finde ich die Outfits prima und freue mich fast ein bisschen darauf, dass es bald Herbst wird.

Jumpsuit für Mädchen

Mein Schatz hat sich einen gemütlichen Einteiler gewünscht und ihn sogar ein wenig selbst designt!

Jumpsuit_kinder_anleitung_schnittmuster

Denn auf dem Stoff sind neben dem geometrischen Print noch verschiedene Motive, die appliziert werden können – sie hat sich für die süßen Kirschen entschieden.

Schnittmuster_Kinder_Jumpsuit_Kirsche_Applikation

Jersey „Jolly Cherry“ z.B. über Dawanda

Bei dem Verschluss habe ich es mir diesmal einfach gemacht und nur einen Rückenschlitz genäht, alternativ könnt ihr für die Kinder auch einen Reißverschluss oder eine Knopfleiste in das Vorderteil einnnähen. Die Anleitungen dafür sind im Schnittmuster-PDF enthalten.

schnittmuster_jumpsuit_kids_naehen

Den Rückenschlitz mit Beleg und alle weiteren Arbeitsschritte zum Nähen des Jumpsuits könnt ihr euch im Nähvideo anschauen:

Bereit zum Kuscheln & Lümmeln!

jumpsuit_kinder_jersey_naehen

Jumpsuit für Frauen

Meine Variante, ein kurzer Einteiler aus Sommersweat ist ebenfalls super gemütlich, soll aber in der Outfit-Kombi auch lässig-schick daher kommen. Ich hoffe, das ist mir gelungen?

Jumpsuit_overall_naehen_anleitung

schnittmuster jumpsuit

 

Ohne das Fotoshooting wäre ich vielleicht nicht auf die Idee kommen, Strumpfhose und Stiefel zum Jumpsuit anzuziehen, aber es macht einfach Riesenspaß Nähideen für euch in Szene zu setzen und neue Stylings auszuprobieren! Dieses hier werde ich im Herbst bestimmt öfter tragen!

Schnittmuster_Jumpsuit_kurze_Beine_Aermel_Naehanleitung_Verschluss_Ruecken

Sommersweat „Dala Bloom“ z.B. über Dawanda

Zusammen mit meiner DIY-Bucket-Bag aus Korkstoff sowie ein paar Nieten und Ösen. An dieser Art Taschen kommt man ja zur Zeit nicht vorbei…

Schnittmuster_Jumpsuit_mit_Beuteltasche_Naehanleitung

…aber warum kaufen, wenn man sie einfach selber machen kann?!

Jumpsuit_playsuit_outfit_naehen

Apropos… coole Sachen selbermachen – demnächst zeige ich euch, wie ihr unsere Kapuzenjacke „Janice“ in einen Blouson verwandeln könnt – ich sag‘ nur: pattydoo-Newsletter-Leser wissen mehr bzw. haben schon eine Vorschau bekommen ;)

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | Christine Mais meint:

    Hallo Ina,

    Der Jumpsuite sieht mal wieder umwerfend aus! Für den Herbst und Winter würde mir ein langer oder 3/4 Arm gefallen.

    LG
    Christine

  2. 3
    | Ingrid Sens meint:

    Liebe Ina,
    dein Outfit sieht super aus !!!
    Auch mir würde ein Jumpsuite mit 3/4 Ärmeln sehr gut gefallen .
    Außerdem würde ich gerne wissen wie ich an das Schnittmuster deiner tollen Bucket Bag komme ?
    LG Ingrid

  3. 4
    | Silvia Br. meint:

    Dein Blouson sieht klasse aus, ich freu mich drauf!
    LG Silvia

  4. Na aber hallo!!!
    Ihr beide seid wie immer topchic! Steht dir wirklich super der neue Jumpsuit und echt toll kombiniert mit den Stiefeln und der Leggings. Gefällt mir gut!

    Kommt gut durch den Herbst und liebe Grüße!

    Pamela alias pamelopee

  5. 6
    | Katharina meint:

    Hallo liebe Ina,

    gefällt mir auch! :)

    Noch schöner fände ich es zusätzlich mit nem passenden Gürtel oder ner farblich passenden Unterteilung auf Hüfthöhe. Kann ich mir bei Deinem Jumpsuit echt gut vorstellen…

    Liebe Grüße von Katharina

    • Danke & ein hübscher Gürtel dazu ist eine super Idee! Muss ich mal ausprobieren!

      Liebe Grüße,
      Ina

      • 8
        | gabriela meint:

        liebe ina, bitte naeh uns doch ein einfaches chickes maedchenkleid aus feincord. jetzt wo schon bald der winter kommt dass passenden fuer kleine fraeuleins.

        ich trau mich halt nicht einen schnitt von eines deiner jerseymaedchenkleider zu nehmen da feincord ja nicht elastisch ist.

  6. 9
    | Nicole meint:

    Ich finde eure jumpsuits sehr schick!!!
    Da bekommt man Lust sich an die Nähmaschine zu setzen!!!

    Magst du uns noch verraten wie du die Tasche genäht hast??
    LG Nicole

  7. 10
    | Nicole meint:

    Ich finde eure jumpsuits sehr schick!!!
    Da bekommt man Lust sich an die Nähmaschine zu setzen!!!

    Magst du uns noch verraten wie du die Tasche genäht hast?? Fände ich toll wenn du uns das zeigen könntest!
    LG Nicole

  8. 11
    | Gudrun Prauka meint:

    Hallo Ina,
    ich bin schon eine ganze Weile ein stiller Beobachter und freue mich immer wieder auf die neuen Inspirationen. Mach bitte weiter so. Ich suche noch einen Schnitt für eine Raglanbluse bzw. Carmenbluse. Gleichfalls suche ich eine Inspiration für eine Stola bzw. Dreiecktuch zum schnellen Überwerfen an kühlen Abenden.
    Liebe Grüße aus dem Spreewald
    Gudrun

  9. 12
    | Nadine meint:

    Wow, das sieht super aus! Hatte mich bisher noch nicht mit Einteilern anfreunden können, aber der hier könnte das ändern :)
    Gibt es denn ein Schnittmuster oder Tutorial für die Tasche? Das wäre echt toll!
    Lg Nadine

  10. 13
    | Petra H. meint:

    Liebe Ina,

    ich bin immer wieder von deinen tollen Ideen begeistert.

    Ich habe mir zuletzt das Schnittmuster des Jumpsuits heruntergeladen und mir den tollen blauen Blümchen-Jersey dazu bestellt. Aber das Schnittmuster zusammenzukleben war der Horror für mich. :o(

    Da ich im Moment auch mit Rückenbeschwerden etwas ausgebremst bin, freue ich mich um so mehr über deinen angekündigten Blouson.

    Daher meine Frage: „Kannst du das *Schnittmuster Janince* auch als Papierschnittmuster anbieten?“

    Das wäre so eine Erleichterung und man kann fast sofort mit dem nähen beginnen.

    Wäre schön , wenn du mir eine kurze Antwort geben könntest.

    Mach weiter so und alles Liebe

    Petra

  11. 14
    | Petra H. meint:

    Liebe Ina,

    du hast sich eine Menge zu tun. Aber ich wünsche mir auf jeden Fall mehr Papierschnitte. Ich hatte gestern schon geschrieben und wäre für eine kurze Nachricht dankbar.

    Liebe Grüße

    Petra

  12. 15
    | Nicole Ott meint:

    Hallo Ina,
    bin seit geraumer Zeit im totalen Nähfieber und totaler Fan deiner Seite. Ich habe schon viele deiner Sachen genäht, und dank der Nähvideos ging das bisher ohne Probleme.
    Im Moment versuche ich mich am Jumpsuit Alice. Leider komme ich mit dem Halslochstreifen nicht weiter. Die Knipse stimmen nicht überein, wenn ich den Ausschnitt mit dem Knopf hinten nähen möchte. Hast du einen Tipp für mich?

  13. 16
    | Nadine Bischof meint:

    Hallo ina,

    Deine jumpsuits sind wiiiirklich großartig!
    Will auch sowas… daher frisch ans werk…
    Verzweifle jedoch gerade am schnittmuster bzw. dem zusammenfügen von hose und oberteil… oberteil hat viel mehr stoff, als die hose…
    Hiiiiilllllfeeeeee 😨 was ha ich da gemacht!

    Liebe grüße
    Nadine

Teile deine Meinung mit

Your feedback