Shopper selber nähen
Das Must-Sew schlechthin ist die klassische Umhängetasche, ein Accessoire was frau in allen Lebenslagen zum Einsatz bringen kann. In meinem Nähvideo zeige ich euch wie es geht und ein gratis Schnittmuster gibt es auch noch dazu.

Heute ist es soweit, ich kann euch endlich ein neues Nähvideo präsentieren! Und wie ich euch schon verraten habe, habe ich diesmal mit einer KameraFRAU gedreht - mit Lena, der Videomanagerin von DaWanda. Seit langem bin ich Fan des "Online-Marktplatzes für Selbermacher", deshalb habe ich mich sehr gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich Lust habe, mit ihr einen Film für die "DaWanda-Nähschule" zu drehen.
Videoanleitung: Tasche zum Wenden nähen
Und so ist die Videoanleitung für "Wendy", einer Tasche mit zwei verschiedenen Seiten zum Wenden entstanden.
Lena und ich wollten gerne eine Anleitung für Nähanfänger machen, deshalb haben wir uns für eine einfache Umhängetasche entschieden. Davon kann man bzw. frau ja nie genug haben! Und mit der 2-in-1 "Wendy" bekommt ihr mit einem Nähprojekt gleich zwei neue Taschen! Je nach Lust und Laune könnt ihr z.B. mit einem auffälligen Muster auf einer Seite die Aufmerksamkeit auf eure Tasche lenken oder mit einer unauffälligen zweiten Seite ein anderes Mal lieber euer Outfit betonen. Das kostenlose Schnittmuster zum Herunterladen erhaltet ihr hier.
Passende Taschenstoffe:
Zwei zusaätzliche Anleitungen inklusive
Das Dokument enthält außerdem die Anleitung zum Nähen für zwei zusätzliche Taschen, in denen ihr Schlüssel, Geldbörse & Co. getrennt aufbewahren könnt: zum einen eine aufgenähte Tasche mit Druckknöpfen, die sowohl aussen als auch innen getragen werden kann. Zum anderen eine separate Innentasche mit Reißverschluß an einem Band (Fotoanleitung Innentasche).


Für meine Aussentasche habe ich hier neongelbe Kam Snaps verwendet (z.B. von Snaply) - ihr könnt aber auch Klettband aufnähen, Metalldruckknöpfe verwenden oder die Taschen einfach offen lassen. Und hier ist noch eine Stoffkombination, die ebenfalls im Video zu sehen ist.

Der Drehtag mit Lena hat richtig Spaß gemacht! Obwohl ich anfangs ein bisschen aufgeregt war, weil die pattydoo Filme bisher in Zusammenarbeit mit meiner besseren Hälfte entstanden sind. Aber das hat sich schnell gelegt. Wer Lena schonmal in den Verkäufer-Interviews im DaWanda-Kanal auf YouTube gesehen hat, kann sich vielleicht vorstellen, dass man mit ihr sofort Lust bekommt, gemeinsam Pferde zu stehlen. Und? Sind alle Arbeitsschritte im Video verständlich? Gefällt es euch? Ich bin sooo gespannt auf euer Feedback und freue mich - wie immer - über eure Kommentare!
Happy Watching,
Eure Ina
Kommentare
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar