Stoff & Stil Eröffung in Dortmund
Auch in Dortmund eröffnet demnächst eine Filiale von Stoff & Stil, dem Laden der Nähherzen höher schlagen lässt. Der Deutschland-Chef Carsten Stör hat mir schon ein paar Schnappschüsse geschickt, zur Eröffnung gibt es ein paar tolle Angebote und ein Gewinnspiel!
Liebe Nähfans aus dem Ruhrgebiet hergehört: am 1. Dezember eröffnet in Dortmund eine neue Stoff & Stil-Filiale! Nun bekommt auch ihr die Möglichkeit, euch vor Ort mit tollen Stoffen und Nähzubehör im skandinavischen Stil einzudecken. Wenn ihr könnt, seid unbedingt dabei, denn es wird super Angebote geben und gemeinsam können wir übers Nähen quatschen!
Die Vorbereitungen laufen
Die Vorbereitungen zur Eröffnung der fünften Stoff & Stil Filiale im Dortmunder Indupark laufen auf Hochtouren...
...wie die Schnappschüsse von Carsten Stöhr, dem deutschen Vertriebsleiter zeigen: Auf fast 1.200 Quadratmeter wird alles geben, was die Herzen von uns Stoff- und Nähsüchtigen höher schlagen lässt!
Neben allen möglichen Stoffarten und Zutaten für Klamotten-Nähprojekte bietet Stoff und Stil ein tolle Auswahl an festen Stoffen, Lederimitaten, Wachstüchern und Möbelstoffen für Taschen- und Dekorations-Nähideen!
Ebenfalls im Sortiment sind hübsche, nicht zu kitschige Weihnachtsstoffe, die sich wunderbar u.a. für mein Stern-Kissen oder das festliche Platzset eignen.
Diese Herrschaften werden noch mit schönen Nähideen eingekleidet, um euch im Laden zu inspirieren. Mein Tipp: bringt für einen Besuch viel Zeit oder - noch besser - konkrete Nähideen mit, damit ihr die Stoff- und Ideenvielfalt auch genießen könnt!
Eindrücke vom letzten Jahr
Wenn ihr einen kleinen Einblick bekommen wollt, was euch erwartet, schaut euch doch mal unser kleines Video von der letzten Eröffnung in Köln an:
Es ist für mich eine Ehre, dass ich auch dieses Mal wieder mit dabei sein darf! Ich kann es kaum noch erwarten, euch zu treffen, mit euch zu quatschen und Fotos zu machen. Vielleicht bringt ihr euer Taschenlieblinge-Buch mit, dann schreibe ich euch gerne eine Widmung hinein. Oder ihr erwerbt es bei Stoff & Stil, gemeinsam mit passenden Stoffen, damit ihr zu Hause gleich losnähen könnt. Falls ihr Fragen und Ideen habt, immer her damit - ich freue mich auf euch!!!
Die neue Stoff & Stil-Filiale eröffnet am 1.12.2016 um 10 Uhr in der Wulfshofstraße 5c im Indupark, in 44149 Dortmund.
Verlosung
+++ Achtung, das Gewinnspiel ist beendet! +++ Wenn ihr gerne mitmachen und hier im Blog EINEN von drei 50 Euro-Gutschein gewinnen wollt, lest euch bitte die Teilnahmebedingungen gut durch!
Teilnahmebedingungen
Hinterlasst bitte bis Sonntag, dem 27.11.2016, 24.00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post. Schreibt mir gerne, welche Stoffe ihr am liebsten vernäht oder welches Nähprojekt gerade auf eurem Tisch liegt.
- Jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht.
- Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr, die ihren ständigen Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
- Die drei Gewinner werden mit random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt.
- Die Gutscheine werden mit der Post zugeschickt. Sie sind drei Jahre gültig und können nur in den deutschen Filialen, NICHT im Online-Shop eingelöst werden.
Ihr könnt eure Gewinnchance erhöhen, indem ihr zusätzlich auf der pattydoo-Facebook-Seite oder bei pattydoo auf Instagram kommentiert. Dort verlose ich jeweils einen Gutschein, insgesamt gibt es 5 Gutscheine zu gewinnen. Viel Glück & vielen Dank für eure Kommentare!
Die Gewinner
Edit 28.11.2016: Vielen, vielen Dank für unfassbare 2990 Kommentare! So viele wie noch nie zu einem Blogpost! Hier sind die 3 + 2 glücklichen Gutschein-Gewinnerinnen:
Hallo, ich nähe am liebsten Taschen aus festem Baumwollstoff oder Gobelin. Im Moment nähe ich eine Jacke aus Wildleder-Imitat und Strickstoff und ein Cape aus gekochter Wolle für meine Tochter.
Liebe Grüße aus dem schönen Kassel
Liebe ina,
Endlich, kann zwar am 01.12.2016 nicht dabei sein, aber in der nächsten Woche bin ich da.
Z. Zt. nähe ich fleißig Jersey für meinen kleinen Enkel, man kann gar nicht aufhören damit. Er ist jetzt 3 Monate alt und mach mächtig Spaß.
Viel Spaß bei der Eröffnung und lauter nette Menschen dann wird der Tag wieder mal einzigartig.
Alles Liebe von Ulrike aus Kamp-Lintfort
Ich stehe auf Sweat und Jersey? Finden meine Mädels auch am bequemsten ?
Liebe Ina,
ich nähe gerade einen Weihnachtskalender für eine Freundin und eine Vicky. Danach möchte ich gern ein paar Ellas für mich nähen und für meine Tochter. Die Spitzenella ist auch dabei und der Stoff schon auf dem Weg zu mir. :)
Ich liebe es Baumwolle zu vernähen, genauso wie Jersey.
Ich wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit und danke für die Möglichkeit hier mitzumachen.
Liebe Grüße
Karo
Hallo Ina,
was für eine super Sache!
Ich möchte richtig gern einmal eine Hose nähen und eigene Tshirts. Und eine Bauchtasche - ich hab noch viel vor..
Dortmund ist da optimal für mich aus Bochum-Langendreer! :-)
Viele Grüße,
Jenny
Moin Ina
Ich kann nicht nähen, aber ich kann Pattydoo!
Durch Deine tollen Anleitungen habe ich für mich die Lust am Nähen entdeckt (und das in meinem fortgeschrittenen Alter).
Bitte mach weiter so.
Mein derzeitiges Nähprojekt ist die Kapuzenjacke Janine und am liebsten nähe ich Jersey und Sweat.
Nun wünsche ich mir noch etwas Glück bei der Verlosung.
Liebe Ina,
ich nähe gerade einen Weihnachtskalender für eine Freundin und eine Vicky. Danach möchte ich gern ein paar Ellas für mich nähen und für meine Tochter. Die Spitzenella ist auch dabei und der Stoff schon auf dem Weg zu mir. :)
Ich liebe es Baumwolle zu vernähen, genauso wie Jersey.
Ich wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit und danke für die Möglichkeit hier mitzumachen.
Liebe Grüße
Karo
Hallo Ina
Im Moment nähe ich gerade wieder eine Smartphonetasche. Diesmal für meinen Mann. Bin immer wieder von deinen Schnitten und Anregungen angetan und setzte sie begeistert um.
Liebe Grüße und weiter so ;-)
Hallo Ina,
Leider schaffe ich es nicht zur Eröffnung am 1.12., dabei würde ich dich gerne mal kennenlernen. Dortmund ist so nah, daher würde ich mich über den Gutschein sehr freuen. Hier liegen noch so viele warme Oberteilschnitte die genäht werden wollen und für Weihnachten muss mein Petticoatkleid noch fertig werden.
Viele Grüsse Saskia L.
Oh super! Ich nähe am liebsten und meisten mit Jersey - für meinen Sohn. Schon lange will ich mir selbst was aus Sweat nähen, ich denke ich würde den Gutschein nutzen und mir richtig guten Sweat kaufen.
So einen tollen Stoffladen bräuchte ich auch in der Nähe :). Allerdings habe ich zur Zeit ein selbstauferlegtes Stoff-Kaufverbot zwecks baldigem Umzug. Aber so ein Gutschein müsste man dann ja gleich einlösen ;) Und meine beiden Kids könnten sich auf ein Weihnachtsoutfit freuen. Vielleicht würde ich mich dann auch mal an etwas anderes als Jersey wagen....
Liebe Ina,
für meinen Nachwuchs brauche ich dringend süße Jersey-Stoffe und würde mich daher riesig über einen Gutschein freuen!
Liebe grüße
Hallo Ina,
Momentan nähe ich Wärmekissen als Weihnachtsgeschenke. Aber auch Ellas, Marys und Lynns zieren meinen Kleiderschrank.
Happy sewing allen fleissigen Nähbienen da draussen.
Hallo Ina,
ich brauche für nächstes Jahr neue Shirts und da würde ich mich über einen Gutschein sehr freuen.
LG Jutta
Meine liebsten Nähprojekte sind aus Jersey und Sweatshirt. Aber auch Taschen nähe ich gerne. Augenblicklich sithe ich an einer Lynn aus Sweatshirt.
Zur Zeit sind bei mir die Weihnachtsstoffe unter der Nadeln und wollen zu Kissen und Tischdecken verarbeitet werden. Ein paar Kleinigkeiten wie Körbchen und Beutel sollen danach dran kommen, um an Weihnachten verschenkt zu werden. Und dafür könnte ich den Stoffgutschein sehr gut gebrauchen.
Wann gibt es denn endlich Euren Laden in Süddeutschland? Die Münchner sind ein sehr nähfreudiges und´kreatives Publikum. :-)))
Liebe Ina,
ich versuche schon meine Arbeistzeit umzumodeln damit ich dich dort am 01.12.16 treffen kann.
Ich freue mich als Pottlerin sehr über diese Filiale.
Ich liebe vorallem die große Auswahl an Viskose Stoffen und Jersey Stoffen bei Stoff&Stil!
Möchte als nächstes die Sterne nähen. Hoffe meine Nähmaschine hält noch durch.
Liebe Ina,
tolle Sache - und vielleicht habe ich ja Glück und kann meine Stoffesammlung erweitern, denn Auswahl kann man ja nie genug haben ;o) v.a. wenn es so tolle Schnittmuster von pattydoo gibt!
LG, Heike
Hallo Ina,
ich komme am Donnerstag auf jeden Fall vorbei. Dazu noch ein Gutschein.... das wäre toll! Nähe am liebsten für meinen Sohn. Letztes Projekt war ein Leo.
Hallo, liebe Ina....ich bin schon seit vielen Jahren eine begeisterte Hobbyschneiderin und Patchworkerin. Zur Zeit bin ich im Mantel- Nähfieber, natürlich aus tollen Walkloden und kuscheligen Strickstoffen. Aber eigentlich nähe ich alles, was mir unter die Maschine kommt. Auch Taschen gehören zu meinen Finalisten. Bin schon einige Zeit Abonnentin Deines Blogs und sehr begeistert. Freue mich immer wieder, rein zu schauen. Bis zum nächsten mal liebe Grüße Michaela
Ich mag Jersey und Sweat gerne und momentan liegt eine Lynn auf meinem Tisch :)
Hallo Ina,
das ist ja super :-)
Gerne wäre ich am 1.12.2016 bei der Eröffnung dabei und gerne würde ich dich mal in "Echt" treffen.
Leider ist das zu weit, ich wohne im Südwesten unten.
Im Moment nähe ich jede Menge deiner Sterne und danach gehts an die Hoodies.
Über Baumwoll- und Jerseystoff würde ich mich sehr sehr sehr freuen. :-)
Viel Spaß,
liebe Grüße Mara
Hallo Ina,
mein nächstes Projekt soll ein schöner Rock für kalte Tage werden. Daher kann ich einen Gutschein sehr gut gebrauchen :-)
LG Lisa
Hallo Ina, ich würde mich freuen über neuen Stoff für meine Kids und ich bin total im näh Rausch. Ich bin grad am Rucksack nähen und langarm Shirts für die Familie. Brauche bald Nachschub :)
Hallo Ina,
Kleidung nähe ich gerne aus Jerseystoffen, Taschen dagegen lieber aus festen Baumwollstoffen oder Leinen.
Aktuell liegt das Material für einen Männer-Hoody zum Zuschnitt bereit.
Liebe Grüße,
Julia
Hallo Ina.
Das eine Filiale im Ruhrpott öffnet freut mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt. Lg Saskia
Liebe Ina,
ich sage immer noch, dass ich eigentlich gar nicht nähen kann, dabei klappt es mittlerweile recht gut. Ich habe von einer Bekannten vor ungefähr 2 Jahren deine Nähvideos von Pattydoo empfohlen bekommen und seid dem probiere ich mich immer mehr aus und traue mich an immer neue Projekte heran.
Zur Zeit habe ich vom Flohmarkt einen Cacheur aus Wollstoff auf meinem Tisch liegen, der mit dunkelgrünem Feinkord ergänzt wird und zu einem Rock Romy wird.
Ich suche immer noch nach einem schönen Sweatstoff mit Paisleymuster, so dass ich mir nochmal eine "Janice" nähen kann. Daher vielen Dank für den Tipp mit Stoff-und-Stil-Geschäften, vielleicht finde ich ja irgendwann dort das richtige und gewinne sogar den Gutschein.
Ich wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnen und freue mich riesig, falls ich unter den Gewinnern sein sollte. Und irgendwann komme ich bestimmt mal nach Berlin und darf dich dann mal kennenlernen.
Mit liebem Gruß
Jenny
Hallo!
Ich habe im Sommer erst angefangen zu Nähen. Ich habe hier vier Vorhaben liegen, alles für meinen dreijährigen Sohn. Für mich gucke ich nie. Den Gutschein würde ich für mich nutzen und mir etwas tolles zaubern - nein nähen :-)
LG Nadine
Liebe Ina, wie schön, dass es eine weitere Stoff und Stil Filiale in Deutschland gibt! Natürlich würde auch ich mich sehr über einen Gutschein freuen. Ich verarbeite am liebsten Jersey oder reine Baumwolle. Als Nächstes werde ich Stuhlbezüge nähen. Liebe Grüße, Mandy