Fuchs-Nähliebe
Mit einer kleinen Anpassung unserer Umhängetasche "Bonnie & Betty" habe ich diese wunderschöne Variation ausgefuchst. Ich liebe diese Tasche!

Herbstzeit ist Fuchszeit! Vor fast genau einem Jahr habe ich hier schon mal eine Fuchstasche gezeigt. Orange mit geschwungenem Taschenbügel - könnt ihr euch noch erinnern? (Sie hat es kürzlich sogar auf das Cover des Handmadekultur Magazins geschafft - siehe hier.) Nun habe ich ganz ungeplant nachgelegt und mir eine Fuchstasche 2.0 zum Umhängen genäht. Dafür habe ich meinen Betty-Taschenschnitt und dickes Kunstleder aus alten Vorräten verwendet.
Schnappt euch zuerst den Taschenschnitt von unserer kleinen Variante, die im "Bonnie & Betty" Schnittmusterpaket enthalten ist.
Und so wie unten sieht das schnieke Unikat aus - ich bin ganz stolz darauf! Erst war es nur eine Spielerei und ein Versuch - aber alles hat gut geklappt und jetzt gefällt mir die Tasche so gut, dass ich mich gar nicht zu alt fühle, sie auszuführen!
Edel und ausgefuchst
Bei manchen Nähprojekten hat man einfach Glück! Kennt ihr das? Ihr habt eine lose Idee im Kopf, der Schnitt dazu steht fest und mit der Zeit entdeckt ihr alle passenden Zutaten spontan oder im eigenen Fundus. Manche haben vielleicht schon lange auf ihre Verwendung gewartet.


Rotes Polster-Kunstleder
So habe ich neulich zu dem roten Polster-Kunstleder (Skai) auf dem Neuköllner Stoffmarkt fast perfekt farblich passendes Kunstleder-Einfassband gekauft. Für die Trageriemen habe ich es einfach mit gestreiftem Schrägband zusammengenäht.
Das kleine Portemonnaie ist eine verkürzte "Bowie" (Größe S) mit runder Klappe und Zackenlitze. Das reicht für ein bisschen Geld und die Kreditkarte. Geschlossen wird es mit einem Mini-Steckverschluß (von Ni-Ko hier).


Die Fuchsöhrchen habe ich so wie im letzten Jahr mit Stoff zusammengenäht und die Pupillen sind wieder Kam Snaps - die schönen matten (von Snaply, hier). Nachdem ich mal dachte, dass der Fuchs die Eule ablösen wird, scheint es doch eher so zu sein, dass die beiden in der Kreativwelt permanent koexistieren! Finde ich gut. Aber ihr könnt euch denken, wer von beiden mein Favorit ist! Im Gegensatz zu meinen Kollegen von "Kullalou", die ganz klar auf der Eulenseite sind. HeiDIY hat kürzlich sogar eine Betty-Tasche mit ihrem süßen Markenzeichen verziert. Die ist richtig schön geworden, schaut sie euch hier mal an.
Und wie isses heute bei RUMS? Überwiegen heute die gefiederten oder die listigen Gesellen? Mal schauen...
Happy Sewing,
Eure Ina

Kommentare
Antwort zum Kommentar