pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Tchibo ideas Näh-Wettbewerb mit pattydoo (beendet)

stofforden_naehenViele von euch kennen die beliebten Themenwochen – nun ist es mal wieder soweit: aktuell dreht sich bei Tchibo wieder alles ums Kreativsein! Sowohl in den Filialen als auch im Tchibo Onlineshop gibt es allerhand Stoffe und Zubehör zum Nähen, Stricken, Häkeln und Basteln. Ich freue mich sehr, dass ich mit pattydoo Teil der Tchibo ideas Online-Aktion sein darf, welche nicht nur Inspirationen zum Nähen sondern auch ein großes Gewinnspiel beinhaltet. Ihr seid alle herzlich eingeladen, mitzumachen!

Die Zusammenarbeit mit dem Tchibo ideas Team hat – wie einige von euch wissen – schon einen längeren Vorlauf: Anfang Juli fand im Tchibo Unternehmenssitz in Hamburg ein Workshop mit 6 nählustigen Mädels statt. An einem super heißen Tag mit gefühlten 50 Grad hatten wir also nichts Besseres zu tun, als unserem Lieblingshobby zu fröhnen. Schaut selbst:

Sabine, Jessica, Annelie, Nina, Melli und Vivian durften vorab alle Tchibo Produkte ausprobieren, dazu bekamen sie von mir Tipps und Anregungen, was sie aus den Stoffen und Zutaten zaubern können.

tchibo_naehzutaten

Die 50 x 50 cm großen, farblich aufeinander abgestimmten Stoffstücke aus dem Tchibo Kreativsortiment eignen sich für viele meiner bekannten pattydoo-Nähprojekte:

tchibo_naehen

Zum Beispiel diese:

tchibo_stoffe

Oder auch für diese Nähanleitungen aus dem Blog, welche wir als PDF-Download für euch aufbereitet haben. Mit einem Klick auf den blauen Link könnt ihr sie direkt herunterladen:

Tchibo ideas Näh-Wettbewerb

+++ Achtung: der Wettbewerb ist beendet +++

Und jetzt seid ihr dran: wenn ihr etwas nach einer pattydoo Anleitung bzw. Schnittmuster (nicht nur die genannten, sondern alle!) genäht habt, könnt ihr mit einem Foto eures Werkes beim Tchibo ideas Näh-Wettbewerb teilnehmen. Mit etwas Glück gewinnt ihr eine Reise nach Berlin und ein „meet and greet“ mit mir im pattydoo-Atelier. Ich freue mich schon sehr darauf!

Weitere Infos sowie die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

nähen_macht_glücklich

Falls ihr blutige Nähanfänger seid und noch dringend ein paar Tipps zum Loslegen braucht, dann schaut euch doch mal meine 10 Tipps für Nähanfänger an. Viele schöne Anregungen und „Sofort Hilfe“ bekommt ihr auch im pattydoo Nähforum.

nähworkshop

Bei unserem Nähworkshop in Hamburg hatten wir jedenfalls jede Menge Spaß (auch Christian, der übrigens den Film gedreht hat). Die Mädels waren alle sehr nett und es hat mich glücklich gemacht, mit ihnen zu nähen und mich mit ihnen auszutauschen. Gemeinsam macht Nähen eben noch mehr Spaß! Witzig war, dass sich alle gleich für die „Wendy“ Tasche als erstes Nähprojekt entschieden haben – perfekt für ein Gruppenfoto!

naehworkshop_tchibo_taschen

Nun freue ich mich darauf, eure tollen pattydoo-Werke bei Tchibo ideas anzuschauen und bin schon ganz gespannt, wen ich bald näher kennenlernen darf!

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Das sieht nach ganz viel Spaß aus! Ich hatte ja schon das Glück dich persönlich kennen zu lernen, aber deine Werkstatt wäre auch cool! Mal sehen ob ich es schaffe…
    Liebste Grüße,
    Lee

  2. Kann mir jemand sagen, ob die 45mm Ersatzklingen von snaply zum Tchibo-Rollschneider passen? Zu dem gibt es ja leider nur diese beiden Wellenklingen als Ersatz. Wozu auch immer…

  3. 3
    | Heidi meint:

    Hallo Ina
    Kannst du mir vielleich einen Tipp geben, wie ich in einer Daunenjacke kleine Löcher flicken kann, ohne das man es sehr sieht? Ich freu mich auf deine Antwort. Liebe Grüße Heidi

    • Liebe Heidi,

      leider kenne ich für dieses Problem keine Wunderlösung :( Je nachdem wie groß das Loch ist, würde ich es vorsichtig von handflicken oder ein kleines Stoffstück mit Vliesofix aufbügeln (hierbei muss man jedoch beachten, welche Bügeltemperatur die Daunenjacke verträgt).

      Liebe Grüße & gutes Gelingen,
      Ina

  4. 5
    | Kristiane meint:

    Liebe Ina,
    Schon seit langem bin ich heimlicher Fan deiner Seite. Als Nähanfängerin habe ich bei dir super Tipps und Anleitungen gefunden. Besonders die Videos haben mir extrem geholfen. Es sind schon einige Teile nach deinen Schnittmustern entstanden. Als ich jetzt hier von dem Tchibo-Nähwettbewerb gelesen habe (auch noch mit der Aussicht auf einen Besuch bei dir in Berlin!), habe ich direkt beschlossen, mir ein Herz zu fassen und mal das eine oder andere Werk einzureichen. Meine erste Susie habe ich bereits hochgeladen. Mal schauen wie es läuft!
    Liebe Grüße aus Schwerte!
    Kristiane

  5. 6
    | Danica meint:

    Hallo Ina,

    das war gar nicht so einfach, mich zu entscheiden mit was ich teilnehme. Ich habe Fahrradtaschen für sehr viele Kindergeburtstage genäht, Handytaschen, T-Shirt, Leggings, Kleider, Decken, die Bücherhülle……
    Und es wurden so viele tolle Sachen hochgeladen.

    Ich hoffe, ich bekomme genug Stimmen zusammen, damit ich eine winzige Chance auf diesen unglaublichen Hauptgewinn habe. Das wäre das aller größeste. Jetzt heisst es Daumen drücken.

    viele liebe Grüße
    Danica

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Das Video habe ich allerdings nicht geschaut, sondern mich an die geschriebene Anleitung von den Tchibo-Ideas gehalten und den Schnitt mit fester Breite gewählt. Ein wenig habe ich die Hülle dann aber doch […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback