Nähen für Ostern: Eierwärmer "Tulpi"
Heute gibt es was Wunderbares für euren Frühstückstisch und das nicht nur zu Ostern: Wie ihr einen niedlichen Eierwärmer selber machen könnt, zeige ich euch in einer ausführlichen Nähanleitung, dazu gibt's unser gratis Schnittmuster "Tulpi".
Ei, ei, ei - nächste Woche ist schon Ostern! Daher habe ich heute eine Anleitung für schnell genähte, hübsche Eierwärmer in Tulpenform für euch. Damit könnt ihr euren Frühstückstisch schön dekorieren oder sie als kleine Mitbringsel an liebe Freunde und Verwandte verschenken. Näht aus dem gleichen Stoff noch ein Utensilo mit Henkel als Körbchen dazu, dann habt ihr ein tolles DIY-Osterset!
Passendes Osterkörbchen
Und da die süßen Dinger so schnell genäht sind, könnt ihr sie prima mit einem passenden Osterkorb ergänzen. Verwendet bspw. unser Utensilo-Schnittmuster (mittlere Größe) oder erstellt eine Vorlage mit eigenen Maßen nach dieser Anleitung. Den perfekten Halt bekommt das Utensilo übrigens, wenn der Stoff für die Außenseite mit Volumenvlies (Vliesline H630) und der für die Innenseite mit Decovil I Light verstärkt wird.
An das fertige Stoffkörbchen habe ich einfach einen Lederriemen angenietet, so wie bei meiner Tulpen-Wendy (erinnert ihr euch noch?). Das gefällt mir sehr!
Weitere Nähideen für Ostern
Und wenn ihr dann immer noch in Nählaune seid, macht doch noch ein niedliches Kuschelhäschen aus Nickistoff zum Verschenken. Die Anleitung samt Schnittmuster in zwei Größen gab es im letzten Jahr.
Ich wünsche euch viel Freude bei euren Vorbereitungen für’s Osterfest und drücke die Daumen, dass dann die liebe Sonne für uns scheint!
Happy Easter Sewing,
Eure Ina
*Affiliate-Link: Wenn ihr diesen Link klickt und anschließend etwas kauft, erhalte ich eine geringe prozentuale Vergütung. Der Preis des Produktes verändert sich für euch nicht. Weitere Informationen findet ihr hier.
Kommentare
Antwort zum Kommentar
Antwort zum Kommentar