Babyjacke von Purl Bee

Heute gibt's mal eine quietschgrüne Jacke für die ganz ganz Kleinen hier zu sehen. Das kostenlose Schnittmuster ist von Purl Bee und das Nähergebnis ist zuckersüß und niedlich.

Nähideen
17. Juli 2012
Babyjacke aus Vichy Karostoff selbernähen

Eine meiner Lieblingsseiten, die ganz weit oben in meiner Bookmark-Liste für Nähideen steht, ist die von Purl Bee. Regelmäßig gibt es dort wunderschöne Ideen nicht nur zum Nähen, auch zum Sticken, Stricken, Häkeln und Basteln. Diese sind großartig fotografiert und mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen gut nachvollziehbar erklärt, dass man sofort Lust bekommt, sie nachzumachen. Diesmal habe ich die Babyjacke genäht.

Nützliches Nähzubehör:

Nähzubehör

Selbstgemachtes Schrägband

Ein schönes, kurzes Nähprojekt, mit dem man frisch gebackene Mamis beschenken kann. Ein paar Stoffreste reichen und mit passendem, selbstgemachten Schrägband wird es zu etwas Besonderem. Mit Rundschneider und Schrägbandformer ist dieses ja schnell gemacht.

Kam Snaps sind ja sonst fast immer meine erste Wahl, aber in diesem Fall ist die Variante mit den per Hand angenähten Druckknöpfen eine schöne Idee. Bestimmt auch angenehmener, wenn der empfindliche, neue Erdenbürger auf dem Bäuchlein liegt.

Babyjacke nähen Vichykaro mit Schrägband und Druckkopf
Schrägbandformer Anleitung DIY-Tutorial

Jetzt wird das gute Stück noch schön verpackt und der Mami von Enno vorbei gebracht. Ich hoffe, sie freut sich :) Mit diesem Nähprojekt mache ich nun zum ersten Mal beim CREADIENSTAG mit, der auch eine wunderbare Inspirationsquelle ist. Danke dafür! Vielleicht schaffe ich das regelmäßig. Womöglich wieder mit einem Projekt von meiner Purl-Bee-Wunschliste? Vielleicht den Apple Coasters oder den Pinguinen, oder vielleicht doch mit diesen wunderschönen Kissen hier? Habt ihr schon mal ein Purl-Bee-Projekt nachgemacht? Oder welches steht noch auf Eurer To-Do-Liste?

Happy Sewing,

Eure Ina

Das könnte dich auch interessieren:


Ina figurine

Abonniere unseren Newsletter:

  • Gratis-Schnittmuster Shirt "Amy" sichern
  • wöchentliche Highlights & Nähideen
  • nie wieder Rabattaktionen verpassen

Du findest uns auch auf:


Kommentare

Helga Geisenhof
30. Mai 2015 um 12:10

Hallo gibt es auch eine deutsche Anleitung?

Lara
03. Dezember 2013 um 23:12

Liebe Ina,

ich würde gern den Babykimono nähen. Da momentan ja die kalte Jahreszeit gekommen ist, würde ich lieber einen mit langen Ärmeln nähen. Kannst du mir raten, wieviele cm ich die Ärmel länger zuschneiden soll?

Liebe Grüße
Lara

Tine
18. Oktober 2013 um 18:54

Liebe Ina,
Ich würde mich auch gern an dem kimono von purl bee versuchen. Hast du für dein jäckchen baumwolle doppellagig verwendet? Oder würdest du eher jersey empfehlen (dann auch mit jersey schrägband)?
Liebe grüße aus dem Süden

Antwort auf von Tine (nicht überprüft)