pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Unvergesslich – die pattydoo Buchparty!

pattydoo_CupcakesLetzte Woche war es soweit: am Freitagabend feierten wir die pattydoo Buchparty in der „Snuggery“, dem gemütlichen Showroom und Kreativ-Café von Dawanda. Viele liebe Gäste, darunter Nähfans, Bloggerinnen, Kooperationspartner, Fans und Freunde, waren erschienen, um gemeinsam mit meinem Team und mir auf mein Buch und auf pattydoo anzustoßen und zu feiern! Es war ein unvergesslicher Abend, dessen fröhliche Stimmung wir in einem kleinen Film für euch aufgenommen haben.

Die „Snuggery“ war einfach perfekt für das Event – so angenehm behaglich und liebevoll mit DIY-Objekten eingerichtet. Vielen Dank an Dawanda, dass wir hier feiern durften!

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_alle_Taschen

Die alten Weinkisten an den Wänden boten sich als ideale Schaufenster für meine handmade Taschenkollektion an und luden zum fotografieren ein.

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Taschenregal

Fast alle Taschenbeispiele aus meinem Buch fanden ihren Platz – aber auch eine Susie durfte nicht fehlen! Denn sicher ist dieses Täschlein einer der Gründe, für die Bekanntkeit von pattydoo :)

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_kleine_taschen

Es war toller, stimmungsvoller Abend, den ich lange in Erinnerung behalten werde! Zum Glück hat Christians Bruder den Abend gefilmt und die schöne Atmosphäre für uns in einem Kurzfilm eingefangen:

Ich war ganz schön aufgeregt, als ich meine kleine Rede hielt, aber irgendwie auch innerlich ruhig, denn mit meinem Liebsten an meiner Seite und unseren gut gelaunten Gästen habe ich mich einfach pudelwohl gefühlt! Es war befreiend und einmalig, die Freude über das Geschaffte mit allen teilen zu können!

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Ina_Christian

Zudem war die Feier für Christian und mich eine schöne Möglichkeit, Freunde und Bekannte aus der WWW-Nähszene einzuladen, persönlich kennenzulernen und sich zu bedanken. Zum Beispiel bei unseren fleißigen Admin-Mädels vom pattydoo Nähforum – ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre es nicht möglich, die mittlerweile fast 39.000 Mitglieder zu betreuen!

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Admins_facebook_Gruppe

Viele Nähfans haben ihre selbst genähten Taschen und ihre Bücher mitgebracht, die ich sogar signieren durfte. Da haben meine Freunde, meine Mama und mein Bruder ganz schön gestaunt! Ebenso wie ich hätten sie nicht gedacht, dass sich aus meiner Leidenschaft innerhalb von vier Jahren etwas so Großartiges entwickeln würde!

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Autogramm

Gemeinsam mit unserem Team haben wir die Party geplant und viele kleine Überraschungen vorbereitet. So waren die leckeren Cupcakes von meinem Lieblingsbistro in Charlottenburg „The Village“ mit pattydoo-Bildchen dekoriert.

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Cupcakes

Und es gab einen DIY-Tisch, auf dem aus Leder und Schlüsselringen Quasten gebastelt und ganz nebenbei nette Kontakte geknüpft werden konnten – so wie sonst auch bei den schönen Events in der Snuggery. Falls ihr noch nie da ward, schaut unbedingt mal vorbei – regelmäßig finden hier tolle DIY-Workshops statt.

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_DIY-Quasten

Außerdem erwarteten unsere nähwütigen Gäste prall gefüllte Goodie-Bags mit tollen Sachen zum Taschen nähen. Den Inhalt zeige ich euch demnächst genauer, denn rein zufällig sind drei Taschen übrig geblieben, die ich hier im Blog verlosen werde!

Vielen Dank an die Sponsoren: Christophorus Verlag | Dawanda | Prym | Snaply | Stoffsalat | Stoff & Stil | Swafing | Union Knopf | Vlieseline.

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Goodie-Bags

Hach, wenn ich die Fotos sehe, möchte ich diesen Freitag am liebsten gleich weiter feiern!

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Ina_von_pattydoo

Und noch mehr mit jedem einzelnen quatschen! Und euch alle gleich dazu einladen!

pattydoo_Taschenlieblinge_Buch_Partygäste

Wie gut, dass es im Februar noch ein weiteres, schönes Event geben wird, auf das ich mich schon riesig freue! Dort habt ihr die Möglichkeit, meine Taschen und mich live in Farbe zu treffen und ich lerne hoffentlich noch mehr meiner lieben Blogleser und pattydoo-Näher kennen!

In der Zwischenzeit könnt ihr lesen, was meine Gäste von der Party berichten, z.B. Kasia, Marion oder Michaela. Oder ihr schaut euch das neue Dawanda Nähvideo an, welches morgen online geht.

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. 1
    | AnkeDöbbel meint:

    Einfach nur TOLL

  2. Liebe Ina,

    ich freue mich, dass Du so eine schöne Party mit vielen lieben Menschen hattest! Ich bin immer noch ganz traurig, dass ich krank wurde, aber das ist nun mal nicht mehr änderbar. Aber über das Video habe ich mich deshalb umso mehr gefreut, so konnte ich wenigstens mal kurz „vorbeischauen“. :)

    Alles Liebe
    Christina

  3. 3
    | Claudia Hillemann meint:

    Wow der abend sah sehr toll aus. Schade das ich nicht dabei sein konnte.

    Lg Claudia

  4. Mensch Ina,

    Du kannst SOOOOO stolz auf Dich sein. Ich habe mir eben alles angeschaut und sogar ein Tränchen verdrückt. Es ist schön zu sehen, wie Ihr an einem Strang zieht und mit voller Leidenschaft Euren/Deinen Träumen nachgeht.

    Weiter so!!! Auch ich hätte ohne Dich mit dem schönen Hobby nicht angefangen – das wollte ich nur mal loswerden…

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Katharina

    PS. Wehe ich bekomme das Buch nicht von meinem Menne in einer Woche zum Geburtstag. Dann ist hier was los…

  5. 5
    | Kerstin meint:

    Eine schöne Rede und so wie es aussieht ein fantastischer Abend. Schade, dass ich nicht dabei war, aber was nicht ist….

    Mach weiter so!

  6. Hallo liebe Ina,
    ich fand auch dass es ein gelungener Abend war.
    Ich war einer von den Glückspilzen der dabei sein durfte..
    Das Video ist der Hammer. Man erlebt alles nocheinmal. Super schön gemacht.
    Liebe Grüße Lilian

  7. 7
    | Johanna meint:

    Super sympathisch!!!
    Macht bitte weiter so. Danke für dieses schöne Hobby und deine hilfreichen Videos und Tipps!!!
    Liebe Grüße.

  8. Sieht nach einer tollen Feier aus. Freut mich für Euch! Lg

  9. 9
    | Silvia meint:

    Liebe Ina,

    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Du siehst so glücklich und gerührt aus. Das ist echt herzerwärmend. Ich mag Deine natürliche Art. Bleib wie Du bist. Du hast mich an die Nähmaschine gebracht, vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Silvia

  10. 10
    | Christa meint:

    Ganz neidisch bin ich, war bestimmt ein schöner Abend
    Aus dem tiefen Süden Deutschlands (Bodensee) ist es so weit bis zu euch! Hoffe mal auf eine Reise, dann könnte ich mal ins snuggery schauen. Ja vielleicht gibt es vorher mal das hübsche Buch!? Bzw. freue mich schon auf die nächste Nachricht! Bis dann!
    Liebe Grüße
    Christa

  11. 11
    | Tino meint:

    Liebe Ina,

    ein toller Erfolg zu dem ich Dir ganz herzlich gratuliere! An dieser Stelle sei Dir gesagt, dass Du es geschafft hast, einem Mann das Nähen beizubringen. Deine Wendetasche habe ich so oft genäht, bis ich mich an einen Reßverschluss getraut habe. Nun nähe ich für Freundinnnen auch mal Kinderkleider. Deine ruhige und liebe Art (und Deine Geduld auch beim 40. Mal anschauen immer noch freundlich zu sein :-) ) waren für mich eine tolle Unterstützung. Dein Blog ist der professionellste in der Szene. Hinter Dir steht ein toller Mann und es war schön, ihn mal vor der Kamera zu sehen! Also auch Dir, Christian, für Deine professionelle Arbeit ein Dankeschön! Macht bitte beide weiter so und ich wünsche mir noch ein paar „männertaugliche“ Projekte.

    Alles Gute für Euch und liebe Grüße aus der Pfalz
    Tino

  12. 12
    | Larissa meint:

    Toll sah es auf dem Video aus Dein Fest. Schade dass du so weit weg bist – mach doch mal so was in München ;)
    Freue mich schon auf weitere Projekte von Dir

  13. So wunderschön! Danke, dass ich dabei sein durfte!

    Lieben Gruß Marion

  14. 14
    | Jasmin meint:

    Schön war deine Party, was man auf dem Video sehen konnte. Ich freue mich riesig für dih / euch, dass ihr es schon in so kurzer Zeit so weit gebracht habt. Gerne wäre ich auch dabei gewesen, leider ist der Weg sooooo weit.
    Macht weiter so.

    Liebe Grüße Jasmin

  15. 15
    | Diana meint:

    Hach, wie schön… :)
    Weiterhin alles Gute, viele Ideen, ein tolles Team und Schaffenskraft.

  16. 16
    | Steffi L. meint:

    Ich bin begeistert! Und traurig. Ihr seid einfach zu weit weg. :( Waere so gerne naeher an all diesen Geschehnissen dran.
    Man sieht Dir Deine Freude und gute Laun bestens an. Kannst stolz auf Dich und Dein Label sein! Bevor ich jetzt wieder Unmengen schreibe, fasse ich mich lieber ganz kurz: Toll-toll-toll!!!!! Macht weiter so!!!
    <3

    Viele liebe Gruesse,
    Steffi

  17. 17
    | Renate Wolf meint:

    Hallo,liebe Ina!Du hattest echt eine tolle Party.Wenn die Fahrt von Regensburg nicht soweit wäre,dann wär ich dabei gewesen.Danke nochmal für deine vielen hilfreichen Tipps und Videos.
    Mach einfach weiter….! Alles Gute für Dich und Dein gesamtes Team
    Übrigens das Buch ist Klasse!!!!!

    LG Renate

  18. Ja liebe Ina, leider bist du zu weit weg, denn 700 km sind mir doch für einen Kurztrip zu weit. ;-)
    Ich fand deine Rede im Video so toll u. authentisch, sympathisch, einfach toll. Ich freu mich für dich.
    Gruß Gabriele

  19. 19
    | Svenja meint:

    Hallo liebe Ina, hallo lieber Christian,
    euch Beiden muss ich einmal ein riesen Kompliment aussprechen. Es ist einfach fantastisch, was ihr auf die Beine gestellt habt. Nachdem du, liebe Ina, lange nichts aus gesundheitlichen Gründen machen konntest, ist das, was ihr jetzt auf die Beine gestellt habt, einfach Wahnsinn. Nicht nur die Umgestaltung der Webseite ist toll, auch die Möglichkeit sein eigenes Schnittmuster zusammenzustellen ist super. Und nun noch dein Buch. Das alles zu schaffen geht sicher nur mit einem tollen Team. Das seid ihr nicht nur, sondern das habt ihr auch um euch herum. Bleibt weiter so authentisch und liebevoll. Durch eure Videos habe ich mir das Nähen beigebracht und ich kann inzwischen wirklich schöne Taschen und Kleidungsstücke zaubern, sodass es tatsächlich schon neidvolle Blicke gab.
    Ich Danke euch ganz herzlich, dass ihr in mir diese Leidenschaft fürs Nähen geweckt habt.
    Macht weiter so
    Herzliche Grüße aus dem Norden

  20. 20
    | Leni meint:

    Huhu Ina,
    ein lang gehegter Traum ist endlich für Dich in Erfüllung gegangen!!!
    Eine tolle Party, ich wäre gerne dabei gewesen, aber Berlin liegt nun einmal nicht vor der Tür!
    Freue mich mich einfach für Dich und ich bin schon wieder ganz gespannt auf Deine nächsten Projekte!

    Einen ganz lieben Gruß
    Leni

  21. Liebe Ina,
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung..ich verfolge Deinen Blog schon seit 3 Jahren und kann mich noch gut erinnern, als es hieß Prüfung bestanden:)). Was aus einer Diplomarbeit so alles werden kann, wenn Leidenschaft und Freude dahinter steht, sieht man bei Dir. Ich finde es außerdem toll, dass Dein Partner voll mitzieht. Eigentlich benötige ich kein Taschenbuch, weil ich schon vieelleee Schnitte besitze und am liebsten selbst kreiere. Ich denke aber ich werde es mir kaufen, allein schon deshalb um mich immer wieder zu erinnern, was aus einem Traum werden kann, wenn man nur hartnäckig und diszipliniert seine Ziele verfolgt…und Susi ist noch immer eine meiner Lieblingstäschchen.

    Alles Gute für Dich und Deine Familie
    LG Decofine

  22. 22
    | Rebecca meint:

    Sooooo toll was du geleistet hast! Ich finde deine Videos und Schnitte einfach klasse und vor allem das Buch liebe ich. Schade das ich so weit weg von Berlin wohne, sonst könnte ich mich selber mal in den reichlich vorhandenen „Kreativläden“ inspirieren lassen oder ganz gemütlich Stoffe shoppen. Ich hätte mich dann auch für die Verlosung des Buchevents eingetragen und mit etwas Glück hätte ich diesen großen Tag mit erleben dürfen. So bleiben mir nur die Fotos und das Video, die mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Naja und die Vorfreude auf die Verlosung der tollen Taschen.
    Wie auch immer, mach weiter so und bleib so wie du bist! Dein Team um dich rum möchte ich auch einen großen Dank aussprechen ihr seid alle klasse!

  23. Hallo liebe Ina,
    das sieht wirklich nach einer gelungenen Party aus. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!
    An alle, die wegen der Entfernung traurig sind: Ich bin aus Berlin und war auch nicht dabei. (Schon auf dem Rummel hatte ich bei den Losen jedes Mal höchstens so einen Aluball mit Netz drumherum, aber wirklich i m m e r.)
    Auch ich habe mich seit der ersten Susie an so manches heran getraut und mache inzwischen eigentlich vor nichts mehr Halt. Dafüt bedanke ich mich herzlich.
    Viele Leute werden auf dich neugierig, wenn sie meine Fuchshandschuhe bestaunen oder eben eines der zahlreichen kleinen Täschchen.
    Dein Buch würde ich gern einmal richtig anschauen, vielleicht klappt es ja bei „Idee“. Ich hoffe nur, dass dir der Ansturm deiner Fans dann noch etwas Luft lässt.
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

  24. Hallo Ina ich freue mich für dich dass du deinen Traum so ausleben kannst wünsch dir alles liebe und mach weiter so! Leider konnte ich nicht teilnehmen da Berlin doch etwas weit entfernt ist. Dein Buch ist spitze! Da ich Taschen nie genug habe werde ich mir eine nach der anderen vor knöpfen und mich daran versuchen. Ich muß mir dringend noch eine Tasche für den Nähkurs machen, wo ich alles verstauen kann was man so braucht. Vielleicht klappt es ja doch einmal irgend wann nach Berlin zu kommen, dann werde ich versuchen bei euch mal rein zu schauen, das wäre schon toll.
    Dir und deiner Familie noch viel kraft und genau so viel spaß
    Liebe Grüße
    Inge

  25. Liebe Ina,
    erstmal tausend Dank für die Einladung, es ist toll das ist ein Teil von diesem schönem Abend sein konnte! Zweitens bin ich echt erleichtert das ich beim Video nicht den Mund voll mit Pizza habe, die übrigens sehr lecker war ;-) Im Ernst…es war toll dich strahlen zu sehen und ich gratuliere dir zu verdientem Erfolg. Mach weiter so und bleibe nicht nur meine Inspiration!
    Liebste Grüße,
    Lee

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] von Pattydoo und auch schon einige Taschenschnitte ausprobiert aber mit ihrem neuen Buch „Taschenlieblinge selber nähen“ hat sich die liebe Ina von Pattydoo noch einmal selbst übertroffen. Ich selbst kam in den […]

  2. […] an ihr erstes Buch „Taschenlieblinge selber nähen“, feierte Ina von Pattydoo eine kleine aber unvergessliche Premiere in der Dawanda Snuggery. Geladen waren allerlei Freunde, Blogger und Fans, mit denen gemeinsam die Veröffentlichung eines […]

  3. […] Erscheinen des Buchs wurde mit einer rauschenden Party in Berlin gefeiert (hier gibt es ein Video dazu. Ganz am Anfang bin ich übrigens zu sehen. Ein bisschen viele Glückwünsche auf einmal, ich […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback