pattydoo Nähblog

Nähen lernen, Schnittmuster, Anleitungen und Nähideen

Berlin-Shopper

Berlin WendyDas war längst überfällig! Sooo lange schon wollte ich auch mal „mitrumsen“ – aber irgendwie hatte es bisher nicht in meinen (nicht vorhandenen) Zeitplan gepaßt. Deshalb freue ich mich, dass es diese Woche nun ganz spontan klappt! Denn nach meinem Stoffmarkt-Trip und anschließenden Besuch bei Linda in Schöneberg hatte ich am Samstag alle Zutaten und eine Idee für eine neue Version meiner Wendy-Tasche im Kopf. Und die habe ich auch gleich umgesetzt!

Wie im letzten Post geschrieben, hatte mich auf dem Stoffmarkt Velourskunstleder angelacht – perfekt für einen Taschenboden. Dazu habe ich einen wie die Faust auf’s Auge passenden japanischen Leinenstoff im Volksfaden-Laden entdeckt. Das letzte Stück der Rarität mit Berlin-Druck mußte mit!

Berlin Stadtplan Stoff

Die ebenfalls passenden grauen Lederriemen und Nieten hatte ich noch aus der Bestellung für meine Tulpen-Wendy. Auf fast auf die gleiche Art habe auch meine Berlin-Wendy genäht.

Berlin Wendy

Nur habe ich diesmal den Streifen oben weggelassen, andere Innentaschen ausprobiert sowie einen Magnetverschluß eingesetzt.

Berlin Wendy Innetaschen

Und – weil ich einfach nicht anders kann, ist auch heute wieder eine kleine Fotoanleitung dabei. Für diejenigen von euch, die noch nicht wissen, wie einfach so ein Magnetverschluss zu befestigen ist. Als Anregung zum Ausprobieren. Und weil’s mir Spaß macht!


Anleitung Magnetverschluss

(Klick auf ein Foto zur Vergrößerung.)



So konnte die Berlinerin gestern ein bisschen stolz ihr neues Täschlein herumfahren.

selbst genähter Shopper

Wenn mich das nächste Mal wieder ein Tourist in Berlin-Mitte fragt, wo’s zum Hackeschen Markt geht, zeige ich ihm den Weg einfach auf meiner neuen Wendy!
Freebie Shopper

 

Tasche mit Lederriemen

Na dann kieken wa mal, wat die anderen Mädels heute so für sich gezaubert haben – hier geht’s entlang zum RUMS.

Happy Sewing,
Eure Ina

Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentare

  1. Na der ist ja wohl perfekt! Und tolle Fotos habt ihr gemacht!

    Gruß Marion

  2. Toll geworden, Ina! :-)
    Wieder mal!!
    Und ich bin sogleich wieder angepiekst, auch mir wieder einmal eine neue Wendy zu nähen.

    Durch die Wendemöglichkeit ist sie einfach unheimlich vielseitig und außerdem passt auch viel rein!
    Deine Neue ist auch ein bisschen größer, als sonst, oder?

    Danke auch für die Magnetverschlußanleitung. So ein Teil liegt hier auch noch rum, und ich war mir sehr unsicher, wie ich es anbringen muss – DAS wäre dann auch geklärt. *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

  3. Guten Morgen Ina,
    als erstes möchte ich ein sehr großes Lob an dich aussprechen. Ich verfolge seit kurzem deine Seite. Die Videos mit den Nähanleitungen sind sooo toll, sehr ausführlich erklärt, Schritt für Schritt..ich bin begeistert.
    Deine Tasche ist ja super, klasse Idee.
    Mit den Magnetverschlüßen würde ich vorsichtig sein. Ich hatte mal eine Tasche mit diesem Verschluß. Zwei Chipkarten gingen mir in kurzen Abständen kaputt. Sie konnten nicht mehr gelesen werden. Eine Bankangestellte wies mich darauf hin als sie meine Tasche begutachtete..
    Nun noch vielen Dank für deinen wunderbaren Blog.

    Alles Liebe wünscht Nanny

  4. 4
    | Frau Mani meint:

    Liebe Ina,

    deine Berlin-Wendy ist ja wirklich schön geworden!!!

    Und, dass du „einfach nicht anders kannst“, ist das größte Geschenk für uns Leserinnen. Du bist einfach wunderbar!! Herzlichen Dank dafür!
    Welch Freude immer wieder deine Postings zu lesen!

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Frau Mani

  5. Hallo Ina! Deine Wendys werden jedes Mal klasse. Super, was man alles aus einem Schnitt herausholen kann!

    Liebe Grüße, Kati

  6. großartig! da passt ja halb berlin rein…;)

    ♥liche grüße, doro K.

  7. Ganz, ganz toll die Tasche. Perfekt mit dem Berlin-Stoff!!!
    LG
    Heike

  8. 8
    | Claudia Schöni meint:

    Hallo Ina

    Deine Wendy ist ja super toll geworden. Schaue auch immer sehr gerne deinen Blog an.
    Ich sollte jetzt dann mal Shirt nähen, Stoff liegt schon bereit.
    War das erste mal an einem Stoffmarkt, als wir Ferien in Deutschland machten.
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Claudia

  9. 9
    | Ingrid aus Hannover meint:

    Guten Morgen Ina,

    ich klicke Deine Seite an und freue mich wieder!!! Deine neue Wendy ist s u p e r geworden, auch das Innenleben. Die Idee mit dem Lederunterteil finde ich sehr praktisch, vor allem jetzt im kommenden Herbst.

    Hannover grüßt Berlin
    Ingrid

  10. Toll sieht sie aus. Und danke für die Anleitung.

    LG Ellen

  11. Cool dass du mitrumst :) Die Tasche ist super schön, der Boden ist auch klasse! Deine Fotos gefallen mir auch sehr :)

    Liebe Grüße

    Katharina

  12. 12
    | Petra meint:

    Juten Tach Ina,

    eene wundabare Tasche und als Jeschenk an uns noch det bebildate wie-mach-ick-Magnetknöpfe.
    Janz toll.
    Vielen Dank!
    Een schönet Wochenende für Dich,

    Petra

  13. Was für eine schöne Tasche. So eine hätte ich auch gerne von meiner Heimatstadt, aber da wird es wohl keinen Stoff geben – schade. Sonst hätte man auf Reisen immer ein Stück Heimat dabei. Aber hier liegt noch Stoffmalfarbe… Ob das einen Versuch wert ist :D

    Dir viel Spaß beim Ausführen und Weg beschreiben.

    Liebe Grüße
    Jakaster

  14. 14
    | Gabriele Niebling meint:

    Liebe Ina
    Ganz tolle Tasche. Wieder mal eine tolle Idee die ich auch
    umsetzen werde.Danke Dir mach weiter so. Danke!!!!!!
    Liebe Grüße von Ele

  15. Hallo Ina,

    tolle Tasche. Die hätt ich jetzt auch die letzten beiden Tage brauchen können, damit ich gleich nach dem Weg schauen kann.
    Sitz jetzt scjon wieder im Zug Richtung Süden.
    Vielleichts klappts beim nächsten Mal ja auf nen Kaffee.

    Liebe Grüße
    Manuela

  16. 16
    | Petra H. meint:

    Hallo Ina,

    auch dieses Mal hast Du mich begeistert. Deine Wendy ist klasse.

    Mein Tag müsste einfach mehr Stunden haben, um alles sofort umsetzen zu können. ;o)

    Bitte mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Petra

  17. Die Tasche ist wirklich toll geworden und da passt jede Menge rein
    Geht doch auch in anderen Städten oder ;)

    LG Lissy

  18. Super tolle Tasche! Mit Leder nähen habe ich mich noch nicht getraut. Passt gut zusammen
    LG Alex

  19. Das ist wieder eine tolle Wendy!

    GLG Ines

  20. Prima Tasche!
    Mein heutuges RUMS-Projekt ist deutlich simpler ausgefallen :-(

  21. Ina, die Tasche ist ein Traum! Jetzt muss ich endlich auch eine Wendy nähen. Stoffe und Zusatz liegt bereit. Nächste Woche. Ganz bestimmt :).
    Liebe Grüße

  22. Ach sag mal, Ina, die Tasche hat aber andere Maße, ist „länger“, oder? Mag das Format sehr… Lg

    • 23
      | Ina meint:

      Hi Marisa,

      die Tasche ist oben 44 cm breit, 45 cm lang und unten 14 cm tief. Fast genauso wie die Tulpentasche.

      Na dann noch viel Spaß in Hamburg!

      Liebe Grüße,
      Ina

  23. 24
    | Tanja meint:

    Wunderschön!!

  24. 25
    | Sandy meint:

    Hey, total schön deine neue Tasche!! Was ist das für ein Leder, wo hast du das her? Und die Hänkel, wo bekomm ich die her? LG, Sandy

  25. 27
    | Cori meint:

    Hallo,

    Eine wunderschöne tasche. Gefällt mir total gut.

    welche normale nähmaschine und welche overlock benutzt du denn?

    Lg Cori

  26. 28
    | Sabine meint:

    Hallo, die Tasche ist super. Als Berlin-Fan spricht mich der Stoff sofort an.
    Was du immer wieder zauberst – beneidenswert!
    Ich schaue mir deine Seite sehr gerne an!

  27. 29
    | Ilse meint:

    Hallo Ina,
    Ich bin Anfängerin, zwar vor 35 Jahren schon mal etwas genäht, aber…

  28. Hallo Ina

    Der Shopper ist toll geworden, ich suche schon lange Berlin Stoff. HAB IHN BEI Volksfaden nicht entdeckt.
    Was kostet er und wo gibt’s den?

    Liebe Grüße Jutta

  29. 31
    | Pia meint:

    Ich würde es toll finden, wenn Du, liebe Ina, ein Tutorial machen könntest, indem erklärt wird, wie man einen Reißverschluss-Verschluss für den Shopper macht

  30. 32
    | Danielle meint:

    Hallo liebe Ina, meine Nichte wünscht sich die Wendy aber mit einem separaten Taschenboden aus Wachstuch oder Lederimitat. Wie wird das Teil dann genäht, mit welchen Maßen.Ausserdem steht auf dem Wunschzettel einen längeren Gurt um das gute Teil quer über die Schulter zu tragen. Das bekomme ich noch hin aber wie gesagt das Problem sind die richtigen Schnittteile.
    Ich danke dir und deinem Team für die tolle Arbeit die Ihr macht. Weiter so.

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] könnt ihr innen einen Magnetverschluß anbringen – das habe ich hier schon mal gezeigt. Paßt gut auf, dass ihr beim Schneiden der Schlitze nicht in den Außenstoff […]

Teile deine Meinung mit

Your feedback